5.0 von 5 Sternen Zum Koax Kabel abisolieren eine sehr gute Wahl!
Habe mir, weil ich im Haus eine Sat-Anlage installiert habe und über 20 Kabelenden mit F-Steckern ausstatten musste, das Knipex Abisolierwerkzeug gekauft.
Mit diesem Werkzeug gelingt es auch ohne Vorkenntnisse sehr schnell die Kabel vernünftig ohne Beschädigung der Isolation zu konfektionieren.
Kann nur zum Kauf raten wenn man mehr als eine Hand...
Veröffentlicht am 20. September 2012 von cruiser

3.0 von 5 Sternen Das Abisolierwerkzeug liegt gut in der Hand und ist super verarbeitet. Aber das Abisolieren gelingt damit nicht immer ...
Das Abisolierwerkzeug liegt gut in der Hand und ist super verarbeitet. Aber das Abisolieren gelingt damit nicht immer und manchmal verliert man ein Stück Kabel, das man dringend braucht. Ich weiss aber nicht, ob andere Werkzeuge das überhaupt besser können.
Vor 5 Monaten von J. Klumpp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zum Koax Kabel abisolieren eine sehr gute Wahl!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Knipex 16 60 100 SB Abisolierwerkzeug für Koax-Kabel 100 mm (Werkzeug)
Kann nur zum Kauf raten wenn man mehr als eine Hand voll Kabel konfektionieren muss!

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet - hat super funktioniert, 4. Januar 2013
S. Komarek (Bautzen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit diesem Abisolierwerkzeug war es für mich sehr leicht meine Koaxkabel mit Steckern zu versehen.

Ein kleiner Hebel verhindert, dass das Werkzeug offen ist wenn man es lagert. Auf der einen Seite befinden sich zwei Klingen mit der richtigen Höhe um den äußeren Kunststoffmantel des Kabels zu entfernen ohne die Isolierung zu beschädigen.

Auf der anderen Seite sind noch einmal zwei Klingen mit der richtigen Höhe um das gesamte Kabel außer den Kern zu entfernen.

Das ganze liegt gut in der Hand und vermittelt den Eindruck noch viele Kabel lang durchzuhalten :)

5.0 von 5 Sternen So einfach und doch genial, 11. Dezember 2013
Also was soll man schreiben,
das Ding funktioniert super und ist genau so wie ich es erwartet habe,
Super Werkzeug, klein aber fein!

5.0 von 5 Sternen Schneidet gut, 6. Oktober 2013
Hier gibt es nicht viel zu sagen.
Gerät tut was es soll und das Problemlos.
Kabel lassen sich einfach abisolieren.

4.0 von 5 Sternen alles super, 14. Januar 2014
Ich bin rundum zufrieden. Mit dem Teil kann man genau das tun, was ich mir vorgestellt hatte, eben halt Profiwerkzeug

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 29. Mai 2012
Habe das "Knipex 16 60 100 SB Abisolierwerkzeug für Koax-Kabel 100 mm"
gekauft und wie bei Amazon gewoht, nach 3 Tagen erhalten !
Bin begeistert, hervorragende Hilfe beim Arbeiten mit SAT-Koaxkabeln.
Die mühseelige Murkserei mit dem Cuttermesser hat endlich ein Ende.
Hätte ich mir schon längst kaufen sollen !
Klare Kaufempfehlung, 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Geht sehr gut, 6. August 2013
Habe damit jetzt diverse 7,2 mm Koax Kabel mit 3 - fach Schirmung bearbeitet.
Fazit: Funktioniert sauber und einwandfrei und erleichert sehr die Arbeit. Vom Zeitgewinn dadurch ganz zu schweigen.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. September 2013
ich hab sonst immer mit dem Messer ab isoliert und einmal mir was richtiges gegönnt,für meinen Bereich (Privat) reicht das vollkommen aus und der Preis geht in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Werkzeug, 24. März 2014
Ich hatte es zu Weihnachten jemanden geschenkt, der sich mit Taschenmesser und Abisolierzange abgequält hatte. Inzwischen habe ich dieses praktische Werkzeug selbst ausprobieren können. Zuerst wird mit der einen Seite die äußere Isolierung durch Ansetzen und Drehen beseitigt, dann mit der anderen Seite des Werkzeuges die Isolierung über dem inneren Kupferraht.Die angebrachte Skale hilft beim Ansetzen des Werkzeuges. Ich werde es mir nun selbst auch anschaffen, da es mir viel Zeit beim Basteln spart.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und sehr hilfreich, 18. April 2014
Wenn viele Anschlüsse zu montieren sind, untentbehrliches und sehr praktisches Werkzeug. Auf der einen Seite Kabel einlegen, den Außenleiter freilegen, Werkzeug umdrehen und danach den Innenleiter freilegen. Auch an schwer zugänglichen Stellen - z.B. für Antennensteckdosen - gut einsetzbar. Damit gelingt das einwandfreie Abisolieren als Grundvoraussetzung für problemlose Kabelverbindungen.