4.0 von 5 Sternen ein sensibler Film für ein sensibles Thema
Emma bewirtschaftet alleine ihren Bauernhof, leider kommt sie mit ihren Finanzen nicht ganz klar, und der Hof steht kurz vor dem Aus, was Emma allerdings weit von sich schiebt. Da taucht eines Tages Max in Form eines verunglückten Autofahrers auf und bringt ihr sorgsam gehütetes Leben durcheinander.

Wirklich durcheinander? Ich finde, Emma, egal was...
Veröffentlicht am 30. März 2007 von Gabriele B.

3.0 von 5 Sternen Schöner Film, aber nur noch wenig parallelen zum Buch
Nachdem ich das gleichnamige Buch von Claudia Schreiber gelesen hatte und total begeistert war, wollte ich jetzt auch unbedingt den Film sehen.
Doch leider war ich von diesem etwas enttäuscht.

Der Film ist im Großen und Ganzen ja ganz nett, aber wer das Buch kennt dem fehlen einfach viele, viele kleine Details die das Buch einfach so besonders...
Veröffentlicht am 4. Juli 2010 von Daniela Mobers

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachter Film..., 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
Die Handlung eigentlich einfach.Aber was die Schauspieler, Jürgen Vogel & Jördis Triebel daraus gemacht haben,finde ich grandios.Sei es die Darstellung von Jürgen Vogel,der den todkranken Menschen derart glaubhaft rüberbringt,daß man bald mitfühlt.Genau so Jördis Triebel,die ich bis dahin gar nicht kannte,wie genial,glaubhaft sie die "Bäuerin" spielt.Und,was mir auch gut gefiel,ohne den sonst so üblichen Kitsch,der oft nichts mit Realität zu tun hat,erst recht oft genug,gar nicht gut aussieht.Der beste Satz in diesem Film ist für mich von J. Vogel,als er meint:"Ich hab dem Tod ein Geschäft angeboten.Wenn er mich nochmal mit Dir schlafen lässt, kann er ein paar Tage früher kommen".Genau das,wäre auch meine Reaktion.Aber die hat nichts mit dem Film zu tun. Eine der wenigen deutschen, sehr guten Produktionen.Man muß sie leider oft suchen,aber es gibt sie.Hervorragend!!!

5.0 von 5 Sternen tief berührend und komisch gleichzeitig, 14. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
Die glänzenden schauspielerischen Leistungen der beiden Protagonisten haben mich begeistert. Viel Siutationskomik und gleichzeitig Auseinandersetzung mit dem Tod. Im Bonusmaterial wird deutlich, wie intensiv und sorgfältig sich der Regisseur und die Darsteller mit der Thematik auseinandergesetzt haben.

5.0 von 5 Sternen Der Film ist Klasse und kein Mainstream, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (Amazon Instant Video)
Einfach anschauen ........... . .... . . ............ ............ ...... . . . .. .. . . . . .

4.0 von 5 Sternen guter Film, 12. Juni 2010
also gleich vorab:

wer, so wie ich, es sich gemütlich mit dem Essen vor der Glotze machen will - Vorsicht. Gleich am Anfang gibt es eine Szene, die auf den ersten Blick doch eher brutal wirkt. Auf den zweiten Blick jedoch sehr viel humaner, als andere Methoden, mehr will ich nicht verraten (das haben wohl auch schon andere gemacht).

Mir hat der Film sehr gut gefallen, da er nur selten ins Seichte abdriftet und überwiegend auf sanfte Weise die Annäherung von 2 Menschen schildert, die ihre jeweilige Bestimmung haben...bis sie aufeinander treffen.

Ein schöner, leicht nachdenklich machender Film

....aber wieso muss Herr Vogel eigentlich in fast allen Filmen sein Prachtstück kurz zeigen?
...kann man aber gut ansehen:-)

5.0 von 5 Sternen Tiefgang !!!, 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
der Film war ein Überraschungspaket für mich! wollte ihn nur ansehen wegen Jürgen Vogel,konnte dann keine Minute wegsehen! Am Anfang des Films die 2 Spielorte machten schon klar was dann passieren sollte, aber das hatte keinen Einfluß auf die andauernd gehaltene Spannung!! SEHR GUTES WERK!!!

5.0 von 5 Sternen regt zum Nachdenken an!!, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
Unterhaltsamer Film der zu Nachdenken anregt.
Glück,Gesundheit und Tod sind das Thema.
Tolle Schauspieler für die Handlung perfekt gewählt.

5.0 von 5 Sternen Emmas Glück - dringend zu empfehlen, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
Das Thema "Umgang mit dem Sterben" wird losgelöst von zivilisatorischer Konvention so herzerfrischend locker und skurril dargestellt, dass jede Art von Beklemmung unterbleibt. Künstlerische Instrumente, wie ein archaisch natürliches Umfeld, wortkarge Dialoge, sorgfältig am roten Faden aufgereihte Szenen im netto-Format, verdienen Anerkennung. Die Protagonisten sind zum Verlieben sympathisch.
Am besten zweimal ansehen.

3.0 von 5 Sternen Buch besser, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
Alles das Buch ist super, der Film nicht wirklich, keine gute Umsetzung, die wichtigstens Details wurden weggelassen.... nee, dann lieber lesen... wobei die Schauspieler, Drehort, absolut okay waren... es liegt halt an der Umsetzung... vielleicht ist er besser, wenn man das Buch nicht kennt.... also bloß nicht das Buch vor dem Film lesen ;-)

5.0 von 5 Sternen Emmas Glück, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
Dieser Film hat mich zutiefst bewegt.
Lustige Momente wechseln sich ab mit emotionaler Tragik. Und das alles ohne triefende Sentimentalitäten. Das nenne ich deutsches Kino!

5.0 von 5 Sternen Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann., 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (DVD)
Dieser Film besticht durch hervorragende Schauspieler und eine wunderschöne Geschichte.
Er hat einfach alles, Herz, Humor, Esprit, Drama.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Emmas Glück
Emmas Glück von Sven Taddicken (DVD - 2007)