5.0 von 5 Sternen Das derzeit schönste Pop-Album
Am 28. November 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Musik aus der Retorte
Die Ex-La Bouche-Sängerin auf Solopfaden. Mit ihrem ersten Titel "Love How You Love Me" hatte sie schon eine große Anhängerschaft gewonnen, die nach einem Album dieser Künstlerin rief. Dieser Titel hat ohne Zweifel Ohrwurmqualität und wird wahrscheinlich noch in 10 Jahren im Radio zum Einsatz kommen.
Ihre aktuelle Single "Heartbeat"...
Veröffentlicht am 7. Juli 2003 von Martin Oehri

5.0 von 5 Sternen Das derzeit schönste Pop-Album, 28. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Ready To Fly (New Edition) (Audio CD)
Melanie Thorntons Neu-Auflage ihres Debut-Albums "ready to fly" ist auf jeden Fall hörenswert. ich meine es ist eines der besten Pop-Alben das ich jemals gehört habe. Immer wieder fasziniert mich Melanie Thortons glasklare Stimme, welche sich perfekt an der Musik anschmiegt. Ihr Gesang erinnert mich zeitweise an erfolgreichere Sängerinnen wie Anastacia oder Alicia Keys. Nur Melanie Thortons ist insgesammt gesehen voluminöser und insgesammt meiner Meinung nach um Längen besser.
Die Songs auf dem Album sind insgesammt alle wunderschön und sehr melodisch. Neben den Single-Auskoppelungen wie dem Super-Hit "Love how you love me", und den nicht ganz so erfolgreichen Singles "Heartbeat", "I wish it was love" und "Makin' Oooh Oooh" sind wirklich alle Songs eingängig. Besonders gut gefällt mir das Lied "Intoxicated" und "It's alright".
Insgesammt macht das Album einen einen sehr ordentlichen Eindruck, nur habe ich eineAnmerkung zu machen: Mich ärgert, dass die "neue - alte CD" nur mit zwei neuen Titeln ausgestattet wurde: dem Coca Cola-Werbe-Song "Wonderful Dream" und eines "Heartbeat"-Remixes. Da hätte mehr drin sein können. Mein Tipp: Wer das alte "Ready to Fly" noch nicht besitzt, sollte sich lieber die Neu-auflage kaufen.
Melanie Thorntons Album ist, ich kann es immer wieder nur betonen, jede Mark wert. Schade dass Thorton so früh sterben mußte: Sie kam am 24. November bei einem Flugzeug-Unglück bei Zürich ums Leben. Ich finde es sehr traurig, dass die Musik-Welt um eine der schönsten Stimmen beraubt wurde: Ich hätte gerne mehr von ihr gehört.

5.0 von 5 Sternen Ein unersetzbarer Verlust, 15. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Ready To Fly (New Edition) (Audio CD)
Der Tod Melanie Thorntons aufgrund des Flugzeugabsturzes in der Schweiz war ein schwerer Schlag, hatte ihre erfolgreiche Solokarriere doch erst vor gar nicht so langer Zeit begonnen. Dass man ihr Album so kurz nach ihrem Tod dennoch veröffentlicht hat, darüber mag man noch streiten können. Der CD aber den Titel "Ready to fly" zu geben, das ist schon der Gipfel der Geschmacklosigkeit angesichts der Umstände des Todes.
Schade, dass Melanie Thornton den Erfolg ihres Albums und der Weihnachtssingle nicht mehr miterleben darf und sich nun andere eine goldene Nase an ihrem Vermächtnis verdienen werden! Trotzdem sollte man sich diese Scheibe nicht entgehen lassen. Melanie Thorntons kraftvolle Stimme war einmalig und eine absolute Ausnahmeerscheinung im heutigen Musikgeschäft, in dem es auf gesangliche Fähigkeiten immer weniger ankommt.

5.0 von 5 Sternen Himmlisch Musik!, 28. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Ready To Fly (New Edition) (Audio CD)
Die CD ist einfach himmlisch, gerade dann wenn es einem mies geht. "Love How U Love Me" ist ein so wundervolles Lied! Nur tragisch, das sie ihren eigenen Erfolg nicht mehr richtig auskosten kann.
Gott hat einen weiteren Engel zu sich geholt!

5.0 von 5 Sternen Tragödie!, 21. April 2011
Lattenknaller - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ready to Fly (Audio CD)
Melanie Thornton die 2001 bei einem tragischen Flugzeugabsturz in der Schweiz ihr junges Leben lassen mußte,hinterläßt mit Ready to fly ihr Vermächtnis für ihre Fans.17 tolle Songs von denen Back on my feet again,Love how you love me und natürlich Wonderful Dream herausstechen.Unbedingt empfehlenswert und eine schöne Erinnerung an eine grandiose Stimme.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album aber leider ein tragisches abruptes Ende!, 2. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Ready To Fly (New Edition) (Audio CD)
Ein einfach tolles atmenberaubendes und gefühlsvolles Album von einer tragischen verunglückten positiven sehr talentierten Künstlerin, die, die Musik Welt (wie auch die Fans) sicherlich sehr vermissen wird!!! - Ein sehr schönes Andenken! Kauf dieses Albums empfehle nicht nur Fans sondern auch diejenigen die eine ausergewöhliche tolle Stimme mögen und Romantische Musik lieben.
Auch das Weihnachtslied "Wonderfull Dream" ist auch Super und hoffentlich ein grosser Ohrwurm zur Weihnachtszeit werden wird.

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Spitzenwerk, 24. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Ready To Fly (New Edition) (Audio CD)
Dieses Album von Melanie ist echt super produziert.
Es ist voller Hits.
Melanie Thornton's Stimme klingt sehr ausgereift.
Leider ist es schade, daß es von ihr keine weiteren Alben geben kann.
Die Balladen auf diesem Album zeigen, daß Melanie Thornton sehr an Ihrer Stimme gearbeitet hat.
Also für jeden Fan dieser fantasischen Sängerin, die so tragisch zu Tode kam, ein absolutes Muss.
Wenn man noch mehr von Melanie Thornton hören wil, sollte man sich auch die Alben von ihrer früheren Band La Bouche kaufen.
In dieser Band konnte man schon ahnen, daß sie noch mehr drauf hatte, als Dancefloor zu singen.

5.0 von 5 Sternen Ghosttrack ist vorhanden, enthält aber keine Musik, 27. Juni 2014
Christoph Becker (Schaafheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ready to Fly (Audio CD)
Die Überschrift sagt schon alles, trotzdem etwas genauer:

Es gibt "Ready To Fly" in folgenden Versionen:
a) 1. Version mit 14 Titel: http://www.amazon.de/Ready-Fly-Thornton-Melanie/dp/B00005J7C4/
b) 2. Version mit 16 Titeln: http://www.amazon.de/Ready-Fly-New-Thornton-Melanie/dp/B00005T7RK/
c) 2. Version mit 16 Titeln und einem Ghosttrack: http://www.amazon.de/Ready-Fly-Thornton-Melanie/dp/B000XJOTWS/

Da ich den Ghosttrack nicht kannte, aber verschiedene Seiten diesen mit 10 Sekunden Länge angeben, habe ich Version "c" gekauft. Mittels ExactAudioCopy konnte ich 8 Sekunden des Ghosttracks kopieren. 2 klassische CD-Spieler konnten die vollen 10 Sekunden davon abspielen. Man hört erst eine Art Störgeräusch für ca. 4 Sekunden und der Rest vom Ghosttrack ist Stille. Da die beiden Versionen "b" und "c" außer dem Ghosttrack die gleichen Titel beinhalten, sollte dieser Ghosttrack also nicht kaufentscheident sein.

Das Album an sich gefällt mir, wie erwartet, sehr gut. Im beliegenden Booklet (zumindest bei Version "c") sind einzelne Liedertexte mit abgedruckt, damit man mitsingen kann (wer es denn möchte).

5.0 von 5 Sternen Unvergesslich, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready To Fly (MP3-Download)
Schade um diese Ausnahmesängerin....
nun bleiben uns die Songs, die sie vor ihrem Absturz aufgenommen hat.
Eine warme, weiche und kraftvolle Stimme.

5.0 von 5 Sternen schoumacher sandra, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready to Fly (Audio CD)
Weil ich die cd super finde und die lieder darauf sehr mag. Ich höre mir die cd sehr oft an.

4.0 von 5 Sternen Viele tolle Hits- ein zeitloses Album, 9. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Ready To Fly (New Edition) (Audio CD)
Ich besitze die "alte" Version von "Ready to Fly", welche schon Monate vor Melanies Tod erschienen ist und diesen Titel trug! Das Album enthaelt viele romantische, aber auch tanzbare Songs. Auch das Cover ist sehr huebsch und alle Lyrics sind im Booklet enthalten. Heartbeat ist mein Lieblingssong auf dieser CD und der Hit "I love how u love me" ist auch sehr gut gelungen-schade, dass der Weihnachtssong von Coca-Cola auf meiner alten Albumversion noch nicht drauf ist. Insgesamt ist dieses Album kurzweilig und sehr abwechslungsreich.

Ready to Fly
Ready to Fly von Melanie Thornton (Audio CD - 2007)