holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:19,00 €+ 2,50 € Versandkosten

am 11. Juli 2010
USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse
Der USB-Tassewärmer ist eigentlich eine schöne Idee. Wie schnell vergisst man bei der Arbeit mal den Kaffee oder Tee und kaum dran gedacht, ist er schon wieder kalt *bäh*.

Der Tassenwärmer braucht wenig Platz und ist dank des extra On/Off-Knopfes sicher zu bedienen. Die Leuchtdiode zeigt eindeutig an, ob der Wärmer angeschlatet ist. Der Becher ist etwas klein geraten (oder meine anderen Becher sind durchweg größer *g*). Der Deckel schließt gut ab.

Leider musste ich den Becher zweimal komplett und sehr gründlich abspülen und ein paar Tage lüften, bevor er nicht mehr nach Kunststoff roch.
Der Kaffee wird nun nicht mehr komplett kalt, von heiß bleiben kann aber leider auch nicht die Rede sein, aber immerhin gut trinkbar.

Fazit: nettes Gimmick, muss aber nicht sein, kleiner Becher und häufiger Kaffeepause geht ebenso gut.
am 28. November 2010
Ich habe mir den Tassenwärmer für den Arbeitsplatz bestellt. Lieferung hat schnell geklappt, das Kabel auch lang genug.

Ich hätte mir die Heizplatte nur ein wenig heißer vorgestellt. Wenn man den Deckel der Tasse drauf lässt, bleibt der Kaffee (oder das Getränk) trinkwarm. Ich habe auch schon eine andere Tasse getestet, weil die dazugehörige im Aufwasch war. Mit anderen funktioniert es nicht gut (Getränk wird lauwarm).

Vom Material her merkt man, dass man für den Preis nichts hochwertiges erwarten kann. Die Tasse fühlt sich an wie eine billige Campingtasse.

Alles in Allem erfüllt das Produkt seinen Nutzen, wenn auch nicht mit der Power, die ich mir erhofft habe.
am 31. Januar 2011
Die Idee ist auf jeden Fall top.
Die Edel(stah)tasse ist etwas lüt, wahrscheinlich weil das Gerät allg. nicht viel Leistung mitbringt. Die USB-Spannung dürfte bei direkt versorgtem Hub mehr hergeben.
Eine größere Stellfläche würde die Kompatibilität zu eigenen Tassen deutlich steigern. Von den gefühlt 50 Tassen in meinem Regal passen zwei Stück, eine davon ist die Beipacktasse.
Zum Kaffee Warmhalten reicht die Leistung gerade so. Suppe kochen ist natürlich nicht drin.
Kleiner Tipp an die Hersteller: Wenn man ein Gerät mit (genau) einem Knopf baut, darf er vorne angebracht werden. Das steigert die Usability deutlich.
Die LEDs sind gut zu sehen also klasse.
am 1. Mai 2016
Das ganze Set sieht nicht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch nicht hochwertig an. Die Tasse ist nicht fein zu halten und wirkt gar nicht stabil.
Damit hätte ich für den Preis eher leben können. Das Problem ist die Leistung...der Kaffee wird genauso wie ohne Gerät schnell kalt. Die Leistung welche die Basis bringt reicht einfach nicht aus.
Obwohl es eine Enttäuschung war habe ich den Tassenwärmer einfach weiterbenutzt...leider ist das Gerät nach ein paar Monate progressiv kaputt gegangen. An der Temperatur vom Kaffee hat man nichts gemerkt aber mit der Hand hat sich die Basis jedes Mal weniger warm angefühlt.
am 19. April 2012
Hallo,

Die Tasse ist echt super mein Kaffee wird nun nicht mehr kalt :)
Funktioniet einfach nur super ein traum für jeden Kaffee trinker der am Pc/Lepi sitz und zu tun hat
am 17. November 2011
Die Platte des Tassenwärmers wird warm, aber nicht heiß. Man kann gut seine Hand noch drauf legen, ohne dass man sich verbrennt. Der Inhalt der Tasse wird mal geschätzt 5 min. länger warm gehalten als ohne. Dies Ding ist völliger Unsinn.
am 21. Februar 2011
Wer das benutzt ist selber Schuld!
Achtung!!!
Normale USB Anschlüsse können einen Strom vom 500mA liefern, das sind die "High Power" USB Anschlüsse, wie sie in fast allen neuen Geräten verbaut sind, die "Low Power" Anschlüsse sogar nur 100mA wer diesen Low Power anschluss hat, kann sich also durchaus die Platine verschmurgeln.
Gehen wir mal von den High Power Anschlüssen aus.
Dann haben wir eine Maximalleistung von !!2,5Watt!!
Vergleich: Eine Kerze hat eine Heißleistung von 50Watt, was bedeutet die Platte dürfte maximal eine Wärme von einer 20tel Kerze erzeugen. Wenn sie mehr wärme Produziert, schönen Gruß an die Platiene, und an den trotzdem kalten Kaffe, und fals die Richtlinien doch eingehalten wurden....Naja, dann ist der Kaffe noch kälter!
Fazit:
Lieber "Omas-Kannenwärmer" aus dem Keller holen, wo man ein Teelicht drunter stellen kann, oder einfach eine Thermoskanne verwenden!
am 16. Januar 2012
Ich suchte ein Geschenk für jemanden, der keinen wunsch hatte. Dafür war das Teil ein Superding. Da ich es verschenkt habe kann ich kein Urteil fällen.
Nur: Die Lieferung erfolgte prompt und unversehrt!!USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse
am 10. Dezember 2012
Habe mit ein paar Freunden zusammen einem Freund mehrere USB-Gadgets geschenkt, unter anderem auch diesen Tassenwärmer. Seiner Meinung nach wäre der Tassenwärmer für eine Tasse ganz nett und gerade im Winter könne man den Tassenwärmer gut verwenden.
am 25. November 2015
Der USB-Tassenwärmer ist ein echt lustiges Geschenk aber der Gebrauch ist etwas enttäuschend. Frisch aus der Verpackung riecht das Produkt die ersten Tage unangenehm nach Plastik. Dieser Geruch verschwindet aber nach den ersten Verwendungen allmählich. Ein weiteres Problem ist, dass der Tassenwärmer nicht wirklich heiß wird und so auch der Inhalt nicht heiß bleibt. Mag man seinen Kaffee oder Tee nur heiß, dann ist dies das falsche Produkt aber wem auch ein warmer (nicht heißer) Kaffee genügt, für den ist dieses Produkt ein hilfreiches Gerät bei längerer Arbeit am Computer.