5.0 von 5 Sternen Ein Alleskönner
Veröffentlicht am 12. April 2009 von susunny

2.0 von 5 Sternen Auf Dauer mangelhaft
Veröffentlicht am 11. März 2009 von Chross

2.0 von 5 Sternen Auf Dauer mangelhaft, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: WMF 0589884291 Schmorpfanne Ø 28 cm Party (Haushaltswaren)
Die Pfanne macht einen hochwertigen Eindruck und hielt anfangs das, was der Markenname "WMF" versprach: Gute Qualität - in diesem Falle zu einem "Schnäppchenpreis". Die Beschichtung löste sich jedoch bereits nach weniger als einem Jahr, inzwischen ist die Pfanne nicht mehr zu gebrauchen. Da leistet meine Discounter-Pfanne bessere Arbeit und gewinnt den Langzeittest im direkten Vergleich.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 28. Februar 2009
Habe die Pfanne am 15. Februar 2008 gekauft und werde sie nun nach einem Jahr reklamieren, denn die Beschichtung löst sich bzw. ist ab und ich will diesen Scheiß nicht in meinem Essen haben! Tja, für eine WMF-Pfanne ganz schön enttäuschend, dabei benutze ich den WMF-Pfannenwender und bin auch sonst vorsichtig mit ihr umgegangen. Naja, die nächste Pfanne wird eine unbeschichtete, aber dennoch haftfreie sein! Ach ja, der Griff wird irgendwann wackelig, allerdings ist das bei fast jeder Pfanne so, außer bei Gastrolux, soweit ich mich erinnern kann. Einen Pluspunkt hat die WMF-Panne fairerweise doch: sie ist leicht.

2.0 von 5 Sternen Anfangs Top, nach einem Jahr Flop, 22. März 2009
Die Pfanne hätte sicherlich 5 Punkte verdient, wenn nicht nach ca. einem Jahr Einsatz die Beschichtung lösen würde. Das ist nicht WMF würdig und scheint kein Einzelproblem zu sein.

Nachtrag: inzwischen habe ich die neue Pfanne von WMF nach meiner Reklamation bekommen. Das Service von WMF ist wirklich Top! 5 Sterne. Hoffentlich hält die neue Pfanne mehr als ein Jahr durch, werde dann berichten

5.0 von 5 Sternen Ein Alleskönner, 12. April 2009
Ich habe diesen Tipp durch den Deal Doktoer bekommen und obwohl ich keine Pfanne gebraucht habe, hab ich mir gedacht, bei knapp 30 Euro kann man bei WMF kaum was falsch machen. Zwar kam der Karton etwas aufgerissen an, aber der Inhalt war topp! ich habe nun schon, Hähnchen, Rind, Lamm, Gemüse, Nudeln und und und in der Pfanne gemacht und wurde noch kein einziges Mal enttäuscht. Ein Tropfen Öl oder Fett langt aus und das Essen gleitet nur von in der Pfanne, es wird gut durch, brennt nicht an und wird kross.
Mankos gibts nur wenige, der Griff erwärmt sich doch recht weit, man muss also immer ganz am Rand zupacken, und auf dem Ceran Feld rutscht mir die Pfanne zur sehr hin und her.
Aber für den Preis, ist die Pfanne einsame Spitze

2.0 von 5 Sternen Langzeitgebrauch, 3. November 2008
Ich habe die Pfanne nun 10 Monate und bin sehr entäuscht! Anfangs war ich begeistert aber in der letzten Zeit löste sich ständig die Schraube am Griff und auch trotz das ich sehr darauf geachtet habe was der Hersteller zur Pflege vorschreibt (habe es auch eingehalten) löst sich die Beschichtung! Erschreckend da ich das von Wmf nicht erwartet habe. Zum Vergleich: Ich habe in einem Supermarkt eine zeitgleich eine Pfanne gekauft, NoName Produkt für 15€ und diese ähnlich in gebrauch- KEINE PROBLEME! Bin sehr entäuscht!

4.0 von 5 Sternen Nach einem halben Jahr intensiver Benutzung keine Schäden an der Beschichtung, 7. Januar 2009
Weil die Informationen zum Produkt sehr knapp sind, hier einige Ergänzungen:
Außenhöhe der Pfanne: 7 cm
Beschichtung: Durit Protect-plus
Garantie: 2 Jahre, Austausch bei Mängeln
Druckdatum der beiliegenden Broschüre: November 2007

Ein halbes Jahr nach Kauf und häufigem Braten: Die Beschichtung ist prima! Keine Kratzer, keine Blasen, nichts.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 8. März 2009
Für die höherpreisige Marke WMF ein sehr guter Preis. Panne ist sehr gut sofern man dran denkt (wie eigentlich bei allen beschichteten Pfannen) Kochwerkzeuge aus Holz oder mit Silikonüberzug zu benutzen. Ideal für Soßen oder Gerichte die aus verschiedenen Zutaten in der Pfanne zubereitet werden. Schraube lockert sich etwas ( ist aber normal und kommt durch den Wasserkontakt beim spülen, kann man festziehen und bei Bedarf austauschen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Induktion geeignet..., 29. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider ist die Pfanne, obwohl ich diese unter "Pfanne induktion" gefunden habe nicht für Induktion geeignet.
In der Produktbeschreibung wird mit "Allherdboden" geworben.
Ich kann diese nicht gebrauchen, schade.
Mal sehen wie der Umtausch klappt.

5.0 von 5 Sternen die haut alle in die pfanne, 21. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nach einem jahr etwa 2-3x wöchentlicher nutzung ist der belag 1a, diejenigen die ihn zerstört haben wissen wohl einfach nicht dass eine beschichtete pfanne kein grillrost ist...

ich mag die höhe, damit sau ich mir das kochfeld gewaltig weniger ein als mit den anderen pfannen =)

edit am 5.8.2013, pfanne immernoch in verwendung (2Jahre), mittlerweile hat die freundin sicher 3-4mal scharf angebraten (was den belag runieren sollte) fazit: das spiegelei rutscht nicht mehr durch die schwerkraft raus, zum reinigen reicht aber immer noch trockene küchenrolle. ich bin höchst zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 1. August 2011
Xiang Yu "beibeimama" (Oldenburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach einigen schlechten Erfahrungen mit billigen Produkten, habe ich mir entschieden, eine gute Pfanne zu kaufen. Für den Preis kann Man nur zugreifen sein. Ich brate oft Fische und Eier mit diesem Artikel, die Ergebnisse sind super! Danke für das tolle Angebot!

ARRAY(0xa11e618c)

WMF 0589884291 Schmorpfanne Ø 28 cm Party