5.0 von 5 Sternen solide Verarbeitung und lebenslange Garantie
Da ich die Tasche heute geliefert bekommen habe und hier noch keinerlei Rezension vorliegt, möchte ich sogleich mal meine ersten Eindrücke schildern.

+++ DESIGN und VERARBEITUNG +++

Veröffentlicht am 2. Oktober 2008 von Keule

3.0 von 5 Sternen Große Dünne - kleine Dicke - aufgepasst !
Veröffentlicht am 26. Mai 2009 von Karsten-Karl-Albert-Joachim

5.0 von 5 Sternen solide Verarbeitung und lebenslange Garantie, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Belkin Kuriertasche für Notebooks bis zu 43,2 cm (17 Zoll) schwarz/rot (Zubehör)

+++ DESIGN und VERARBEITUNG +++

Die Tasche hat zusätzlich noch einen festgenähten Tragegriff, der hier auf dem Bild nicht zu sehen ist. Der Tragegurt ist leider nicht abnehmbar, kann aber in einem Fach auf der Rückseite der Tasche verstaut werden und stört somit nicht weiter. Die Farbe ist außerdem nicht so knallig rot wie hier abgebildet, sondern etwas dunkler und dezenter.
Die Nähte machen ein sehr stabilen Eindruck, genauso wie die Reißverschlüsse; sollte doch einmal etwas kaputt gehen, gibt es ja noch die lebenslange Garantie vom Hersteller - ein großer Pluspunkt!

Das Innere der Tasche ist komplett rot. Der Laptop kommt in das mit Samtstoff dick gepolsterte Fach und ist gut geschützt. Ich verwende außerdem ein Cooling Pad, welches in dem zweiten Fach seinen Platz findet. Eingenähte Extrataschen für USB Sticks, diverse Kabel oder Maus gibt es ebenfalls und obendrein noch eine zusätzliche, kleine, herausnehmbare Tasche, in der man das Netzteil gut verstauen kann.

+++ PLATZANGEBOT +++

Obige Ausführungen klingen natürlich nach einem großzügigen Platzangebot, aber dies täuscht leider. Ich besitze einen 15,4" Laptop und habe mich trotzdem für die 17" Tasche entschieden, was im Nachhinein eine gute Entscheidung war, denn viel reinstopfen, sodass die Tasche ausbeult, geht nicht, da sonst der Reißverschluss nicht mehr wirklich zugeht. Wer zusätzlich viele Dokumente unterbringen möchte, ist hier also fehl am Platz. Mehr als ein zwei Schreibblöcke sind nicht drin (entspricht der Dicke meines Cooling Pads).
Das ist auch Grund, warum man die zwei zusätzlichen Fächer vorne an der Tasche kaum verwenden kann: Es ist dann einfach alles zu eng. Da ich allerdings auch eine möglichst kompakte und stabile Tasche nur für mein Notebook gesucht habe und meine Dokumente und Bücher im Rucksack transportiere, gibt es keinen Abzug dafür.
(Nachtrag 5. März 09: Mittlerweile ist die Tasche nicht mehr so steif und man bekommt doch einiges mehr hinein ohne es hineinquetschen zu müssen.)

Das einzige, was negativ ins Gewicht fällt, ist, dass der Boden der Tasche nicht mit irgendwelchen Gummi versehen bzw. extra verstärkt ist. Auf nassen Untergrund sollte man die Tasche also nicht unbedingt stellen. Das Notebook an sich ist aber trotzdem gut geschützt, sollte man es doch mal tun.

+++ PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS +++

Bei Amazon direkt kostet die Tasche satte 36 Euro, beim Marketplace gibt es sie allerdings für schlanke 22 Eur plus 6 Eur Versand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas besseres für diesen Preis gibt, zumal dank lebenslanger Garantie auch keine Neuanschaffung notwendig ist, sollte denn mal irgendetwas kaputt gehen.

+++ FAZIT +++

Ich kann nur meine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Selbst wenn man einen 15,4" Laptop besitzt, sollte man aber zu dieser 17" Tasche greifen um keine Platzprobleme zu bekommen. Außerdem hat man dann auch noch eine passende Tasche, wenn ein größerer Laptop fällig wird.

5.0 von 5 Sternen Einfach super - bin begeistert, 3. Januar 2009
Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschließen - die Tasche hält echt, was sie verspricht.

Das Material ist super und wirklich sehr gut verarbeitet.

Das Platzangebot ist riesig:

Innen:
- Innen ist oben ein kleines fach mit Reisverschluss
- zwei mittelgroße Fächer
- zwei Fächer für Visitenkarten und zwei Fäche für Stifte
- Innen unten ist über dem eigenlichen Laoptop fach nochmal ein größeres
Fach
- das Laptopfach ist unglaublich weich ausgefüttert
- außerdem befindet sich am ende des laptopfachs nochmal eine Art
verstärkung für den Boden, das man mit Klettverschluss beliebig
platzieren kann

Zudem gibt es Extra nochmal eine kleine Tasche für das Netzteil.

Und dazu noch die Lebenslange Herstellergarantie auf die Tasche.

Ich kann die Tasche wirklich nur empfehlen - hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis alle mal!!

3.0 von 5 Sternen Große Dünne - kleine Dicke - aufgepasst !, 26. Mai 2009
Ich habe unter Kuriertaschen 12 Zoll gesucht und dann diese Tasche angeboten bekommen. Da ich mit Belkin-Artikeln bisher immer gute Erfahrungen gesammelt habe, war für mich klar, dass ich diese Tasche bestelle. Facheinteilung ideal für mein Netbook + Zubehör. Die Tasche auf der Vorderseite ist gut zur Unterbringung für Reisepapiere, die immer griffbereit sein müssen. Verarbeitung sehr gut. Normalerweise ein 5 Sterne Produkt, wenn...., ja wenn dieser Schulterriemen nicht wäre. Der ist einfach zu kurz. Komplett ausgelassen ist der Trageriemen 1,10 m. lang. Das hört sich viel an, ist es aber nicht. Die Folge davon ist, dass wenn man die Tasche als Kuriertasche tragen will, nämlich den Bandverlauf schräg von einer Schulter auf die andere Körperseite, dann ist das einfach zu kurz. Die Tasche ist dann praktisch unter dem Arm eingeklemmt. Ein Befüllen oder Entnehmen in dieser Stellung ist praktisch unmöglich. Man muß die Tasche immer komplett vom vom Körper nehmen. Ich möchte aber die Tasche so tragen, dass ich ein versehenliches Herrunterrutschen von der Schulter, das Herunterreißen der Tasche in diebstahlsgefährdeten Gebieten, verhindere und die Tasche so tragen möchte, dass ich die Hände frei habe. Das ist für Personen ab 1,85 m auch wenn sie dünn sind und für kürzere Leute mit einem guten Verpflegungungsstand nicht möglich. Ich denke hier hat Belkin an der falschen Stelle gespart. Einen zu langen Riemen kann man kürzer stellen, ein zu kurzer Riemen dagegen ist einfach nur ärgerlich. Daher der Punkteabzug.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 22. September 2010
Ich war mir aufgrund einiger Bewertungen nicht sicher, ob die Tasche 15,6 Zoll auch f. einen Laptop mit 15,6 Zoll und Zubehör passen würde (entweder keine Angaben über Platzverhältnisse oder Aussagen wie "lieber eine Nummer größer kaufen damit Zubehör noch Platz hat da sehr klein usw.).
Jetzt wo ich die Tasche habe kann ich nur sagen hat "alles" prima Platz.
- Der Laptop passt super rein, ohne dass ich ihn reinquetschen muss
- Zubehör hat innen ausreichend Platz (sogar noch f. Unterlagen)
- Die Aussentaschen sind etwas kleiner, bieten aber auch noch gute Aufbewahrungsmöglichkeiten f. allerlei.

Wer sich wie ich wg. der Platzverhältnisse nicht sicher sein sollte, kann beruhigt zugreifen ! Abgesehen davon ist es auch eine sehr schöne Tasche. Das rot, vor allem in inneren, ist in natura noch kräftiger und die Tasche bietet eine gute Qualität von den Materialien und der Verarbeitung.

4.0 von 5 Sternen Kleine Anmerkung..., 3. April 2010
N. Hölscher (Trier, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da hier schon sehr vieles geschrieben wurde, dem ich in den meisten Fällen auch so zustimmen kann, hier nur noch eine kleine aber nicht unwesentliche Anmerkung. Die Artikelbeschreibung "für Notebooks bis 43,2 cm" ist schlicht und ergreifend irreführend bis falsch.

Das Notebookfach biettet Platz für Notebooks mit den Maßen bis 33 x 40,6 x 5,1 cm. So ist es auch dem Produkt-Etikett zu entnehmen. Ich benutze die Tasche für ein Dell Studio 17,3 Zoll (41,3 cm glaub ich). Dieses Notebook passt rein...mit viel Nachdruck und Überzeugungskraft. Ein Notebook mit 43,2 cm Breite niemals...

5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung!, 4. November 2009
Verwende die Tasche für ein Asus Eee PC 1005HA-HGO. Das Netbook, das Ladegerät, ein LG-Slimbrenner und eine Logitech VX Nano Mouse passen sehr gut in die Tasche. Auf der Vorderseite (Front) sind zwei Fächer mit Reisverschluss. Im großen Fach mit Längsreisverschluss ist noch ein Staufach für einen MP3-Player mit Kabeldurchführung nach außen. Innen befindet sich ein gepolstertes Fach fürs Netbook. Gesichert wird das Netbook durch ein Klettband. Nach dem gepolsterten Fach fürs Netbook kommt noch ein weiteres Fach, sowie verschiedene kleinere Staufächer auf der Rückseite bzw. Innenseite der Front. Die Tasche ist sehr gut verarbeite und macht einen wertigen, robusten Eindruck. Die Länge des Trageriemens ist ausreichend um das Netbook nahe am Körper zu tragen. Die Farbkomination schwarz-rot finde ich sehr gelungen. Die Tasche ist wirklich ihr Geld wert. Kann die Tasche empfehlen und würde sie auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen passt super, 10. Januar 2009
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Verarbeitung, Design, Platzangebot sind sehr gut. Durch den breiten Riemen kann man die Tasche auch gut schräg über die Brust umhängen. Es gibt kein lästiges Einschnüren.
Die vielen Fächer lassen genug Platz für Kabel und andere Dinge, die man eben so mit sich herum schleppt.

Für einen 17" Bildschirm ist genug Platz, es gibt kein Gestopfe.

Fazit: schöne, robuste Tasche, die ihren Preis wert ist.

5.0 von 5 Sternen schönes Produkt mit viel Platz, 22. August 2008
Für große Laptops (17" widescreen) gibt es leider nur wenige Laptoptaschen, die gut aussehen. Diese hat mich überzeugt: schönes Design, gute Polsterung, gute Verarbeitung, schöne Farbe. Die zahlreichen Innentaschen und Unterteilungen bieten Platz für alle möglichen und unmöglichen Utensilien. Witzig: die kleine Zusatztasche für Kabel.

4.0 von 5 Sternen tolle tasche für große notebooks, 20. Oktober 2009
ich habe ein 17,3" notebook und habe lange nach so einer tollen tasche gesucht. das notebook ist gut geschüzt, aufgrund einer plüschiger innenhülle. weiterhin gibt es eine weitere abtrennung für kabel oder sonstiges und eine minitasche die man für usb sticks oder die maus verwenden kann.
sehr angenehmer stoff von außen und innen und ein super design.

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität von Belkin, 4. November 2009
Diese Netbooktasche ist hervorragend verarbeitet. Alle Nähte sind top. Einziges kleines Manko ist der etwas kurz geratene Trageriemen. In meiner gelieferten Version ist der Riemen nicht wie auf der Abbildung in der Farbe Turmalin, sondern Schoko.
Taschen:
Rückseite: Tasche mit Klettverschluss; etwas zu klein für einen A4 Block
Innen: Stifthalter, Ladegerät, CD's, und kleinere Taschen für USB-Sticks; die Abtrennung für das Netbook ist aus einem weicheren Material wie der Rest. Hier hat ein A4-Block genügend Platz.
Vorne: eine grössere Tasche mit Extra-Ausgang für Kopfhörer
Vorne seitlich: Tasche groß genug für Maus, Geldbörse und Kleinigkeiten.

Top-Qualität und sehr guter Preis.