5.0 von 5 Sternen Gib Gummi!
Für alle die lockere Autorennen (ohne Anspruch auf Simulation der möglichst genauen Fahrphysik) mögen hier ist das klasse Spiel! Schöne Grafik, schöne schnelle Autos und eine super Steuerung, gepaart mit einer zugegeben etwas einfachen aber unterhaltsamen Geschichte.

Die Rennen sind abwechslungsreich und die Jagd mit der Polizei einfach...
Veröffentlicht am 10. Januar 2008 von M. Lotz

3.0 von 5 Sternen Spiel
Soweit hat der Verkauf super geklappt, aber das Spiel kam in der englischen Version. Ist nicht weiter schlimm das nächste mal vielleicht besser darauf hinweisen. LG
Vor 13 Monaten von Doreen Sommer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gib Gummi!, 10. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted [EA Most Wanted] (Computerspiel)

Die Rennen sind abwechslungsreich und die Jagd mit der Polizei einfach Spitze. Durch das Tuning der Autos bleibt auch immer der Reiz noch da und dort Geld aufzutreiben, damit man eine coole Kiste hat oder sich noch eine weitere leisten kann.

Zur Steuerung wird aber mindestens ein Gamepad empfohlen, damit das Fahren mit den Autos auch Spass macht.

Für den Preis kann man einfach nur zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Bestes NFS ever, 13. Februar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele NFSMW seit einigen Jahren (Anfang 07 bis jetzt) und ich muss die positiven Rezessionen voll unterstützen. Das Spiel ist ja schon verhältnissmäßig alt, aber absolut, vor allem bei dem Preis, empfehlenswert. Hier macht das Fahren noch so richtig Spaß. Einfach mal die Gegend wirkenlassen oder Stunts probieren. Die Verfolgungsjagden sind wirklich erste Sahne. Rasant, actiongeladen, am Anfang wirklich leicht, die Endmission vordert dann einem dann aber schon alles Fahrerischekönnen. Doch es is ein absolut tolles (wer mag kann sich einen Krafausdruck hier denken^^^) Gefühl es geschafft zu haben, vor allem wenn man dann das Kopfgeld sieht. (1-2 Millionen!!!).

Durch längeres Spielen kennt man dann sie Stadt fast audwendig, was bei einer Verfolgungsjagd einem richtig zum Vorteil wird. Durch das häufige Gewinnen des Gegners Wagen, hat man immer einen top Wagen, den man dann noch optisch sehr schön, cool und auch übertrieben tunen kann.

Und der Wille MOST WANTED zu werden wird immer größer und packender. Macht gewissermaßen süchtig, aber dosierbar.

Fazit: Ein absolutes Top Game, was sich auch bei dem doch recht großer Konkurenzmarkt (Gran Tourismo etc.) immer noch spitze ist. MFSMW lohnt sich aus meiner Sicht mehr als MFS Undercover (besser Grafik, Autosculpt, das warst dann aber auch). Wer Spaß und Herausforderung sucht, sollte sich unbedingt MFSMW holen, denn 9,99€ hat jeder in der Tasche.

5.0 von 5 Sternen Das beste Need for Speed mit der besten Story, 23. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Need for Speed Most Wanted ist meiner Meinung nach der gelungenste Teil der Need For Speed Serie.
Ihr könnt euer Auto tunen und ihr werdet noch von den Polizisten verfolgt.
Man kann sagen es ist ein Underground 2 mit Polizei und am Tag
Habe das game zum ersten mal gezockt als ich 15 wurde, das game hat mir immer Spaß gemacht und es macht immernoch sehr viel Spaß

Hier mal eine Pro und Contra Tabelle zu diesem Meisterwerk

Pro:
-Grafik ist immernoch sehr gut (man braucht kein Highend PC für dieses game)
-Die Story (EA das habt ihr klasse hinbekommen mit der Story und den Blacklistgegnern bis zum Endgegner, das Ende ist auch super gelungen)
-15 Blacklistfahrer (Bei jedem Gegner kommt ein Ingame Video echt super gemacht)
-Viele Tuningmöglichkeiten (Aber lang nicht so viele wie in Underground 2)
-Verschiedene Rennveranstaltungen (Drag,Rundenrennen,Zeitrennen,Meilensteine errechen usw.)
-Klasse Auswahl an Fahrzeugen (Hier wurde an jedes wichtigste Fahrzeug gedacht)
-Die Verhaftvideos (Wenn euch die Polizei verhaftet hat, dann kommen immer so coole zwischen Videos)
-Die Menüführung (einfacher geht es nicht)
-Herausforderungen (Hier ist man eine weile beschäftigt)
-Hindernisse für Polizeiwagen die euch verfolgen (Donuts, Tankstellen usw.)
-Coole Abkürzungen (Wenn man es bracht)
-Sprünge werden in Zeitlupe angezeigt (wie ein Actionfilm)
-Sehr niedrige Hardwareanforderungen (Läuft auch auf älteren PCs ohne Probleme, mein Cousin spielt es auf einer ati 9600 und einem amd 2600+ 512 mb ram pc ohne Probleme)

Contra:

- hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber das ist das einzigste Spiel, wo mir keine Contraargumente einfallen

Kommen wir nun zum Endergebniss:

Das Spiel ist das beste Rennspiel dass auf dem Markt ist und das zu einem unschlagbaren Preis, ihr macht da nichts falsch glaubt es mir ;)

Viel Spaß beim spielen, und immerschön auf die Polizei achten ;)

mfg

Chris ^^

5.0 von 5 Sternen Unerwartet genial!, 24. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich dachte mir nicht viel dabei als ich dieses Spiel kaufte, schon gar nicht dass man nach einem Rennspiel fanatisch werden kann.
Die frei befahrbare Stadt, die merkbar unterschiedlichen Fahrzeuge, verschiedenartigste Rennen... unglaublich.
Es ist ein Spiel das ich nie missen möchte!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 19. November 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
"Dieses Spiel macht Spaß." Dies würde eigentlich schon genügen. Aber es lässt sich noch besser beschreiben, warum ich Need for Speed Most Wanted empfehlen kann. Die Grafik ist schick, zwar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand (es ist aber auch kein aktuelles Spiel mehr), aber sie ist schick. Es ist das erste Rennspiel, das es wirklich geschafft hat, mich über längere Zeit zu begeistern. Durch den steten Niveauanstieg wird niemand frustriert das Gamepad/Joypad/Tastatur in die Ecke werfen. Um aber an der Spitze mitfahren zu können, ist es dringend angeraten, sein Auto immer wieder zu tunen und mit neuen Teilen auszustatten. Das geht ins Geld und man muss sich entscheiden, mit welchem Auto man die Rennen bestreiten will, denn viele kann man sich nicht leisten, ohne einzelne Rennen oft zu wiederholen, um die Prämie zu bekommen.
Auch die Verfolgungsjagden sind recht amüsant und verschiedene Rennmodi führen zu viel Abwechslung und Spielspaß.

5.0 von 5 Sternen ULTIMATIV, 18. Juni 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
WEr Most Wanted nicht gespielt hat,hat was verpasst!
Most Wanted reißt dich allein dadurch ins einen Bann,dass dir dein Auto geklaut wird!!! :-) Hallo??? Der kann dir doch nicht einfach deinen BMW M3 klauen,denkst du dir und holst ihn dir durch freshen der Schmalspur-Rasermädchen zurück! Warum Rasermädchen? Weil nach dem Auftritt und demRennen nicht mehr viel übrig bleibt außer dass ich ein neuen Wagen hab!

*gg*

Ums anders zu sagen.jeder der Gegner hat ne dickere Schleuder und meint er wäre der Beste Fahrer.Es macht schlicht Spaß die Aufgaben zu erfüllen und denen zu zeigen dass se nix können :-)

Zum Spiel selbst? Die Grafik ist gut,die Effekte wie Beshcleunigungs- Geschwindigkeit- und Regen,Verfolgungsjagden spucken Adrenalin OHNE Ende.

Meiner Meinung nach der bisher UNGESCHLAGEN Beste teil der ganzen Serie

5.0 von 5 Sternen Bestes Need for Speed, 15. Mai 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel der Reihe vereinigt Verfolgungsjagdfeeling wie in Need for Speed 3 und 4 mit dem gelungenem Speed-Gefühl der Underground-Reihe.
Auch nach mehreren Monaten macht es noch immer Spaß, mit den tollen Autos durch die simulierte Stadt in spannenden Kämpfen um die Sekunden zu Rasen.

Der Spielspaß von "Pro Street" kommt nicht einmal zu 10 Prozent an Most Wanted heran.

ich will ein Most Wanted 2 !

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 11. Oktober 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist einfach nur...EINZIGARTIG!!!! Also eigentlich müsste das Spiel statt 9,95€ 49 € oder so kosten! Es ist egal ob man in dem Spiel einfach nur etwas rumfahren möchte und die Polizei arbeiten lassen will oder ob man sich von rennen zu rennen so viel Geld erspielt das man Autos wie Lamborgini,Audi,Ferrari,Porsche usw. kaufen kann,und sie anschließend auftunen möchte. Aber es gibt natürlich auch einfache Automarken die nicht ein halbes Vermögen kosten,zum Beispiel Honda oder Ford. Es ist einfach alles dabei... Also,ZUSCHLAGEN!!

5.0 von 5 Sternen Genau das was alle wollten..., 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
NFS Most Wanted ist wohl nach NFS Underground 2 das beste NFS Game welches je entwickelt wurde. Ich fasse mich wie immer kurz mit meinen Bewertungen und schreib Stichpunkte auf ;)

Positiv:
+ Polizei und Verfolgungsjagden
+ Vom Fahrgefühl her realistischer als NFSU 2
+ Ganz gute Story und viele Tuningmöglichkeiten...
+ Feines Leistungstuning
+ Gute Tracks
+ Radarfallen- und Mautstellenrennen
+ Ordentliche Spielzeit (12-15h
+ Boni bei besiegten Blacklistfahrern (Extrateile für Leistung, Optik und Teile, Verwarnungsscheine oder auch das Blacklistfahrzeug)

Negativ:

- ... wobei man sieht das EA hier deutlich die Schere angesetzt hat (Einzelheiten, wie Spiegel, Leuchten, Kotflügel ect. kann man nicht mehr wechseln und wurde alles durch paar hässliche Bodykits ersetzt!)
- Gummiband KI bei Polzeiautos (Stufe 1 Polizeiauto fährt 320 kmh; Stufe 1 Polzeiauto beschleunigt noch mehr bei Nitroeinsatz^^)
- Die Polizei ist manchmal doch zu übermächtig (ab Stufe 4)
- manchmal fragwürdige Speedbraker Physik in scharfen Kurven
- Lichteffekte stellenbweise zu grell und übertriebenes Blur

Da man hier leider nicht in 0,5 Schritten Sterne vergeben sag ich es einfach so: Das Spiel hat insgesamt 4,5 Sterne verdient und nicht die vollen 5 weil mir der Tuningumfang doch zu sehr beschnitten wurde, andererseits verdient das Game auch nicht 4 Sterne weil so mittelmäßig ist es nun auch wieder nicht, deshalb rund ich es einfach auf 5 auf ;).

5.0 von 5 Sternen Das beste Need for Speed!, 6. März 2013
Mit Abstand das beste "Need for Speed" aller Zeiten! Es hat mich damals auf der Playstation 2 gefesselt und ich habe es tagelang gespielt bis in die Nacht rein. Die Polizeiverfolgungen sind herausfordernt auch wenn man wenn nur 1 Polizeiwagen da ist auf den Warten muss aber das ist eines der Dinge an die man sich immer erinnern wird :D Die Musik ist einfach passend zum Spiel und gibt einem Adrenallin während des Rennens, da sie zum Spiel passen. Und die Blacklist-kämpfe sind immer Knapp, herausfordernd und schnell und mit der eben erwähnten Musik werden sie zu einem Gaming-erlebnis das man erlebt haben muss! Zu der Verpackung muss ich sagen, dass sie perfekt ist. Bei der EA MW-Version dachte ich, dass es wie bei Amazon angezeigt wird ankommt, das Cover mit einem schwarzen Rand. Der war aber zum glück nicht da. Perfekt für leute die sich die Spiele in Regale stellen um die Cover zu präsentieren. Die Grafik ist für die heutige Zeit für 90'er Jahrgang kinder mehr als Akzeptabel! Da mich persönlich die Grafik aber nicht interessiert ist dies nebensächlich. Das Spiel bietet viel spielspaß und selbst wenn man die Story geschafft hat bieten die Polizeiverfolgungsjagten und Meilsensteine die man sonst noch freischalten kann viel spaß für einen längeren Zeitraum.

Need for Speed: Most Wanted [EA Most Wanted]
Need for Speed: Most Wanted [EA Most Wanted] von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / XP)