5.0 von 5 Sternen Der beste Topf aller Zeiten!
Ich habe in meinem sechzehnjährigen "Hausfrauendasein" allerhand Töpfe testen können, und die Diadem-Serie von WMF ist mit Abstand die beste!
Die Töpfe sind recht schwer u. liegen somit gut auf dem ( Ceran-)Kochfeld.
Veröffentlicht am 14. Januar 2010 von klages

3.0 von 5 Sternen Hmmm...
Der Topf ist in guter Qualität und ist trotz 24er Durchmesser ziemlich groß. Wirkt schon eher wie ein 28er Topf. Was es zu bemängeln gibt: Griffe werden heiß. Ebenso der Deckel-Griff - Extrem heiß. Würde mir den Topf für cirka 50 Euro nicht noch einmal kaufen.

Nachtrag vom 05.02.2013:
Dies ist der einzige Topf in...
Vor 18 Monaten von R. Kögler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der beste Topf aller Zeiten!, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: WMF 0734256040 Fleischtopf Ø 24 cm Diadem Plus (Haushaltswaren)
Die Töpfe sind recht schwer u. liegen somit gut auf dem ( Ceran-)Kochfeld.
Was mir am allerwichtigsten ist: sie sind super-problemlos im Geschirrspüler zu reinigen und das Chromargan sieht nachher wieder aus wie neu.
Noch ein Tipp: die Bratpfanne aus dieser Serie. Noch nie sah eine Bratpfanne bei mir nach so langer Zeit noch so gut aus, da pflegeleicht.

3.0 von 5 Sternen Hmmm..., 16. Januar 2013

Nachtrag vom 05.02.2013:
Dies ist der einzige Topf in meiner "Sammlung", bei welchem das Nudelwasser auf Stufe 1 siedet und nicht erst, wie bei meinen anderen Töpfen, auf Stufe 2 oder gar 3. Echt Klasse. Super Energiespar-Boden. Schade, dass mich der Rest vom Topf nicht wirklich überzeugt.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht das Original Made in Germany, 2. Januar 2012
Wir benötigten wieder einen großen Topf und haben uns für ein solides Produkt von WMF entschieden. Der Topf ist in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. Für den Preis ist der Topf ein wahres Schnäppchen...dachten wir. Es stellte sich bei der Lieferung jedoch heraus, das es nicht der original Topf von WMF "Made in Germany" (steht sonst auf der Topfunterseite drauf) ist sondern ein, vermutlich in Fernost, produzierter Topf. Da er einen soliden Eindruck macht und günstig war haben wir ihn behalten...auch wenn es kein Schnäppchen mehr ist :-)

5.0 von 5 Sternen Schöner Topf, 17. Dezember 2012
Deckel schön schwer.
Griffe werden nicht heiss.
Kochgut wird gleichmässig und zügig erhitzt.
Auf die Antihaftbeschichtung brauch man keine Rücksicht nehmen denn er hat keine.
Lässt sich trotzdem leicht reinigen.
Sehr zufrieden!!!!!

5.0 von 5 Sternen WMF hält was es verspricht, 15. Juli 2014
Die Produktbeschreibung hält was es verspricht und übertreibt nicht.

Der Topf ist plan und liegt somit eben auf meinem Cerankochfeld auf. Die Bodendicke ist ausreichend um eine gute Wärmespeicherung zu garantieren.

Nach mehrmonatigem Gebrauch und einigen Spühlmaschienengängen ist kein kein Rost am Topf oder Deckel erkennbar. Der Deckel sitzt wie angegossen auf dem Topf und besitzt am inneren Rand einen Tropfschutz für gebildetes Kondenzwasser damit beim Anheben des Deckels kein Wasser runter tropfen kann.

Bei längerem Gebrauch auf dem Herd und großer Hitze können die Griffe sehr warm werden, sodass es emfehlenswert ist dann Topflappen zu verwenden. Dies Betrifft auch den Deckel.

Fazit:

Gute Verarbeitung und gewohnte WMF-Qualität zum fairen Preis für eine lange Nutzungsdauer

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu einem fairen Preis., 7. April 2014
Wirklich ein Topf von sehr guter Qualität. Sehr dicker Boden, der die Temperatur hält. Gut zu reinigen. Geeignet für alle Herdarten und mit sehr ordentlichem Fassungsvermögen.

5.0 von 5 Sternen WMF 0734256040 Fleischtopf Ø 24 cm Diadem Plus, 13. Februar 2014
WMF 0734256040 Fleischtopf Ø 24 cm Diadem Plus; endlich ein Topf in dem nun auch mal größere Fleisch/Geflügelprodukte zubereitet werden können. Zubereitung der veschiedenen Speisen geht sehr sehr schnell aufgrund der sehr kurzen Aufwärmzeit; kenne ich sonst nur von Produkten aus Bingen die mit dem ersten Buchstaben des Alphabets beginnen.
Haben den Kauf bisher nicht bereut. Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf !, 4. Januar 2014
Wer beim Kochen gerne mit guten Töpfen arbeitet, wird mit diesem Topf ganz sicher zufrieden sein. Meine Tochter war es jedenfalls. Sicher gibt es billigere Töpfe - aber Qualität zahlt sich sicher aus. Der WMF Fleischtopf ist unbedingt eine Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen einfach zu empfehlen!!!, 22. September 2013
hallo, ich hatte immer nur Gusstöpfe, nun mal den kleinen 16-er Topf und den Milchtopf als Prämie bestellt. Bin so begeisetert, dass ich nun 5 der Töpfe besitze. Einfach super Töpfe, danke an WMF!!!

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber überteuert, 12. Mai 2013
Leider keine gewohnte WMF Qualität. Die Griffe werden z. B.beim Gulaschkochen unangenehm heiss -für diesen Preis hätte ich mehr erwartet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›