4.0 von 5 Sternen wärmer, schneller, besser ...
Die Idee ist auf jeden Fall top.
Die Edel(stah)tasse ist etwas lüt, wahrscheinlich weil das Gerät allg. nicht viel Leistung mitbringt. Die USB-Spannung dürfte bei direkt versorgtem Hub mehr hergeben.
Veröffentlicht am 31. Januar 2011 von Gordon

3.0 von 5 Sternen ganz nett, muss aber nicht sein
USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse
Der USB-Tassewärmer ist eigentlich eine schöne Idee. Wie schnell vergisst man bei der Arbeit mal den Kaffee oder Tee und kaum dran gedacht, ist er schon wieder kalt *bäh*.

Veröffentlicht am 11. Juli 2010 von Muckel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen ganz nett, muss aber nicht sein, 11. Juli 2010
USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse

Der Tassenwärmer braucht wenig Platz und ist dank des extra On/Off-Knopfes sicher zu bedienen. Die Leuchtdiode zeigt eindeutig an, ob der Wärmer angeschlatet ist. Der Becher ist etwas klein geraten (oder meine anderen Becher sind durchweg größer *g*). Der Deckel schließt gut ab.

Leider musste ich den Becher zweimal komplett und sehr gründlich abspülen und ein paar Tage lüften, bevor er nicht mehr nach Kunststoff roch.
Der Kaffee wird nun nicht mehr komplett kalt, von heiß bleiben kann aber leider auch nicht die Rede sein, aber immerhin gut trinkbar.

Fazit: nettes Gimmick, muss aber nicht sein, kleiner Becher und häufiger Kaffeepause geht ebenso gut.

3.0 von 5 Sternen Der Tassenwärmer, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse (Elektronik)
Ich habe mir den Tassenwärmer für den Arbeitsplatz bestellt. Lieferung hat schnell geklappt, das Kabel auch lang genug.

Ich hätte mir die Heizplatte nur ein wenig heißer vorgestellt. Wenn man den Deckel der Tasse drauf lässt, bleibt der Kaffee (oder das Getränk) trinkwarm. Ich habe auch schon eine andere Tasse getestet, weil die dazugehörige im Aufwasch war. Mit anderen funktioniert es nicht gut (Getränk wird lauwarm).

Vom Material her merkt man, dass man für den Preis nichts hochwertiges erwarten kann. Die Tasse fühlt sich an wie eine billige Campingtasse.

Alles in Allem erfüllt das Produkt seinen Nutzen, wenn auch nicht mit der Power, die ich mir erhofft habe.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse (Elektronik)
Die Platte des Tassenwärmers wird warm, aber nicht heiß. Man kann gut seine Hand noch drauf legen, ohne dass man sich verbrennt. Der Inhalt der Tasse wird mal geschätzt 5 min. länger warm gehalten als ohne. Dies Ding ist völliger Unsinn.

4.0 von 5 Sternen wärmer, schneller, besser ..., 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse (Elektronik)
Die Idee ist auf jeden Fall top.
Eine größere Stellfläche würde die Kompatibilität zu eigenen Tassen deutlich steigern. Von den gefühlt 50 Tassen in meinem Regal passen zwei Stück, eine davon ist die Beipacktasse.
Zum Kaffee Warmhalten reicht die Leistung gerade so. Suppe kochen ist natürlich nicht drin.
Kleiner Tipp an die Hersteller: Wenn man ein Gerät mit (genau) einem Knopf baut, darf er vorne angebracht werden. Das steigert die Usability deutlich.
Die LEDs sind gut zu sehen also klasse.

1.0 von 5 Sternen Der USB-Port, ist keine Steckdose!, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse (Elektronik)
Wer das benutzt ist selber Schuld!
Achtung!!!
Normale USB Anschlüsse können einen Strom vom 500mA liefern, das sind die "High Power" USB Anschlüsse, wie sie in fast allen neuen Geräten verbaut sind, die "Low Power" Anschlüsse sogar nur 100mA wer diesen Low Power anschluss hat, kann sich also durchaus die Platine verschmurgeln.
Gehen wir mal von den High Power Anschlüssen aus.
Dann haben wir eine Maximalleistung von !!2,5Watt!!
Vergleich: Eine Kerze hat eine Heißleistung von 50Watt, was bedeutet die Platte dürfte maximal eine Wärme von einer 20tel Kerze erzeugen. Wenn sie mehr wärme Produziert, schönen Gruß an die Platiene, und an den trotzdem kalten Kaffe, und fals die Richtlinien doch eingehalten wurden....Naja, dann ist der Kaffe noch kälter!
Fazit:
Lieber "Omas-Kannenwärmer" aus dem Keller holen, wo man ein Teelicht drunter stellen kann, oder einfach eine Thermoskanne verwenden!

5.0 von 5 Sternen Produkt & Kaufabwicklung, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse (Elektronik)
Ich möchte hier mal nicht auf den Artikel direkt sondern auf den Kundenservice eingehen. Der USB-Tassenwärmer wurde prompt 2 Tage nach der Online-Bestellung geliefert. Ich verpackte ihn gleich als Geschenk für das bevorstehende Weihnachtsfest. Bei der Bescherung stellte sich jedoch heraus dass der Tassenwärmer defekt war, er funktionierte an keinem USB-Anschluss und auch nicht an diversen USB-Netzteilen. Natürlich war ich erstmal enttäuscht und schrieb mit der Reklamation an den Verkäufer auch gleich eine miserable Bewertung.
Direkt nach den Feiertagen kam eine eMail, dass bereits ein neuer Tassenwärmer unterwegs sei. Dieser traf dann auch wiederum prompt am nächsten Tag ein und funktionierte Einwandfrei. Der Verkäufer rief mich sogar mehrmals an und erkundigte sich nach dem Stand der Dinge. Habe ich so beim Online-Handel bisher noch nicht erlebt. Den defekten Tassenwärmer sollte ich auch nicht zurücksenden, so dass ich (außer dem Ärger, den aber der Verkäufer nicht direkt zu verantworten hatte) keinen großen Aufwand mit der Reklamation hatte. Die zunächst negative Bewertung war also nicht gerechtfertigt.

3.0 von 5 Sternen als Geschenk, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse (Elektronik)
Habe mit ein paar Freunden zusammen einem Freund mehrere USB-Gadgets geschenkt, unter anderem auch diesen Tassenwärmer. Seiner Meinung nach wäre der Tassenwärmer für eine Tasse ganz nett und gerade im Winter könne man den Tassenwärmer gut verwenden.

5.0 von 5 Sternen Ist suoer, 19. April 2012
Hallo,

Die Tasse ist echt super mein Kaffee wird nun nicht mehr kalt :)
Funktioniet einfach nur super ein traum für jeden Kaffee trinker der am Pc/Lepi sitz und zu tun hat

5.0 von 5 Sternen USB Tassenwärmer, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse (Elektronik)
Ein tolles Geschenk für sich selbst und alle, die heiße Getränke bei der Arbeit am PC bevorzugen.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse (Elektronik)
Ich suchte ein Geschenk für jemanden, der keinen wunsch hatte. Dafür war das Teil ein Superding. Da ich es verschenkt habe kann ich kein Urteil fällen.
Nur: Die Lieferung erfolgte prompt und unversehrt!!USB Tassenwärmer mit Edelstahl-Tasse

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa4e1d6fc)