schwarz (small)
Farbe: BlackGröße: SÄndern
Preis:13,60 €+2,95 €Versandkosten

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2014
Also, die Brille habe ich mir gekauft, nachdem meine alte, nach nun locker 8 Jahren einen Riss im Augengummi bekam (das Kopfband ist schon mal gerissen, aber nur an einem Ende und sie hielt noch) durch das Wasser eindringen konnte, außerdem war sie nicht vorm Beschlagen geschützt und völlig zerkratzt (oberhalb des Wassers war man damit praktisch blind)
Diese Brille hatte von Anfang an tolle Vorteile:
1. Das Gummi ist schön weich an den Augen, ein Wahnsinn wie viel komfortabler sie dadurch ist :)
2. Es kommt absolut kein Wasser hinein, wenn man sie schön andrückt (Unterdruck im Augenbereich schafft)
3. Absolut kein Beschlagen
4. Sie sieht viel hübscher aus, als meine alte (weiß mit pinken Gläsern... Geschenk meines Vaters ^^")
5. Die bänder bleiben auf der eingestellten Stelle und rutschen nicht raus (auch ein Problem bei meinem Vorgängermodell)
6. Die Bänder lassen sich problemlos verstellen
7. Die tolle kleine Transport hülle in der die Brille geliefert wurde schützt nun während des Schwimmens meine Sehbrille in der Schwimmtasche vor Schäden und sonst die Schwimmbrille :D

Zwei kleine Negativpunkte könnte ich noch anbringen, aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau:
1. Die runden Gläser verzerren etwas die Sicht bei mir (Kann auch an meinen Augen liegen und stört nicht großartig)
2. Das Band an der Nase könnte etwas größer sein, es schneidet etwas in die Nase, wenn man die Gläser andrückt

FAZIT:
Von mir (und meinem Freund, sowie einem Schwimmkollegen, denen ich jetzt auch die Brille bestellen musste, damit sie meine nicht mehr mopsen :P ) eine klare Kaufempfehlung für diese qualitativ hochwertige und günstige Schwimmbrille (Kaufpreis: 15€)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2010
nach längerem ausprobieren diverser schwimmbrillen (zb nike = ganz furchtbar) habe ich mir nach empfehlung die aquasphere kaiman gekauft.
bin sehr begeistert:
' - kaum druckstellen
' - sehr leicht zu verstellen
' - gute rundumsicht
' - gutes preis leistungsverhältnis
' - (bis jetzt) kein beschlagen

(habe schon gelesen dass bei mehreren das band gerissen ist- das kann nach 1 woche tragen natürlich nicht bestätigen oder dementieren)
besonders gut finde ich, dass man die brille nach dem aufsetzen kinderleicht verstellen kann. (ich kenne das nur mit mühseligem bänder "rumfummeln")
mit diesem komfort und qualität macht das schwimmen doppelt soviel spass! :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2014
Ich bin kein Leistungsschwimmer und habe mir die Schwimmbrille gekauft, weil ich vor einiger Zeit mit dem (Brust)schwimmen angefangen habe.
Nachdem ich erfahren habe, dass "richtiges" Brustschwimmen so funktioniert, dass man mit dem Kopf unters Wasser geht, musste eben eine Schwimmbrille her.
Aufgrund der vielen guten Rezensionen habe ich mich letzten Ende für diese hier entschieden.

Ich bin bisher wirklich absolut zufrieden. Die Größe lässt sich kinderleicht verstellen und wenn man seine passende Größe einmal eingestellt hat, dann braucht man da auch nie mehr was ändern, denn die Brille sitzt nach wie vor perfekt, so wie sie sitzen soll.
Die Brille ist absolut dicht, es kommt kein Tropfen Wasser an die Augen und nach dem Schwimmen fühlen sich die Augen so an, als wäre man gar nicht im Wasser gewesen. Keine roten Augen mehr vom Chlor, alles super und trocken.
Beschlagen tut die Brille bei mir nur ganz minimal hin und wieder, aber das ist wirklich nicht der Rede wert und schränkt die Sicht in keiner Weise ein. Das wird sich wohl nie vermeiden lassen, aber für den Preis ist die Brille absolut super und das Beschlagen ist wirklich nur ganz minimal, in der Regel auch nie auf beiden Gläsern, sondern nur auf einem und auch dort meistens nur in einer Ecke oder am Rand, das Sichtverhältnis wird also kaum eingeschränkt und man kann ohne weiteres weiter schwimmen.

Ein paar Infos noch zur besseren Orientierung:
- Ich nutze die Schwimmbrille jetzt seit etwa einem Monat, meine Rezension bezieht sich also auf diesen Zeitraum
- Ich bin kein Leistungsschwimmer, nehme an keinen Wettbewerben teil und nutze die Brille ausschließlich in meiner Freizeit zum Brustschwimmen
- Ich gehe viermal die Woche für je 60 Minuten lang Brustschwimmen

Vielleicht sind diese Informationen ja für den ein oder anderen hilfreich, damit man sich ein Bild darüber machen kann, über welchen Zeitraum und bei welchem Schwimmstil die Brille von mir verwendet wurde.

Von meiner Seite aus gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, ich bin mit der Brille bisher absolut zufrieden und habe den Kauf in keiner Weise bereut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2014
Ich habe mir jetzt nach zuvor 7 Jahren Nutzungsdauer (!) zum zweiten Mal dieses Modell bestellt und bin bisher erneut sehr zufrieden damit. Sehr gut ist das weite Sichtfeld dieser Brille! Was für mich als viel Vielschwimmer (1-2 mal pro Woche) das wichtigste ist, ist die Wasserdichtigkeit. Das ist auch gleichzeitig der Hauptgrund, warum ich diese Brille sehr empfehlen kann. Des weiteren ist sie sehr angnehm zu tragen und gut vertellbar.

Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Möglichkeit einer individuellen Einstellung des "Nasenbereichs", wobei sie mir dennoch von Anfang an genau gepasst hat.
Des weiteren wird sie nach einigen Jahren regelmäßiger Nutzung trüb, so dass die Weitsicht dadurch leider eingeschränkt wird. Daher "nur" 4 und nicht 5 Sterne.

Insgesamt aber ein Produkt, welches für den regelmäßigen Hobbysportschwimmer sehr zu empfehlen ist!
am 3. Mai 2014
Es steht die dritte Saison an mit dieser Schwimmbrille. Benutze diese Schwimmbrille jetzt im 3. Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe einen großen Kopf, und nachdem einmaligen richtigen einstellen passt die Brille mit kleinen Korrekturen immer noch. Es gibt keinen Druck auf den Augen den die Schwimmbrille saugt sich perfekt an und schließt dabei dicht ab.

Nach fast drei Jahren der Benützung und über 1000 mal schwimmen gehen in Bäder oder am Meer gibt es nur wenige schwächen zu berichten. Die Schwimmbrille schließt zwar immer noch ab, aber nachmale braucht es nun doch zwei versuche bis sie richtig sitzt und das erst nach Jahren.

Kopfsprünge ins Wasser habe ich damit nie gemacht. Dafür habe ich oft mit dieser Brille bis zu ca. 6 Meter in der Tiefe geschnorchelt und sonstige Tauchübungen gemacht.

Das Preis / Leistungsverhältnis und der angenehmen Sitz ist für mich sehr gut und ich bin rundum mit dieser Schwimmbrille zufrieden und werde die auch meiner Frau und mir selber jederzeit nochmals kaufen.
am 20. November 2014
Nachdem nun wieder einmal meine Schwimmbrille defekt war, war ich auf der Suche nach einer neuen. Nach einigem Stöbern bin ich auf diese gekommen und habe sie bestellt. Pries , Lieferung alles top.
Gestern hatte ich die Gelegenheit sie auszuprobieren und muß sagen, ich bin begeistert. Kein Vergleich zu den vorigen die Preislich vielleicht 3 - 4 Euro günstiger waren.
Elastischer weicher Nasensteg, sehr angenehm, dadurch können sich die Abdichtungen, die sich von alleine 'ansaugen', perfekt platzieren. Der Haltegurt läßt sich leicht einstellen und rutscht nicht durch, der er formschlüssig arretiert wird.
Das Beste ist, nach einer Stunde schwimmen waren die Gläser immer noch nicht beschlagen!!!! Top, kannte ich von den anderen Schwimmbrillen nicht.
Aus meiner Sicht super, wenn sie jetzt noch einige Zeit hält dann werde ich wohl bei diesem Modell bleiben.
Würde ich sofort wieder kaufen.
am 1. Juli 2015
Ich habe mir eine Brille gekauft, da ich mit einer Meerjungfrauenflosse schwimmen will. Dabei muss man zwangsläufig tauchen, jedoch habe ich entweder Kontaktlinsen oder brauche einen Blindenhund (oder einen "Blindenfisch"), damit ich nichts über den Haufen tauche. Die Brille gefiel mir vor allem wegen ihrem Design. Das Transparent-Blau fällt relativ wenig auf. Auch beim Tauchen sitzt sie wie eine Eins - wenn sie denn erstmal überhaupt passend sitzt. Ich selbst habe fast fünf Minuten gebraucht, um sie so aufzusetzen, dass sie nicht mörderisch fest saugt, meine Augen nicht aufreist und dabei auch noch dicht ist. Deshalb einen Stern Abzug. Anlaufen, wie andere beschrieben haben, tut sie jedoch keineswegs. Hat man die Brille einmal kurz nach oben geschoben und findet sich sofort wieder den optimalen Sitz, läuft ganz minimal ein Tropfen Wasser hinein.
Den Kauf würde ich trotzdem weiter empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2012
Man muss recht häufig nachrücken, damit auch kein Wasser durchkommt, das fand ich bei einem anderen Model besser, aber das hab ich leider verloren. Ansonsten bietet sie super halt wenn man sie erstmal richtig positioniert hat
am 17. Januar 2014
Benutze diese Schwimmbrille jetzt seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Ich habe einen schmalen Kopf, daher passt die Brille in small sehr gut und drückt nirgendwo. Auch bekomme ich keinen Druck auf den Augen, obwohl sie sehr dicht schließt, sehr angenehm. Einen Kopfsprung hat sie dann nicht mehr ausgehalten, da ist sie abgefallen, das erwarte ich bei so einem Preis aber auch nicht. Unabhängig davon habe ich noch nie auch nur einen Tropfen Wasser ins Auge bekommen. Dass man mit dieser Brille ein bisschen wie eine Libelle aussieht finde ich ganz niedlich, ist halt Geschmackssache.
am 25. Mai 2013
Ich habe nach langem Suchen u. ausprobieren die für mich 100%ige Schwimmbrille gefunden.Sie sitzt super, drückt nicht und ist wirklich Wasserdicht. Super ist auch, daß die Brille nicht beschlägt. Ich bin achzig Bahnen geschwommen und musste nicht einmal unterbrechen, um die Brille vom Wasser oder Beschlag zu befreien. So macht daß Spaß !!!
Also für alle, die ein schmales Gesicht haben, ist die Kaimann Small eine gute Wahl. Ich kann Sie wirklich nur empfehlen.