Fashion Sale calendarGirl Hier klicken Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 100 ml|Farbe: 100 ml|Ändern
Preis:59,07 €+ Versandkostenfrei

Mir kam dieser Duft als Probe-Fläschchen beim Einkauf in einer Drogerie-Kette in die Tüte - und somit irgendwann auch unter die Nase. Was für ein Glücks-Fall! Dolce & Gabbana hatte ich als Duft-Hersteller bisher nicht auf dem Schirm und die hellblaue Verpackung hat mich auch nicht angesprochen... So viel zu kunterbunten Vorurteilen. ;)
Aber dann isses passiert! Zwischen LIGHT BLUE und mir hat es auf Anhieb gefunkt. Der Duft ist zurzeit mein absoluter Favorit und das wo ich eher zu frischen Düften tendiere, wie CK ONE oder Issey Miyakes L` EAU D'ISSEY.
LIGHT BLUE ist ein weicher wohliger durchaus süßlicher Duft. Nicht zu dezent doch aufdringlich genug, dass auch Kolleginnen und Freundinnen fragen: Was ist das?
Mir kommt das Wort KUSCHELIG in den Sinn, genauer gesagt das englische Verb: Cozy!
Mit Light Blue fühle ich mich wahnsinnig wohl und da ist definitiv was drin, was auch die Stimmung anhebt. ;-)
Der Duft verändert sich nicht dramatisch wenn er "an mir" ist. Schals und Blusen, die ja auch immer einen Tick abbekommen, wenn man sich einsprüht, riechen noch ewig danach. Verglichen mit meinem neuen Eau d'Issey Sommeredition 2012, das äußerst schwach auf der Brust ist (Fehlkauf ;( ), finde ich LIGHT BLUE hammermäßig ausgiebig.

Das Lacoste pour Femme - das ist mein anderer Langzeit-Dauer-Favorit - hat hiermit zwar keine Konkurrenz, aber einen weiteren Dauer-Partner im Bad-Regal bekommen.

*****
Post scriptum: Bitte Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit einer jeden Rezension fair durch einen Klick auf (Ja) oder (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war. - Dankeschön!
22 Kommentare|88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2014
Ich weiß, dass man sich gerade bei Parfüms immer wieder fragt, ob es sich dabei um das Original oder ein Imitat handelt. Ich habe diesen Duft direkt bei Amazon (kein Händler) bestellt und es handelt sich 100% um das Original von D&G!!

Das Parfüm selbst braucht man nicht zu beschreiben… Einfach ein Traum :-)
am 14. April 2009
Der Duft von Dolce & Gabbana "Light Blue" erinnert mich in den Frühling. Der Duft ist sanft, zart, frisch und ist nicht aufdringlich, er ist genau richtig für Frühling und Sommer. Er wurde von meinen Mitmenschen als sehr angenehm empfunden.
am 22. Juni 2014
Ich kenne und nutze diesen Duft seit Jahren - deshalb hätte mich schon der überaus günstige Preis stutzig machen müssen....aber ich habe das Produkt trotzdem bestellt - und meine Vorahnung hat sich leider bestätigt:
- Verpackung in einem anderen Blau als sonst (wäre ja kein Problem),
- Flasche wie beim Original (auf den ersten Blick, allerdings ohne direkte Vergleichsmöglichkeit)
- Duft definitiv anders als beim Original und nach ein paar Minuten schon verflogen
Meiner Meinung nach ist das keinesfalls das Original EdT!
Eine Reklamation (vielleicht lag es ja an nur an der einen Flasche?) und Ersatzlieferung brachten kein anderes Ergebnis - wenigstens hat Amazon mir das Geld problemlos erstattet. Hierfür ein Dankeschön an den kompetenten Kundenservice!
am 10. Oktober 2014
Aufgrund einiger negativer Rezensionen war ich nun doch verunsichert, ob ich 'mein' Light Blue als Original und nicht Fälschung bekommen würde. ..denn die Preisersparnis ist wirklich enorm. Kaufte diesen wunderbaren Duft bisher im Flughafen. Heute nun die Lieferung und gleich der kritische Vergleich der äußeren Aufmachung. Und Aufspruehen zum stundenlangen Schnuppern, ob Unterschiede in Duft und Haltbarkeit zu erkennen sind. Ergebnis: Ich kann keinen Unterschied erkennen und freue mich nun noch mehr, auch einmal so ein günstiges Angebot genutzt zu haben. Danke Amazon.
Es gibt nichts Schöneres als Frauen, die sich gefallen. Dazu gehört auch der Duft. Meine Freundin hat nach langem bzw. langjährigen Experimentieren zwei Düfte gefunden, die für sie zum Duft ihrer Haut und ihrer Fraulichkeit passen. Dies hier ist eines davon. Ohne Smiley, ich bin synästhetisch veranlagt, und denke daher quasi unfreiwillig, aber keinesfalls unwillig auch in Farben, Gerüchen, und Tönen.

Gerade deswegen will und kann ich hier keinen Erfahrungsbericht à la "riecht traumhaft" abgeben. Ich empfinde den Duft als Selbstdarstellung meiner Freundin, die diese Sprache auch spricht.

Rezensieren tue ich es hier trotzdem, weil, ganz profan: Meine Freundin wollte sich Nachschub besorgen, das war der Anlass, und dieser Preis ist weit unter dem, was Drogerieketten in ihren Salesfoldern so bieten können. Ich habe im Scherz gefragt, ob ich mir eine Ohrfeige einhandle, wenn ich ihr das zum Muttertag schenke. Ich habe extra deswegen beim Kauf das Amazon-Prime-Probe-Angebot aktiviert, aber das versprochene Lieferdatum knapp vor dem Muttertag wurde nicht eingehalten...

Fazit meiner Rezension: Ob das Produkt gut riecht, kann man in Worten nicht kommunizieren, der Preis ist mehr als OK, und wenn Muttertag mir und meiner Freundin nicht sowas von weltfremd wären, wäre die dafür zu späte Lieferung ein ernsthaftes Trauma :-)
am 12. Mai 2014
Also mein DOLCE & Gabbana was ich sonst bei Karstadt oder Douglas gekauft habe war besser und hielt länger an. Mich erinnert das Produkt sehr an die Billigvariante die ich mal in Spanien gekauft habe.
am 19. Oktober 2014
Guten Tag,

meiner Meinung nach ist das, welches ich erhalten habe kein Original Parfum. Der Duft mag sehr änlich sein in den ersten Minuten, und für einige Anwender mag das in Ordnung sein, für mich ist es das jedoch nicht. Ich benutze seit Jahren diesen Duft, kaufte bisher im Fachhandel. Verpackung und Flakon sind mir über einen langen Zeitraum hin vertraut, ebenso das Dufterlebnis beim frischen Aufsprühen und nach bis zu 24 Stunden auf der Haut.
Bei diesem Produkt ist mir folgendes aufgefallen:
Ich erkenne Abweichung in der Farbe des Flakons und der Verpackung (nicht richtig hellblau wie gewohnt, sondern dunkler und weniger strahlend blau, so wie auf dem Produktfoto),
der Duft verfliegt bei mir sofort, nach sehr kurzer Zeit (bei mir ca. 1 Std.) ist die markante Kopfnote dieses Parfums nicht mehr wahrnehmbar, auch wenn ich statt dem gewohnten 1 Sprühstoss gleich 3 Sprühstösse angewendet habe. Am Abend rieche ich gar nichts mehr davon, statt dessen ist ganz dezent eine andere Duftnote wahrnehmbar, die mir vorher (bei meinem original Parfum) nie aufgefallen ist. Das Original hat auch am Abend noch genauso geduftet (Citrus), nur eben nicht mehr ganz so intensiv wie am Morgen, aber die Kopfnote war immer noch stark vorhanden.
Dieses Produkt hier ist meiner Meinung nach in keiner Weise nur annähernd so duftintensiv/lang anhaltend wie das Original.
Habe das Parfum zurückgesendet und bekomme laut Amazon mein Geld erstattet. Da ich direkt über Amazon (nicht Marketplace) gekauft habe, ist die Rückerstattung Gott sei Dank kein Problem.
Lassen Sie sich nicht täuschen vom günstigen Preis, auch wenn der Duft in der ersten halben Stunde herrlich nach Citrus zu duften scheint, er verfliegt sehr sehr schnell und es macht sich ein anderer für mich ungewohnter Duft bemerkbar, der nicht mehr viel mit dem originalen Dolce & Gabbana Light Blue gemeinsam hat und den ich früher nie wahrgenommen habe.
Ich habe noch einen kleinen Rest von meinem alten Flakon, sprühe ich den auf (1 Sprühstoss), so habe ich bis in den späten Abend das gewohnte und geliebte Dufterlebnis. Meine Vergleichsmöglichkeit ist also nicht an den Haaren herbeigezogen.
Mein nächstes Dolce & Gabbana Light Blue werde ich also wieder wie gewohnt im Fachhandel beziehen oder im Duty Free am Flughafen.
Möchte noch einmal darauf hinweisen, dass diese Rezension alleine meine Meinung und Erfahrung mit diesem Produkt widergibt, andere Personen mögen eventuell ein anderes Duftempfinden haben, oder einen Falkon aus einer anderen Charge erhalten haben.

Ich hatte am 12.10.2014 direkt bei Amazon gekauft zu einem Preis von 46,99 EUR.
Stand 19.10.2014: "Dieser Artikel ist vom ausgewählten Verkäufer nicht mehr erhältlich. "

Mein Fazit: Ich lasse definitiv von diesem Produkt die Finger weg.
am 10. Januar 2015
... denn das verkaufte Produkt entspricht wohl nicht dem Original. Das andersfarbige blau der Verpackung machte stutzig und der Duft verfliegt extrem schnell - da kann ich anderen nur zustimmen. Im Fachhandel wäre das nicht passiert. Ach ja, den letzten Stern ziehe ich für Amazon ab, da sie meine erste Rezension zensiert haben... (Man darf immer schreiben, wie schön schnell Amazon selbst liefert - was auch stimmt. Aber wenn ein Marketplace-Teilnehmer kritisiert wird, dann ist das falsch? Kann ja nicht die Bewertung für ein Originalprodukt schreiben, wenn mir dieses nicht geliefert wird...
am 15. Februar 2013
Die Empfängerin wunderte sich über den Duft, hat es mit dem Original bei Karstadt und Douglas verglichen.
Das Original duftet anders. Was wird hier verkauft?