Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 24 cm|Stil: Fleischtopf|Ändern
Preis:44,95 €+ Versandkostenfrei

am 14. Januar 2010
Ich habe in meinem sechzehnjährigen "Hausfrauendasein" allerhand Töpfe testen können, und die Diadem-Serie von WMF ist mit Abstand die beste!
Die Töpfe sind recht schwer u. liegen somit gut auf dem ( Ceran-)Kochfeld.
Was mir am allerwichtigsten ist: sie sind super-problemlos im Geschirrspüler zu reinigen und das Chromargan sieht nachher wieder aus wie neu.
Noch ein Tipp: die Bratpfanne aus dieser Serie. Noch nie sah eine Bratpfanne bei mir nach so langer Zeit noch so gut aus, da pflegeleicht.
am 14. Oktober 2011
Schnell (wie immer)geliefert. Guter Topf aus gutem Material. Gute Verarbeitung.
Ich muß hier immer lesen, dass die Töpfe rosten! Da ich das Material selber bei einem großen Stahlriesen herstelle, kann ich sagen, dass dieses Material nicht rosten kann.
Nur der falsche Umgang, meist beim spülen mit der Maschine (zu viel Salz)kann Flugrost von minderwertigeren Stählen auf der Oberfläche anhaften. Den bekommt man aber immer wieder ab.
Ein Stern Abzug, weil die Griffe etwas warm werden.
Aber , klare Kaufempfehlung.
am 2. Januar 2012
Wir benötigten wieder einen großen Topf und haben uns für ein solides Produkt von WMF entschieden. Der Topf ist in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. Für den Preis ist der Topf ein wahres Schnäppchen...dachten wir. Es stellte sich bei der Lieferung jedoch heraus, das es nicht der original Topf von WMF "Made in Germany" (steht sonst auf der Topfunterseite drauf) ist sondern ein, vermutlich in Fernost, produzierter Topf. Da er einen soliden Eindruck macht und günstig war haben wir ihn behalten...auch wenn es kein Schnäppchen mehr ist :-)
review image
am 21. September 2010
Ich fassse mich kurz, der Topf funktioniert sehr gut.
Die Milch wird heiß ohne anzubrennen und das Ausgießen erfolgt ohne jegliches Tropfen.
Der Griff bleibt dabei angenehm kühl.

Allerdings würd ich es auch bei Milch belassen.
Pudding darin zu kochen ist bspw. ne ganz schlechte Idee. :-)
Eier kochen geht auch prima.

Ich stell den Topf auch in den Geschirrspüler ohne das es bisher zu optischen Veränderungen kam.

Ist halt ein Produkt made by WMF.
Was ist an einem Topf schon dran das man schreiben könnte er sei gut oder eben nicht? Zum einen finde ich die Verarbeitung sehr gut, die keine Grate aufweist, aber zum anderen ist es die Wärmeverteilung die wirklich gut gemacht ist.

Alles in allem macht man mit diesem Topf (der auf allen gängigen Platten funktioniert: Induktion, Gas, Ceran, etc.) nichts falsch. Er ist robust und erstaunlich leicht. Ein etwa gleichteurer Topf von Edeka hingegen verteilt die Wärme bei weitem nicht so gleichmäßig und ist noch dazu nicht mal halb so gut verarbeitet.

Fazit:
Wer einen günstigen Top sucht, der auch in 2-3 Jahren noch gut ist, ist hier genau richtig. Vergleichbare Modelle gibt es auch von Fissler und Schwab. Ich persönlich mag das Cromagan von WMF da dieses nicht anläuft und immer wie am ersten Tag aussieht.

Hinweis:
Sollte mal am Topf was sein, einfach WMF anschreiben und sehen was die einem anbieten, meist wird aus Kulanz der ganze Topf getauscht. Bei mir war das der Fall bei einem 5 Jahre alten Topf den es schon nicht mehr zu kaufen gab (abgebrochener Henkel).
am 9. September 2011
Super Milchtopf, macht genau das wofür er da ist. Tropft absolut nicht obwohl keine Schüttnase!! Würde ich sofort wieder kaufen.
am 29. Januar 2013
Der Topf erledigt seinen Job wie man es erwarten darf,
er hat einen guten Boden der die Wärme/Hitze gut weiterleitet
und das Kochgut schnell erhitzt ohne dass davon der Henkel betroffen ist.

Auch wenn der Topf keinen Ausgießer hat kann man tropffrei ausgießen
und auch die Spülmaschine konnte ihm bis jezze nix antun.

!!! Absolut empfehlenswertes Produkt !!!
am 6. März 2014
Dieser Topf wird bei Induktion eingesetzt - nimmt extrem schnell die Hitze an und speichert diese sehr lange.

Sobald der Topf die Betriebstemperatur erreicht hat, kann bedenkenlos um knapp dieHäfte zurückgeschaltet werden.

Sind schon seit Jahren mit der Marke WMF vertraut - immer wieder eine gute Wahl - das Preis / Leistungsverhältnis stimmt Optimal.
am 10. April 2015
Wie zu erwarten war, ist WMF eine Qualitätsklasse und erfüllt die Funktion zeitgemäßer Produkte bei gutem Design. Der Topf funktioniert prima mit unserem Induktionsherd. Wenn der Boden Made in Germany eingestempelt hat, ist es wohl ein Produkt aus Deutschland; ansonsten eines auch China. Nach TV-Sendung Info. Unser Topf hat kein Made in Germany am Boden. Trotzdem funktioniert er natürlich tadellos. Mal schauen ob bei längerem Gebrauch irgendetwas zu bemerken sein wird. Glaube ich aber kaum. Ich kann eine Empfehlung aussprechen. Der Topf ist gut und günstig.
am 5. März 2014
Bin ziemlich zufrieden mit der Pfanne und den Ergebnissen. Geschmacklich einfach super. Handhabung bis jetzt auch sehr gut...Temperatur etwas runterfahren und sich in Geduld üben, so bekommt man leckere Röstaromen...1 Stern Abzug, da ich das Gefühl habe, das sich die Pfanne beim ablöschen minimal verzogen hat,,,Das werd ich weiter beobachten und wenn es sich verschechtert reklamieren.