Einfaches Aufbauen.Man sollte nur zu zweit sein, dann geht es schneller.
Und hier hat wirklich jmd.mitgedacht.Viele Öffnungsmöglichkeiten, so daß man Lösungen für alle Eventualitäten hat. Besonders gefällt mir der Extra-Haken für die
Veröffentlicht am 21. August 2010 von Flims96

2.0 von 5 Sternen Kein ausreichender Schutz vorhanden!
Wirkt auf den ersten Blick recht stabil, die Gitterstäbe sind jedoch leicht auseinanderzubiegen - bietet also keinen ausreichenden Schutz von außerhalb - Preis ist somit meiner Meinung nach NICHT gerechtfertigt.

Vor 12 Monaten von Ines Wittmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Da hat wirklich mal jemand für Tierbesitzer und Tier mitgedacht!, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Freilaufgehege, 144x112x60cm verzinkt, inkl. Sonnenschutz (Misc.)
Einfaches Aufbauen.Man sollte nur zu zweit sein, dann geht es schneller.
Schiebe-Türchen. Hier kann wirklich weder ein Tier raus noch eines von draußen rein, wenn die Haken eingehängt sind. Sehr sicher. Auch die zusätzlichen großen Türen einmal oben und nochmal seitlich sind sehr praktisch. Toll finde ich auch die Höhe für meine Kaninchen, da sind auch mal größere Sprünge möglich ohne gleich am oberen Gitter anzustoßen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kann ich nur empfehlen (und ich bin wirklich ein kritischer Mensch;-)).

5.0 von 5 Sternen sehr gut auch für Zuhause, 13. April 2012
Ich persönlich war zunächst einmal sehr überrascht über das Gewicht des Pakets, denn ich hatte die übliche Qualität von freiläufen erwartet. Zum Vorschein kam dann aber ein massives Gittergestell, dass mir mein Freund in die Wohnung tragen musste. Ursprünglich wollte ich das Freilaufgehege für unsere Touren in den Garten benutzen, da wir es dafür aber jedesmal hin- und wieder zurückschleppen müssten, habe ich mich für eine andere Variante entschieden. ich hatte bis dato bereits ein simples Freilaufgehege an meinen 150er Käfig angeschlossen, so dass ich für meine 4 Meerschweinchen auf runde 3 Quadratmeter Platz kam. Ich habe das vorhandene Gehege nun gegen das massive Gehege von Kerbl getauscht und bin unheimlich zufrieden. Da das Gehege nicht 8 eckig sondern rechteckig ist, kann man es wunderbar an den großen Käfig ansetzen und es passt hervorragend in die Ecke unseres Wohnzimmers. Den Sonnenschutz hab ich auch drüber gespannt, falls unser kater doch mal mehr Interesse an den Wutzen zeigen sollte. Ansonsten ist das Gehege so schwer, dass niemand irgendwas verschieben oder aufbrechen kann und die Gitterstäbe sind auch nicht zu groß angeordnet, so dass keins der Schweine entfleuchen kann. Für den garten nehmen wir nun das alte und leichtere Freilaufgehege, es ist zwar vom Platz her kleiner, aber dafür haben die Wutzen in ihrem richtigen Zuhause nun nochmal locker einen halben Quadratmeter mehr :)

4.0 von 5 Sternen Gitterstäbe zu weit auseinander! Nur unter Aufsicht!, 28. März 2012
Wir haben das Freilaufgehege seit 1 Woche. Für unsere zwei Baby-Zwerghäschen (7 Wochen) ist es groß genug. Der Sonnenschutz könnte etwas stabiler sein, wird wohl nicht lange halten. Dafür finden wir die Klettverschlüsse toll, mit denen man es am Gehege fest machen kann. Es ist praktisch, dass oben eine große Öffnung und seitlich mehrere Türchen sind. Falls die Häschen sich nicht gleich einfangen lassen, muss man nicht gleich in den Käfig krabbeln, sondern kann ein anderes Türchen öffnen... Aber: Bitte nur unter Aufsicht verwenden! Mir ist es gestern passiert, dass ich während der Gartenarbeit bemerkt habe, dass eines unserer Häschen plötzlich munter neben dem Gehege (außerhalb) gegrast hat. Ich habe es dann eingefangen und sämtliche Türchen geprüft. - Alles gut verschlossen. Währenddessen hat das Häschen immer wieder versucht, das Köpfchen durch das Gitter zu schieben. Als es bemerkt hat, dass es beobachtet wird, hat es aufgehört. So wie es aussieht, sind die Gitterstäbe viel zu weit und - zumindest kleine Babyhäschen - können durchschlüpfen! Trotzdem 4 Sterne für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis unsere Kleinen groß genug sind und nicht mehr durchs Gitter passen ;). Jedem Tierfreund sollte eigentlich auch klar sein, dass man Hasen, Meerschweinchen, etc. in einem Freilaufgehege immer beaufsichtigen muss!

5.0 von 5 Sternen Stabile Konstruktion, 10. Juni 2011
Das Freilaufgehege ließ sich ohne große Probleme zusammen bauen. Das haben unsere Kinder ganz alleine gemacht.
Das Gehege ist stabil und läßt sich auch immer ohne große Probleme an einen anderen Platz stellen.
Gutes Preisleistungverhältnis und eine superschnelle Lieferung. Gerne wieder

2.0 von 5 Sternen Kein ausreichender Schutz vorhanden!, 6. April 2014

Zwei Gitterstäbe wurden über Nacht (Häuschen, Kletterhölzer waren im Käfig) etwas auseinandergebogen - habe sie dann wieder zurückgebogen - ging ohne große Schwierigkeiten. Sind die Tiere also für einige Zeit unbeobachtet, so ist NICHT gewährleistet ob in dieser Zeit nicht ein ungebetener Gast versucht (...und es auch schafft) ins Gehege zu kommen!

3.0 von 5 Sternen Nicht für junge Kaninchen geeignet!, 23. September 2013
Das Konzept des Freilaufgehege ist grundsätzlich gut, aber nur für ausgewachsene Kaninchen geeignet. Jungtiere schlüpfen ungehindert durch die großen Gitterabstände durch. Ich konnte mir nur durch Anbringen eines zusätzlich feinmaschigen Gittergewebe an der unteren Hälfte abhelfen.

3.0 von 5 Sternen Hasenkäfig, 20. Mai 2013
Dieser Hasenkäfig ist zwar super schön groß und stabil, leider ist er nichts für junge Kaninchen, denn unser junger Hüpfer wäre mit Kopf und Körper durch die Gitterstäbe gekommen ... deshalb Punktabzug!!!

4.0 von 5 Sternen guter Hasenauslauf, 20. Juni 2012
Hallöchen

Ganz allgemein hat sich unsere Vorstellung erfüllt. Preis/ Leistung ist OK. Das Ding steht, ist leicht und doch ziemlich stabil. Der Aufbau war etwas... naja. Als erstes klemmte ich mich ordentlich, weil es eine wacklige Angelegenheit ist, das Ding aufzubauen. Und die Aufbauanleitung, welche man nicht unbedingt braucht, bringt keinen nennswerten Vorteil. Die Qualität der Bilder gleicht einem 5x überspielten VHS Video, welches mit einer 0.3 Megapixelkamera schwarzweiß fotografiert wurde.
Aber mit ein bißchen Pioniergeist ist der Hasenstall auch ohne Anleitung aufzubauen und steht ganz gut.
Für kleine Kaninchen (7Wochen) ist er aber echt nix. Die Stäbe sind 3,5cm auseinander. Und da quetschen sich die kleinen Hoppler locker durch (innerhalb von Sekunden). Da muss man erfinderisch werden und was drum machen oder immer wieder eine Hasenjagd einplanen.

4.0 von 5 Sternen Stabil und schnell aufgebaut, 12. Juli 2014
Das Gehege ist innerhalb von Minuten zu zweit (geht auch ohne Anleitung) aufgebaut. Macht einen stabilen Eindruck, nur sind die Gitterstäben ziemlich weilt auseinander. Da ich das schon bei anderen Rezensionen gelesen hatte, habe ich mir vorher schon einen engmaschigen Draht für Volieren gekauft und ihn mit Kabelbindern um den Käfig herum befestigt. Meistens benutzen wir eh nur die Klapptür oben und so konnte ich den Draht komplett herumlegen.
Unser Meerschweinchen-Baby wäre da sofort durchgeschlüpft.
Ein bisschen instabil ist die Gitterplatte oben drauf.

Frage an Kerbl: Warum kann man kein Freigehege mit engeren Stäben bauen, der dann für Meerschweinchen UND für Kaninchen benutzt werden kann????? Ist das so schwierig oder kompliziert?

5.0 von 5 Sternen Stabil, tierfreundlich und kombinierbar!, 10. Mai 2014
Ich hab mir dieses Gehege gekauft, weil ich für meine Hasen genug Auslauf möchte, und durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass man dieses Freilaufgehege super kombinieren kann mit diesem Freilauf Gehege!
Die Hasen haben somit wirklich genug Platz, was sehr wichtig ist für ihr Wohlbefinden!
Kann es wirklich nur empfehlen, vorallem in der Kombination mit dem Hasenstall. (Link unten)
Die Türe unten, passt nämlich haargenau in die Öffnung des Freilaufgeheges :)

Liebe Grüße, Nina

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›