5.0 von 5 Sternen Frühlingsduft
Der Duft von Dolce & Gabbana "Light Blue" erinnert mich in den Frühling. Der Duft ist sanft, zart, frisch und ist nicht aufdringlich, er ist genau richtig für Frühling und Sommer. Er wurde von meinen Mitmenschen als sehr angenehm empfunden.
Veröffentlicht am 14. April 2009 von Ute Emmerich

1.0 von 5 Sternen Leider kein Original?
Guten Tag,

Vor 2 Monaten von Bella veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Frühlingsduft, 14. April 2009

5.0 von 5 Sternen Cozy! (Wohlfühlduft...), 29. April 2012
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dolce & Gabbana Light Blue femme/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 100 ml (Badartikel)
Mir kam dieser Duft als Probe-Fläschchen beim Einkauf in einer Drogerie-Kette in die Tüte - und somit irgendwann auch unter die Nase. Was für ein Glück-Fall! Dolce & Gabbana hatte ich als Duft-Hersteller bisher nicht auf dem Schirm und die hellblaue Verpackung hat mich auch nicht angesprochen... So viel zu kunterbunten Vorurteilen. ;)
Aber dann isses passiert! Zwischen LIGHT BLUE und mir hat es auf Anhieb gefunkt. Der Duft ist zurzeit mein absoluter Favorit und das wo ich eher zu frischen Düften tendiere, wie CK ONE oder Issey Miyakes L` EAU D'ISSEY.
LIGHT BLUE ist ein weicher wohliger durchaus süßlicher Duft. Nicht zu dezent doch aufdringlich genug, dass auch Kolleginnen und Freundinnen fragen: Was ist das?
Mir kommt das Wort KUSCHELIG in den Sinn, genauer gesagt das englische Verb: Cozy!
Mit Light Blue fühle ich mich wahnsinnig wohl und da ist definitiv was drin, was auch die Stimmung anhebt. ;-)
Der Duft verändert sich nicht dramatisch wenn er "an mir" ist. Schals und Blusen, die ja auch immer einen Tick abbekommen, wenn man sich einsprüht, riechen noch ewig danach. Verglichen mit meinem neuen Eau d'Issey Sommeredition 2012, das äußerst schwach auf der Brust ist (Fehlkauf ;( ), finde ich LIGHT BLUE hammermäßig ausgiebig.
Mein bisheriger Favorit - ein Männerduft von CHANEL (BLEU) - hat Konkurrenz erhalten.

1.0 von 5 Sternen Leider kein Original?, 19. Oktober 2014
Guten Tag,

meiner Meinung nach ist das, welches ich erhalten habe kein Original Parfum. Der Duft mag sehr änlich sein in den ersten Minuten, und für einige Anwender mag das in Ordnung sein, für mich ist es das jedoch nicht. Ich benutze seit Jahren diesen Duft, kaufte bisher im Fachhandel. Verpackung und Flakon sind mir über einen langen Zeitraum hin vertraut, ebenso das Dufterlebnis beim frischen Aufsprühen und nach bis zu 24 Stunden auf der Haut.
Bei diesem Produkt ist mir folgendes aufgefallen:
Ich erkenne Abweichung in der Farbe des Flakons und der Verpackung (nicht richtig hellblau wie gewohnt, sondern dunkler und weniger strahlend blau, so wie auf dem Produktfoto),
der Duft verfliegt bei mir sofort, nach sehr kurzer Zeit (bei mir ca. 1 Std.) ist die markante Kopfnote dieses Parfums nicht mehr wahrnehmbar, auch wenn ich statt dem gewohnten 1 Sprühstoss gleich 3 Sprühstösse angewendet habe. Am Abend rieche ich gar nichts mehr davon, statt dessen ist ganz dezent eine andere Duftnote wahrnehmbar, die mir vorher (bei meinem original Parfum) nie aufgefallen ist. Das Original hat auch am Abend noch genauso geduftet (Citrus), nur eben nicht mehr ganz so intensiv wie am Morgen, aber die Kopfnote war immer noch stark vorhanden.
Dieses Produkt hier ist meiner Meinung nach in keiner Weise nur annähernd so duftintensiv/lang anhaltend wie das Original.
Habe das Parfum zurückgesendet und bekomme laut Amazon mein Geld erstattet. Da ich direkt über Amazon (nicht Marketplace) gekauft habe, ist die Rückerstattung Gott sei Dank kein Problem.
Lassen Sie sich nicht täuschen vom günstigen Preis, auch wenn der Duft in der ersten halben Stunde herrlich nach Citrus zu duften scheint, er verfliegt sehr sehr schnell und es macht sich ein anderer für mich ungewohnter Duft bemerkbar, der nicht mehr viel mit dem originalen Dolce & Gabbana Light Blue gemeinsam hat und den ich früher nie wahrgenommen habe.
Ich habe noch einen kleinen Rest von meinem alten Flakon, sprühe ich den auf (1 Sprühstoss), so habe ich bis in den späten Abend das gewohnte und geliebte Dufterlebnis. Meine Vergleichsmöglichkeit ist also nicht an den Haaren herbeigezogen.
Mein nächstes Dolce & Gabbana Light Blue werde ich also wieder wie gewohnt im Fachhandel beziehen oder im Duty Free am Flughafen.
Möchte noch einmal darauf hinweisen, dass diese Rezension alleine meine Meinung und Erfahrung mit diesem Produkt widergibt, andere Personen mögen eventuell ein anderes Duftempfinden haben, oder einen Falkon aus einer anderen Charge erhalten haben.

Ich hatte am 12.10.2014 direkt bei Amazon gekauft zu einem Preis von 46,99 EUR.
Stand 19.10.2014: "Dieser Artikel ist vom ausgewählten Verkäufer nicht mehr erhältlich. "

Mein Fazit: Ich lasse definitiv von diesem Produkt die Finger weg.

1.0 von 5 Sternen 60 Euro für ein FAKE - furchtbar enttäuschend!!!, 8. Mai 2013
Ich habe den Artikel verschenkt, weil ich das Parfüm selbst seit Jahren benutze und es liebe.
Als es sich meine Freundin aufsprühte, war ich wirklich perplex - das ist nie im Leben das Original Dolce & Gabbana Light Blue!
Ich bin wirklich entsetzt!!!

1.0 von 5 Sternen Was ist das?, 15. Februar 2013
Die Empfängerin wunderte sich über den Duft, hat es mit dem Original bei Karstadt und Douglas verglichen.
Das Original duftet anders. Was wird hier verkauft?

1.0 von 5 Sternen keine Kaufempfehlung, 22. Juni 2014
Ich kenne und nutze diesen Duft seit Jahren - deshalb hätte mich schon der überaus günstige Preis stutzig machen müssen....aber ich habe das Produkt trotzdem bestellt - und meine Vorahnung hat sich leider bestätigt:
- Verpackung in einem anderen Blau als sonst (wäre ja kein Problem),
- Flasche wie beim Original (auf den ersten Blick, allerdings ohne direkte Vergleichsmöglichkeit)
- Duft definitiv anders als beim Original und nach ein paar Minuten schon verflogen
Meiner Meinung nach ist das keinesfalls das Original EdT!
Eine Reklamation (vielleicht lag es ja an nur an der einen Flasche?) und Ersatzlieferung brachten kein anderes Ergebnis - wenigstens hat Amazon mir das Geld problemlos erstattet. Hierfür ein Dankeschön an den kompetenten Kundenservice!

1.0 von 5 Sternen Aufpassen!, 8. Juni 2012
Hier hat der Händler wohl eine Lücke genutzt und das Parfum irreführenderweise dem Original täuschend ähnlich nachempfunden.
In der Beschreibung heißt es, der Duft sei von "Dolce & Gabanna"; wer die marke kennt, weiß, dass es richtig "Gabbana" und NICHT "Gabanna" heißt!

Kein wunder dass diesesParfum lange nicht so intensiv und anhaltend ist wie das original!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsduft seit Jahren, 22. August 2014
Ich benutze diesen Duft schon seit Jahren und kaufe ihn immer wieder nach,
Anfangs habe ich ihn immer in der Parfümerie gekauft, dort kostet damals die 100 ml Version knappe € 100. Wird mit der Zeit teuer also
habe ich den Duft bis jetzt ca. 3x über Amazon geordert und kann nicht bestätigen, dass es sich um ein Plagiat handelt.

Es kann aber sein, dass manche eine Fälschung erhalten habe da der Duft von mehrern Händlern angeboten wird. Hier wäre es gut gewesen wenn man dazugeschrieben hätte von welchem Händler das Produkt geliefert worden ist, dann kann man einen Bogen um diesen machen bzw. Amazon sollte diesen Händler rausnehmen.

Nur weil es deutlich günstiger ist muss es keine Fälschung sein. Wer im Intenet stöbert kann auch auf Internet-Pafümerien sehen, dass dort die Parfüms auch wesentlich günstiger sind als in Parfümerien vor Ort.

Also mir ist weder bei Amazon noch sonst wo im Internet eine Fälschung untergekommen und ich werde weiterhin online bestellen.

5.0 von 5 Sternen ORIGINAL Duft bei „Verkauf und Versand durch Amazon“!!, 28. April 2014
Ich weiß, dass man sich gerade bei Parfüms immer wieder fragt, ob es sich dabei um das Original oder ein Imitat handelt. Ich habe diesen Duft direkt bei Amazon (kein Händler) bestellt und es handelt sich 100% um das Original von D&G!!

Das Parfüm selbst braucht man nicht zu beschreiben… Einfach ein Traum :-)

5.0 von 5 Sternen Original von Amazon, 1. Dezember 2014
Hatt zuerst Bedenken wegen der Diskussion Original / nicht original.habe bei Amazon direkt bestellt und eben heute Morgen den Test gemacht indem ich bei einer großen deutschen Parümkette die mit D anfängt aus dem tester gesprüht habe...der von Amazon erhaltene riecht nun nach 4 Stunden genauso intensiv wie das welches ich heute morgen bei D.... aufgesprüht habe..auch die Farbe der verpackung ist 100% identisch

ABER

Ich war auch noch bei einer Drogeriekette die mit *M* anfängt und die zwar nicht*Muh * macht aber garantiert auch keine gefälschte Ware verkauft.Dort gab es ebenfalls dieses produkt ABER irgendeine Edition ( stand ganz klein auf dem preisschild ) und diese verpackung war definitiv dunkler!!!

Also mir kann es zwar egal sein aber vieleicht ist das hier berichtetete angeblich gefäschte doch ein original nur eben diese edition?