5.0 von 5 Sternen Frühlingsduft
Der Duft von Dolce & Gabbana "Light Blue" erinnert mich in den Frühling. Der Duft ist sanft, zart, frisch und ist nicht aufdringlich, er ist genau richtig für Frühling und Sommer. Er wurde von meinen Mitmenschen als sehr angenehm empfunden.
Veröffentlicht am 14. April 2009 von Ute Emmerich

1.0 von 5 Sternen Was ist das?
Die Empfängerin wunderte sich über den Duft, hat es mit dem Original bei Karstadt und Douglas verglichen.
Das Original duftet anders. Was wird hier verkauft?
Vor 14 Monaten von Karl S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Frühlingsduft, 14. April 2009

1.0 von 5 Sternen Was ist das?, 15. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dolce & Gabbana Light Blue femme/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 100 ml (Badartikel)
Das Original duftet anders. Was wird hier verkauft?

5.0 von 5 Sternen fünf sterne, rundherum gut, 18. Mai 2010
das produkt entspricht voll den erwartungen an ein leichtes und doch
markantes parfum
die verpackung besticht durch eine schöne farbe und man nimmt diese
gerne in die hand weil es sich samtig anfühlt
für junge und junggebliebene
ein frecher duft für eine besondere persönlichkeit
oder einfach ein duft den man gerne und oft gebraucht

1.0 von 5 Sternen Hier stimmt was nicht..., 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze diesen Duft schon seit Jahren und habe ihn erstmals im Internet bestellt.....
Zunächst ist mir aufgefallen, dass das blau der Verpackung heller ist als das wie ich es sonst kenne. Nun gut,dass soll erstmal nichts heißen; aber der Duft ist definitiv anders und vor allem viel weniger intensiv als sonst.
Ich bin wirklich kein Experte, aber hier scheint es sich nicht um das Original zu handeln.
Ich ärgere mich, dass ich 50ml. davon bestellt habe!!!

5.0 von 5 Sternen Toller, frischer Duft, 23. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Duft ist sehr angenehm frisch und unaufdringlich.
Riecht etwas nach Melone und Zitrusfrüchten. Habe das Parfum schon zum zweiten Mal bestellt. Lieferung tadellos.

1.0 von 5 Sternen war das letztemal, 11. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich bin sowas von enttäuscht 1. das Päckchen kaputt und das Parfüm ist auf keinen Fall Original hab noch nie eine hellblaue Verpackung gehabt, war eindeutig das letztmal das ich ein Parfüm bestelle

1.0 von 5 Sternen Aufpassen!, 8. Juni 2012
Hier hat der Händler wohl eine Lücke genutzt und das Parfum irreführenderweise dem Original täuschend ähnlich nachempfunden.
In der Beschreibung heißt es, der Duft sei von "Dolce & Gabanna"; wer die marke kennt, weiß, dass es richtig "Gabbana" und NICHT "Gabanna" heißt!

Kein wunder dass diesesParfum lange nicht so intensiv und anhaltend ist wie das original!

5.0 von 5 Sternen Viele Komplimente, 18. Juni 2011
Also dieses Parfüm ist meiner Meinung nach perfekt für den Sommer, da es so angenehm leicht riecht.
Und ich wurde doch schon ziemlich wegen dem Duft angesprochen und nach dem Namen des Parfüms gefragt.
Ich finde es hält auch wirklich sehr lang, so dass sich dann auch der Preis wieder lohnt weil man den ganzen Tag noch danach riecht.

Von mir also eine absolute Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Schöner Duft, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe diesen Duft und kaufe schon immer hier. Ist zu empfehlen. Hier ist viel günstiger, als bei Douglas, trotz der gleichen Qualität.

5.0 von 5 Sternen Cozy! (Wohlfühlduft...), 29. April 2012
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Mir kam dieser Duft als Probe-Fläschchen beim Einkauf in einer Drogerie-Kette in die Tüte - und somit irgendwann auch unter die Nase. Was für ein Glück-Fall! Dolce & Gabbana hatte ich als Duft-Hersteller bisher nicht auf dem Schirm und die hellblaue Verpackung hat mich auch nicht angesprochen... So viel zu kunterbunten Vorurteilen. ;)
Aber dann isses passiert! Zwischen LIGHT BLUE und mir hat es auf Anhieb gefunkt. Der Duft ist zurzeit mein absoluter Favorit und das wo ich eher zu frischen Düften tendiere, wie CK ONE oder Issey Miyakes L` EAU D'ISSEY.
LIGHT BLUE ist ein weicher wohliger durchaus süßlicher Duft. Nicht zu dezent doch aufdringlich genug, dass auch Kolleginnen und Freundinnen fragen: Was ist das?
Mir kommt das Wort KUSCHELIG in den Sinn, genauer gesagt das englische Verb: Cozy!
Mit Light Blue fühle ich mich wahnsinnig wohl und da ist definitiv was drin, was auch die Stimmung anhebt. ;-)
Der Duft verändert sich nicht dramatisch wenn er "an mir" ist. Schals und Blusen, die ja auch immer einen Tick abbekommen, wenn man sich einsprüht, riechen noch ewig danach. Verglichen mit meinem neuen Eau d'Issey Sommeredition 2012, das äußerst schwach auf der Brust ist (Fehlkauf ;( ), finde ich LIGHT BLUE hammermäßig ausgiebig.
Mein bisheriger Favorit - ein Männerduft von CHANEL (BLEU) - hat Konkurrenz erhalten.

ARRAY(0xa9029fcc)