5.0 von 5 Sternen Weltklasse Film!
Veröffentlicht am 5. Juni 2011 von Parnager

3.0 von 5 Sternen Lars von Triers 'Idioten' auf Österreichisch
dachte ich manchmal beim ansehen, das ganze einfach nicht wirklich gut durchdacht und umgesetzt. Schon mit ein paar wirklich netten Gags und Ideen (z.B. Anfang und Ende), vieles aber für meine Begriffe zu gewollt und nicht überzeugend. Ach ja, Detlev Buck spielt auch mit. Irgendwie erscheint halt vieles zu unreif und langweilt auf Dauer.
Vor 18 Monaten von algi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Film!, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken (DVD)
Ich kann viele Rezensionen absolut nicht nachvollziehen. Es handelt sich um einen "typisch österreichischen" Film mit "ganz natürlich" nackten Leuten, makaberem Humor und allem, was zu einem österreichischen Film eben dazu gehört. Es gibt keine heile Welt, die Sprüche sind einfach Hammer und es wird einfach nicht fad. Genau das erwarte ich von einem Film aus Österreich, und das bekommt man auch. Wenn ich mir eine schnulzige kitschige Komödie anschauen will, hol ich mir was aus Deutschland oder Hollywood... Aber das war und wird niemals das sein, was ein einheimischer Film zu leisten vermag.
Ich hab ihn leider erst vor ein paar Tagen das erste mal gesehen, aber es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
Wer Filme a'la "der Knochenmann" und Ähnliche mag, wird auch mit diesem Film zufrieden sein, denke ich.

5.0 von 5 Sternen Schräger Humor, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken (DVD)
Wer ein Freund schrägen, anarchischen, österreichischen Humors ist oder wer den vergleichbaren Film "Schwarze Schafe" mag, der sollte diesen Film nicht verpassen. Besonders ist toll ist es, nach dem Sehen des Film, in den "Extras" die köstliche Version mit den schrägen Kommentaren des Regisseurs und des Hauptdarstellers/Drehbuchmitautors zu geniessen. Sehenswert !

5.0 von 5 Sternen Mal was zum nachdenken..., 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken (DVD)
Habe mir diesen Film eher zufällig angeschaut - und mit nicht wirklich großen Erwartungen. Aber ich finde ihn wirklich gut. Lauter nette kleine ironische Ideen und geistreiche Miniaturen. Wer den Schenkelklopfer sucht oder gar wirklich irgendwas "Schmuddeliges" wird natürlich enttäuscht sein, aber wer einen Sinn für so etwas wie "anarchisch-braven-sentimentalen" Humor in Verbindung mit österreichischem Charme hat, für den ist der Film genau richtig. Der richtige Film für einen Sommerabend und ein Glas Heurigen. Gute Unterhaltung!

3.0 von 5 Sternen Lars von Triers 'Idioten' auf Österreichisch, 19. März 2013

2.0 von 5 Sternen Nacktschnecken, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken (DVD)
Vielleicht verstehe den tieferen Sinn dieses Filmes einfach nicht..ist mir persönlich zu plump gehalten.Hätte mir besseres erwartet.Hat keinen echten Unterhaltungswert

5.0 von 5 Sternen ok, 28. April 2014
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, machen / macht was es soll
Jederzeit zu empfehlen, würde ich wieder kaufen, TOP Artikel
Geschmackssache

5.0 von 5 Sternen Großes Österreichisches Kino, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken (DVD)
Dieser Film macht Spaß, es ist Micheal Ostrowski, mit seinem Jugendlichen Grazer schmäh unterhält er einfach. Auch die anderen Darsteller sind Top.
Wer auf ÖSI Kino steht, zugreifen und bestellen.

5.0 von 5 Sternen Österreich in Hochform, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken (DVD)
Ein Film mit typisch österreichischem Humor, allen voran mit dem unschlagbaren Duo Wallisch/Ostrowski, auch von den Friedhofsweibern und anderen Spielfilmen bekannt, z. B. Contact High.
Das Drehbuch stammt wieder von Michael Ostrowski und dem auch Regie führenden Michael Glawogger, die Rollen sind bis hin zum letzten Nebendarsteller hervorragend besetzt. Ein besonderes Highlight auch diesmal: Georg Friedrich als durchgeknallter Freak, eine Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben scheint. Auch wieder dabei ist Detlev Buck, beide auch schon in Contact High als dynamisches Duo mit fast minimalem Drogenkonsum. Herrlich schräg auch die anderen Darsteller wie Pia Herzegger oder Brigitte Kren.
Prädikat: Sehenswert, besonders für Freunde österreichischen Humors.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken (DVD)
Also diesen Film kann man kaum angemessen beschreiben!Er strotzt nur so von Situationskomik ,jedoch auch viel "versteckten"Humor.Wer sich einen softporno wünscht-nix da-Wer aber am österreichischen Humor Gefallen findet(in seiner ganz besonderen Art) wird begeistert sein!

5.0 von 5 Sternen gut, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken (DVD)
ein super weltklasse film.. kann ich nur weiter empfehlen... absolute starbesetzung.. Habe den Film schon mehrfach angeschaut. danke an die film welt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nacktschnecken
Nacktschnecken von Michael Glawogger (DVD - 2006)