5.0 von 5 Sternen Besser als gut
Ohrenfeindt haben sich auf diesem Album im Gegensatz zu "Rock n Roll Sexgott" in einem Maße weiterentwickelt, dass man die Jungs nun schon fast als massenkompatibel bezeichnen könnte.

Eine sehr schöner Werdegang, von einer Band, die noch ihr ganzes Herzblut in die Sache steckt, die sie lieben: Die Musik!

In Zeiten von Popstars, DSDS...
Veröffentlicht am 9. November 2007 von Patrick Behn

3.0 von 5 Sternen Weichgespühlt
Ich kann mich den positiven Bewertungen hier leider ganz und gar nicht anschließen.
Das Album ist total weichgespühlt und das ist für einige Titel sogar noch eine Untertreibung.
Meiner Meinung nach kann kein einziger Titel mit dem Vogänger "Rock 'n' Roll Sexgott" mithalten.
Wo ist die ganze Energie hin? Und die witzigen kreativen Texte...
Veröffentlicht am 13. August 2010 von Rolf Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Besser als gut, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)

In Zeiten von Popstars, DSDS und allem Anderen, dass durch die Medien gepusht wird und den Kiddies sagt, was gut ist und was sie hören sollen zeigt uns doch diese Band aus Hamburg, dass man mit gutem Rock n Roll Gefühle vermitteln kann und dennoch ehrlich gegenüber sich selbst bleibt.

Respekt und mehr davon

5.0 von 5 Sternen Erster Schritt zur Sucht, 15. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)
Aus reiner Neugier heraus habe ich mir diese CD zugelegt und seitdem schreit es in mir nach mehr!

Wer schon immer mal wissen wollte wie sich AC/DC anhören würde, wenn sie aus Deutshcland und nicht Australien stammen würden erhält die Antwort durch Ohrenfeindt!
Die Titel haben alle mächtig Druck - selbst die Balladen! Was nicht zuletzt an dem Sänger liegt, dessen Stimme nicht nur kraftvoll und beeindruckend ist, sondern auch extrem ausdrucksstark. Sie passt einfach und vermittelt einem das richtige Gefühl zu den einzelnen Stücken. Kein liebloses dahersingen, sondern atmosphärisch und fesselnd. Ohrenfeindt hat den Rock'n'Roll-Himmel vor Augen und wird ihn mit Sicherheit erreichen.

5.0 von 5 Sternen Lebensfreude, 31. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)
... und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die sich CDs von irgendwelchen schmalschultrigen Fadys Maaloufs oder Thomas Godojs kaufen und allen Ernstes behaupten, dass diese Bübchen erwähnenswerte Musik produzieren.
Hey hört euch das mal an, so klingt Musik aus deutschen Landen.
"Ohrenfeindt" verstehen es immer wieder Songs aus dem Ärmel zu schütteln, die selbst den tristesten Arbeitstag in Schwung bringen.
Wer wissen möchte wie es klingen würde, falls Angus Young an der Waterkant aufgewachsen wäre, sollte sich unbedingt dieses Album anhören.
Vergesst die ganzen Dünnbrettbohrer aus den RTL-Shows und lasst euch von diesen drei netten Herrn mal die Ohren frei pusten.

5.0 von 5 Sternen Sofort kaufen!, 19. Februar 2011
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)
Ich kann nur sagen, wer auf Musik von AC/DC und Rose Tattoo steht wird diese Band lieben!

Solche Scheiben beweisen doch, dass es auch in Deutschland geile Rock 'n' Roll Bands gibt die ihr Handwerk absolut verstehen. Es ist schon beeindruckend welche Party die Jungs mit ihrer Musik feiern. Ich bin selbst Musiker und hatte das Vergnügen die Jungs aus Norddeutschland persönlich kennen zu lernen. Ich kann nur jedem der die Möglichkeit hat raten, ein Live-Konzert der Band zu besuchen. Da sieht und hört man dann erst was Ohrenfeindt wirklich drauf haben.

Klare Empfehlung von mir: KAUFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Eben erst entdeckt, schon weggehauen von den Jungs!, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)
Tja, was soll ich da sagen? Asche auf mein Haupt? Da kommt man nun aus St. Pauli und kennt die eigenen Nachbarn nicht. Dabei ist Ohrenfeindt das genialste, was Hamburg derzeit zu bieten hat (vor allem, wenn man nicht auf die Schanzen-Studentenmusik steht). Das ist "Vollgasrock" vom Feinsten und sollte der Soundtrack zu jedem Musclecar-Treffen hier bei uns auf dem Spielbudenplatz sein. Deutsche Texte, die tiefgängig UND einfach sind, Hardrock alter Schule und schöne Balladen für die Damen - mich hat es umgehauen, ich bin jetzt Fan meiner Nachbarn.

5.0 von 5 Sternen Ohrenfeindt, 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)
Endlich hat ist es so weit: ACDC auf deutsch. Und wie geil singt Stefan Lehman, das hat er lange geübt. Eine CD die nun wirklich Spass macht und uns zeigt: Es muss nicht das Original sein, die Jungs aus ST.Pauli können es genau so gut ...oder vielleicht besser..?

3.0 von 5 Sternen Weichgespühlt, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)
Wo ist die ganze Energie hin? Und die witzigen kreativen Texte? Die Texte wirken stellenweise wie
mit Gewalt aus den Fingern gesogen, damit die Platte voll wird.

Mit dem Album hab ich zum ersten mal bereut, dass ichs als MP3 gekauft habe. Ne richtige CD hätte ich wenigstens wieder verticken können.

5.0 von 5 Sternen Hart,pur,klar! Die AC/DC von Morgen !, 26. Juli 2010
S. Theobald (Bous) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)
Auch ich bin mehr oder weniger aus Zufall auf diese Band gestoßen und ich kann nur sagen: Die jungs haben es verdient weiterzukommen denn sie sind der Hammer.

Klarer schnörkelloser Rock, klar inspiriert von AC/DC, weshalb ich ihnen uneingeschränkt das Prädikat: Die deutschen AC/DC verleihen kann.

Hier wird nicht nachgespielt, nein hier wird ein Musikstil interpretiert den AC/DC geschaffen haben und der von den Jungs ins deutsche teleportiert wurde ohne zu kopieren!

Witzige Texte mit Hintergrund mitten aus dem Leben !

Wer sie LIVE gesehen hat wird diese sympathische Band niemals vergessen.

Welche CD als Anfänger kaufen?

Egal am besten alle !

Für mich eine der wichtigsten Bands der 2000er Jahre.

Schnappt euch ne Flasche Jacky, machts euch gemütlich und lauscht den Wohlklängen dieser Band, ihr werdet keine Sekunde bereuen.

5.0 von 5 Sternen AC/DC auf Deutsch, 24. Februar 2010
Salgi (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (MP3-Download)
Ein bekannter von mir beschreibt Ohrenfeindt wie folgt:

"Ich hörte die Musik und dachte 'Seit wann singt AC/DC auf Deutsch?!'"

Einfach nur unglaublich toll! Ich selbst bin eigentlich ein Fan von dieser Musik, doch durch meinen Papa habe ich Ohrenfeindt kennen gelernt und sie sind einfach nur genial!

Hier gilt "Nomen est omen" allerdings im besten Sinne!

5.0 von 5 Sternen Die deutschen AC/DC, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Vollgas & Blaulicht (Audio CD)
Ohrenfeindt sind das beste was deutsche Rockmusik zu bieten hat und mit diesem Album haben die Hamburger den Vogel abgeschossen. So klingt AC/DC in deutscher Sprache!! Alle Leute die auf echte Rockmusik stehen werden dieses Album lieben.

Mit Vollgas & Blaulicht
Mit Vollgas & Blaulicht von Ohrenfeindt (Audio CD - 2011)