4.0 von 5 Sternen Gut - aber...
Qualitativ ist der Radsatz absolut top! Die Praxis hat aber gezeigt, dass man ihn eigentlich nicht braucht. Ich habe ihn - außer zum Ausprobieren - nicht wieder benutzt, weil der Trimmer auch ohne Radhilfe einfach und präzise zu händeln ist.
Vor 9 Monaten von Wippel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht unbedingt nötig
wir haben den Radsatz zum Bosch Rasentrimmer ART 23 Li dazugekauft. Der Trimmer ist übrigens sehr empfehlenswert. Doch zurück zum Radsatz. Der Preis ist für dieses Kunststoffteil gerade noch ok.
Veröffentlicht am 22. Juli 2009 von A. Rapp

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen nicht unbedingt nötig, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART (Werkzeug)
Die Montage ist sehr einfach und von jedem zu bewerkstelligen. Die richtige Befestigungshöhe findet sich auch relativ schnell und wird durch feststellen der großen Rändelschraube fixiert. So weit alles sehr gut. In unserem bisherigen Mähbetrieb, Rasenkanten und um Büsche herum, kam dann der Radsatz auch zum Einsatz. Nun wird mit dem Trimmer oft eine Pendelbewegung durchgeführt. Bei dieser ist der Radsatz eher störend. Positiv wieder, muß ich den Trimmer abschalten dann bleibt er durch den Radsatz auch einfach stehen, sicher für Leute mit Bückbeschwerden eine Erleichterung. Beim trimmen der Wegekanten erweist sich der Radsatz von Vorteil wenn ich den Rasen etwas oberhalb der Kante kürzen will. Dann kann ich tatsächlich auf dem Weg entlangrollen und habe eine Arbeitserleichterung. Will ich etwas unterhalb der Kante kürzen muß ich neben dem Weg auf dem holperigen Rasen entlangrollen. Das klappt natürlich nicht. So reduziert sich der Einsatz des Radsatzes auf die Funktion der Standhilfe und Wegekanten kürzen oberhalb der Kante. Die Rollen könnten etwas breiter sein. Deshalb von uns nur 3 Sterne.
Nun muß jeder selbst entscheiden ob er den Radsatz benötigt.

4.0 von 5 Sternen Gut - aber..., 3. November 2013

5.0 von 5 Sternen Bosch Radsatz für Trimmer, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART (Werkzeug)
Gutes Zubehör für den Trimmer zum Senkrechtschneiden der Rasenkanten. Schnell anzubringen. Radsatz ist
eine sehr gute Arbeitserleichterung Würde ich wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Falscher Kauftipp, 28. Juni 2014
Warnung !!!

Dieser Radsatz ist nicht an den Bosch ART 26-18 LI Rasentrimmer montierbar. Beim zweiten Einkauf kam dann der passende Satz.

3.0 von 5 Sternen Empfohlener Radsatz passt nicht, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART (Werkzeug)
Habe mir den Rasentrimmer ART 26-18LI bestellt und nach der Lieferung erst festgestellt, dass es ein neueres, einfacher zu bedienendes, Modell gibt, das unter dergleichen Bezeichnung vertrieben wird.
Habe das alte zurück geschickt und das neuere Modell bestellt und gleich dazu den angebotenen Radsatz.
Leider passt dieser Radsatz absolut nicht auf das neue Modell.

2.0 von 5 Sternen Für unebenes Gelände ungeeignet, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART (Werkzeug)
Der Rad-Adapter wurde der Einfachheit mitgeordert, um um die Körperhaltung beim Arbeiten mit dem Trimmer zu entlasten. War aber falsch gedacht, denn der Rasen muss schon sehr plan sein, um mit den kleinen Rädchen bequem voranzukommen. Ist das Mikrorelief aber etwas zu hubbelig, dann läuft das Gerät nicht gut, und man hat ständig Kraft zum Schieben aufzubringen. Das beeinträchtigt dann auch die Schnittqualität. Das Teil ist also für uns unbrauchbar und die Zusatzausgabe hätte man sich sparen können.
Der Schnitter selbst ist garnicht so schwer zu handeln. Nach ein wenig Einübung hat man die richtige Einstellung von Länge und Haltewinkel heraus und läßt den Rotor locker über der Rasenkante pendeln.

1.0 von 5 Sternen Nur 1 Stern - aber nicht wg. schlechter Qualität, sondern wegen falschem Verweis auf den Amazon-Internetseiten, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART (Werkzeug)
Die Qualität dieses Radsatzes ist schon in Ordnung - aber folgendes Problem: Dieser Radsatz wird explizit für den Rasentrimmer "Bosch ART 26-18 LI Akku-Trimmer" angeboten - aber dieser Radsatz ist bei diesem Trimmer gar nicht zu gebrauchen !!! Man muss für diesen Trimmer einen ganz anderen Radsatz bestellen, nämlich diesen: "Bosch Radsatz für ART 23-18LI".

Und ärgerlich: Amazon bzw. der Lieferant liefert diesen falschen Radsatz aus und - siehe da: Man kann kann ihn nicht anmontieren. Also: Rücklieferung (wg. 7,75 Euro !!!) und den richtigen Radsatz neu bestellen.

Ich habe das bei der Rücklieferung vermerkt - auf den Angebotsseiten ist der Fehler aber immer noch nicht korrigiert worden.

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART (Werkzeug)
habe lange überlegt, aber dann überzeugte mich die Testergebnisse von diesem Gartenhelfer,
habe auch meine Ehefrau dann überzeugt welche Vorteile man mit diesem Gerät im Garten hat.
Dann die Bestellung, super leicht, liegt gut in der Hand.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Passt nicht zu neuen Modellen, obwohl im Set verkauft!, 23. Juni 2014
Peter Neuthinger (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART (Werkzeug)
Dieser Radsatz wir im Paket mit dem Bosch Art 26-18 Li verkauft. Wie schon ein Vorredner sagte, gibt es den Trimmer aber in einer neuen Version, bei der die Stange einen etwa 2mm geringeren Durchmesser hat. Dadurch kann man das Rad nicht festdrehen, es baumelt lose am Akku-Trimmer-Gestänge. Rücksendung beantragt

5.0 von 5 Sternen Bosch, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART (Werkzeug)
alles gut gelaufen. bin mit allem zufrieden. Daher gebe ich 5 Sterne und hoffe es geht in Zukunft so weiter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bosch Räder-Set Rasentrimmer ART