4.0 von 5 Sternen "Das glaube ich nicht, Tim!"
Wie heißt eine der besten Sitcoms der 90er Jahre? Tool Time nein äh "Hör mal wer da Hämmert". "Hör mal wer da Hämmert" ist eine ehemalige Sitcom die von 1991 bis 1999 produziert wurde. Die Serie war überaus erfolgreich. In den Hauptrollen waren u.a. Tim Allen und Patricia Richardson zu sehen.

Tim Taylor ist ein liebevoller...
Veröffentlicht am 24. Dezember 2008 von MaReIx

3.0 von 5 Sternen Eklatantes Kompatibilitätsproblem
Die Serie an und für sich ist natürlich erste Sahne.
Die seit Staffel 4 auftretenden Probleme sind jedoch eine Frechheit.
Seit man eine Staffel auf 3 Discs gepresst hat, haben viele DVD Player das Problem nach Ende einer Folge ins Rootmenü zurückzukehren, stattdessen beginnt immer wieder Folge 1 oder der Player gibt ganz auf.
Eine...
Veröffentlicht am 5. Mai 2008 von Thumper

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen "Das glaube ich nicht, Tim!", 24. Dezember 2008
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hör mal, wer da hämmert - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs] (DVD)

Tim Taylor ist ein liebevoller Vater und Ehemann. Nur eines ist Tim nicht. Ein guter Handwerker. Wie gut ist es da das er als Moderator einer lokalen Heimwerker Sendung einen kompetenten Partner an seiner Seite hat. Und sich selber Heimwerker König nennt. Nicht so gut ist es das es Tim trotz des fehlenden Talentes nicht lassen kann überall und alles zu reparieren oder neu zu machen. In der Notaufnahme ist Tim genauso Stammgast wie im örtlichen Heimwerker Laden. Und trotzdem ist die Beziehung zu seiner Frau und seinen drei Söhnen mehr als gut und bei einem kann man sich bei Tim und seiner Familie sicher sein hier wird es nie langweilig.

Die fünfte Staffel der Sitcom bietet eine langsame und konstante Weiterentwicklung der einzelnen Figuren. Da die Kinder größer und älter werden sind Veränderungen auch garnicht zu vermeiden. Je nach Alter ändern sich die Interessen und Probleme sowie das Verhalten und es kommt auch immer wieder zu Konflikten untereinander oder mir den Eltern. All diese Probleme und Verhaltensweisen werden gekonnt in die Serie mit eingebaut so das sich Zuschauer jeden alters in wenigstens einer Figur der Serie hereindenken kann. Sicher einer der Punkte der die Serie so erfolgreich machte. Ein andere die sympathischen Figuren und Geschichten und natürlich Tim Allen als nicht immer glücklicher Handwerker. Meine beiden Lieblingsfiguren der Serie sind allerdings Richard Kan als Al Borland und Earl Hindman (der ja leider schon verstorben ist) als Wilson Wilson.

Leider sind Extras so gut wie gar nicht vorhanden. Einzig die Pannen vom Dreh gibt es zu sehen. Einfach zu wenig. Dabei wäre gerade auch hier interessant gewesen zu sehen wie es hinter den Kulissen zu ging.

Die DVD Veröffentlichung ist da besser. Alle Folgen der fünften Staffel befinden sich auf drei DVDs. Die Menüs sind übersichtlich und sofort verständlich. Nur ein Booklet fehlt komplett. Innen in der DVD Hülle auf den beiden Rücken findet man eine Angabe über alle Folgen der Staffel man muss dazu allerdings alle drei DVDs herausnehmen um das vernünftig lesen zu können. Eine Inhaltsangabe zu den Folgen sowie die Info auch welcher DVD sich welche Folge befindet fehlt aber leider. Nicht perfekt aber auch kein Totalausfall.

Und trotzdem gehört Hör mal wer da Hämmert zu einer der besten & erfolgreichsten Sitcoms die es zu sehen gab. Und Fans bekommen eine DVD Veröffentlichung die durchaus Spaß macht und sich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Wann kommen die letzten drei Staffeln?, 24. Juni 2008
Ich habe kein Bock wieder fast 2 Jahre zu warten bis mir der Kopf quamlt. Hör mal, wer da hämmert die fünfte bietet eine kosequente Weiterentwicklung der Geschichte mit einigen unvergessenen Folgen wie zum Beispiel dem Panzerrennen zwischen Tim und Jill, die Folge in der Tim seinen Ehrendoktor bekommt, Randy pro Tag eine Pille schlucken muss usw. Auch in dieser Staffel bleibt das Komik - Niveau konstant weit oben. Die Darsteller ernten jeden Symphatiepunkt und lassen niemals vergessen das sie ganz normale Leute spielen, was das ganze auch sehr authentisch macht. Die DVD - Umsetzung ist (wie immer) durchwaschsen. An die minimalen Extras hat man sich gewöhnt. Die Verpackung ist aber wie bei Staffel 4 etwas umständlich, zudem gibt es wie auch bei 4 als Sprachen/Untertitel nur Englisch und Deutsch. Das sind kleine Seitenhiebe, gewiss, die Serie und dass ist das wichtigste bleibt Top und hätte auch noch einen sechsten Stern verdient.
PS. Hab die anderen Bewertungen gelesen und muss sagen das ich in Punkto Abspielbarkeit keine Probleme mit den DVDs habe.

4.0 von 5 Sternen Kleine Änderung..., 9. Juni 2008
Frandreas UM "frandreasboone" (Prenzlau/UM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
...allerdings nicht bei der Digitalisierungsqualität, die ist genauso wie bei der 4. Staffel (siehe meine Rez. dort) darum auch ein Stern weniger, es gibt eben einen Unterschied zwischen vier DVDs und drei DVDs. Das kann sich jeder wenn er einen guten DVD-Player hat anschauen, die ersten drei Serien hatten eine Bitrate von 7 bis 10 MBit, ab dann liegt es bei 4 - 7 MBit (warum eine variable Bitrate?!), da sind teilweise meine selbstgemachten Videos besser.
Die Pressungen selbst sind aber absolut professionell und versprechen viele Jahre Haltbarkeit. Geändert wurde die Verpackung, eine in ihrer Dicke der Verpackung der ersten Staffeln entsprechende DVD-Hülle wurde mit einem Papp-Schuber getarnt, so daß sie auf den ersten Blick aussieht wie die ersten drei Staffeln, aber den Unterschied zwischen Staffel 3, 4 und 5 umso augenfälliger macht. Außerdem sind anders als bei der 4. Staffel auf der 1. DVD keine nervenden Trailer mehr (jemand scheint also lernfähig zu sein ;-)) Von den Abspiel- und Navigationsschwierigkeiten meiner Vorrezensenten habe ich allerdings nichts bemerkt, auch keine Artefakte, weder auf meinem Player noch auf meinem Rechner, vielleicht ist ja mein Equipment einen Zacken besser.
Ganz nebenbei ein symphatisches Gimmick: wie auch schon in den Staffeln vorher, diverse Hinweisschilder werden als Untertitel eingeblendet. Ansonsten natürlich absolut empfehlenswert, es sind die Folgen genauso auf den DVDs, wie wir sie kennen und lieben, auch mit den verpatzten Szenen beim Abspann.

5.0 von 5 Sternen super!, 28. Mai 2008
Über die technischen Probleme der vorherigen Besprechungen kann ich nur den Kopf schütteln, ich hatte sie nicht.

Gerät an, DISC rein, tolles Vergnügen.

Diese Serie gehört genau wie "Eine schrecklich nette Familie" und "Cheers" zu meinen absoluten Favoriten in Sachen TV-Genuss.

Und während Eine schrecklich nette Familie mittlerweile wegen zu oftem Wiederholen im TV langweilig wurde und es Cheers als DVD nicht gibt (und im TV mitten in der Nacht kommt!) ist Hör mal wer der hämmert die absolute Krönung, ich werde nicht müde sie immer wieder und immer wieder zu schauen, auch wenn die Dialoge schon auswendig kenne :-)

3.0 von 5 Sternen Eklatantes Kompatibilitätsproblem, 5. Mai 2008
Die Serie an und für sich ist natürlich erste Sahne.
Die seit Staffel 4 auftretenden Probleme sind jedoch eine Frechheit.
Eine unfassbare Schlamperei 2 solche fehlerbehaftete Staffeln hintereinander zu veröffentlichen.

Wenn man also einen DVD Player hat, der zufälligerweise alles ohne Probleme lesen kann, ist die Serie über jeden Zweifel erhaben, ansonsten ist der Frustlevel ein sehr hoher.

Das kommt raus, wenn eine Firma auf Zwang sparen möchte, siehe u.a.die billige Aufmachung der Staffel 4.

4.0 von 5 Sternen It's Tool Time again, 24. April 2008
Die fünfte Staffel. Lange mussten wir wieder warten, was sich lohnte.
Diesmal in einer doppelt-dicken DVD Hülle, und nen Pappschuber drüber
(was jedoch beim Einschieben der DVD Hülle u.U. die Folie um die DVD Hülle beschädigen kann)
Warum verzichtet man seit ner Zeit auf die bewährten buch-Pappcovers?

Inhalt, muss man nichts dazu sagen, Tim zeigt sich wie immer von seiner besten Seite ;o)

Bereits ungeduldig auf die nächste Staffel wartend *glll*

(hoffe mal, dass auch das "Tool Time Special" bei der letzten Staffel mit dabei sein wird!)

5.0 von 5 Sternen Tim Allen in seiner Paraderolle Tim Taylor, 28. Januar 2009
Diese Serie ist einfach genial. Neben maßenhaft Slapstick Humor schildert diese Serie alltägliche Probleme und zeigt die Hochs und Tiefs in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wer eine Sendung zum Lachen mit dem gewissen etwas sucht ,der ist hier bestimmt an der richtigen Stelle, denn niemand verbindet Humor und Emotionen besser als Tim Allen. Viel Spaß beim anschauen.

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 13. Mai 2014
Super DVD, Verpackung war in Top Zustand, DVD's hatten keinerlei Kratzer.

Ich bin ein Fan der Serie, Macht Spaß zu gucken.

Kann ich euch empfehlen

4.0 von 5 Sternen O.K., 28. Februar 2014
Ware wie beschrieben, kann von mir empfohlen werden. Jederzeit wieder bei schnellem und
zuverlässigem Ablauf der Transaktion. Note gut. Ende

5.0 von 5 Sternen Spitze, 19. Januar 2014
Tim mit seiner Frau und seiner Bande samt Nachbar ist immer und bleibt Kult,das kann man immer anschauen wenn man Spaß braucht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hör mal, wer da hämmert - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]