5.0 von 5 Sternen Großartige Live Performance mit erstklasigem Bonusmaterial!
Nach 3 Jahren erscheint mit Look Alive nun endlich eine neue fantastische Live DVD der Band Incubus! Was mich besonders freut ist, dass die Songauswahl hauptsächlich auf die des aktuellen Albums Light Grenades gefallen ist. Von den insgesamt 17 Liedern nämlich 9 Songs und sogar 3 nicht auf dem Album erschienen Liedern Nebula, Punch Drunk und Look Alive...
Veröffentlicht am 29. November 2007 von Alex

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
1. Der Song Nebula ist vom Album Science, nur so als Anmerkung :).
Veröffentlicht am 1. Dezember 2007 von Christian Strowitzki

5.0 von 5 Sternen Großartige Live Performance mit erstklasigem Bonusmaterial!, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Look Alive (CD / DVD) (DVD)
Nach 3 Jahren erscheint mit Look Alive nun endlich eine neue fantastische Live DVD der Band Incubus! Was mich besonders freut ist, dass die Songauswahl hauptsächlich auf die des aktuellen Albums Light Grenades gefallen ist. Von den insgesamt 17 Liedern nämlich 9 Songs und sogar 3 nicht auf dem Album erschienen Liedern Nebula, Punch Drunk und Look Alive!

Das sie die 3 Bonustracks auf die DVD bringen rechne ich ihnen hoch an! Schade dass es die Songs nicht aufs reguläre Album geschafft haben, denn Punch Drunk halte ich sogar für den stärksten Track!

Auch ein weiteres Highlight ist Aquaeous Transmission was hier eindrucksvoll und meines erachtens live noch deutlich stärker rüberkommt! Einfach klasse!

Das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass sogar innerhalb der einzelnen Lieder teilweise von Location zu Location wechselt und dass manchmal im sekundentakt! Darauf hätte man getrost verzichten können, denn dadurch wird der Zuschauer nur irritiert und kommt sich teilweise vor wie bei einem Musikvideoclip der zusammengeschnitten wurde fürs Fernsehen. Live Atmosphäre kommt da leider wenig rüber!

Die einzigartige und ausdrucksstarke Stimme Boyds, der Meister an der Gitarre Mike und auch die anderen Kollegen machen durch ihre erstklassige Perfomance alles wieder wett und beweisen das ihre Kompositionen Live noch deutlich ausdrucksstärker sind als auf Platte!

Zwischen den verschiedenen Lieder gibt es noch verschiedene Ausschnitte der Band (Brandon bei einer Autogrammstunde, beim surfen, die Gruppe in Dubai und anderen Städten. usw.) Hier gewähren sie den Fans einen einzigartigen und interessanten Einblick ins Tour- und teilweise Privatleben.

Des Weiteren würde ich auch jedem nur raten die Version mit der Bonus CD zu kaufen, denn hier befinden sich weitere 17 Lieder. Zunächst 11 neue Instrumentalsongs, einzig und allein Here in my room ist schon bekannt. Hier sticht besonders das Erste über 11 minütige Pathogens born of wormy interludes heraus! Eine teilweise recht neue Seite zeigen Incubus von sich die ein wenig an Mogwai erinnert. Auch der Song Golden könnte der ein oder andere mit Radiohead verwechseln, was aber nicht heißen soll sie seine abgekupfert. Im Gegenteil Incubus zeigt auch hier ihren ganzen Ideenreichtum und die Vielfalt, welche sie zu bieten haben.

Die anderen 6 Songs sind noch ein Schmankerl für alle Fans da auch hier die 3 Bonustracks als Liveversion enthalten sind!

Insgesamt mal wieder eine super Leistung und eine deutliche musikalische Entwicklung von Incubus. Ich hoffe sie machen so weiter und werden uns noch sehr viele Jahre mit ihrer tollen Musik beschenken!

5.0 von 5 Sternen Reife Früchte, 12. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Look Alive (CD / DVD) (DVD)
Wenn man wirklich pures Live-Gefühl erleben will, eignet sich die Red Rocks DVD wahrscheinlich besser, da sich hier Live-Mitschnitt und Tourinfo regelmäßig abwechseln, aber ich finde gerade die Backstage-Reise-Infos interessant und noch besser dazu die Musik. Die neuen - überwiegend instrumentalen - Stücke zeigen, dass die Jungs wirklich Musik leben und sich nicht auf irgendeinen Stil festlegen. Das ist meines Erachtens ein Zeichen von Reife. Incubus waren eh nie die typischen "Rocker" in dem Sinne. Sie vermitteln ein sehr positives Gefühl, was besonders bei Look Alive herüber kommt. Ich liebe dieses Lied. Ich hoffe, sie beglücken uns noch recht lange mit ihren Werken.

5.0 von 5 Sternen Wenige Worte für eine geniale Bluray, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Incubus - Look alive [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich gibt es nicht viel zu dieser Bluray zu sagen, denn sie ist alles was man sich wünschen kann.

Zuerst habe ich überlegt, ob ich mir nicht die CD/DVD besorgen soll, aber ich wollte gerne mal ne MusikBluray ausprobieren und da kam mir das Angebot der Incubus Look Alive gerade recht. Ich bin ein langjähriger Fan der Band und habe sie schon mehrfach live erleben dürfen. Die Bluray spiegelt ihre Qualitäten in optischer und soundtechnischer Perfektion wieder und ist ein absoluter Genuss, sofern man nen Player hat und sehr sehr wichtig eine gute Anlage!!!

Die Bluray ist nicht überladen mit SchnickSchnack den man sich eh nicht ansehen würde, sondern benutzt den grossen Speicher dafür wahnsinnig gute Bild und Tonqualität rüberzubringen.

Für jeden ein muss, der Incubus mag, auf ne CD verzichten kann und nen BlurayPlayer hat. KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Eine neue Seite von incubus die einige Eindrücke hinterlässt, 31. August 2008
Thomas Müller (schwenningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Look Alive (CD / DVD) (DVD)
Es ist wirklich eine wunderschön zusammengestellte DVD, die einem auch einen kleinen Einblick in die Private Welt der Musiker ehaschen lässt.
Die Audio CD ist für mich eine der tollsten scheiben die ich besitze,
sie ist dominiert von Einziger`s Gitarrenklängen welche sich bei jedem Lied in eine andere Musikrichtung einordnen lässt.
Ich kann die DVD jedem Fan einfach nur ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Live BluRay, 25. Februar 2013
Markus Wenzel (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Incubus - Look alive [Blu-ray] (Blu-ray)
Tolle Musik, tolle Bilder, tolle Atmosphäre.

Absoluter Top-Preis. Hier konnte der stationäre Handel, wie Saturn oder Media Markt, preislich nicht mithalten!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Look Alive (CD / DVD) (DVD)
1. Der Song Nebula ist vom Album Science, nur so als Anmerkung :).
2. Die DVD: Besonders gelungen finde ich die Zwischensequenzen, die die Band unter Fans, unter sich am herumalbern und sogar im Krankenhaus (naja, zumindest Mike) zeigen. Schön dass gezeigt wird, wer die Menschen hinter der Band sind und wie viel Spaß sie bei dem haben, was sie tun. Bei dem Punkt mit den ständig wechselnden Ausschnitten aus verschiedenen Konzerten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Es ist leider mehr irritierend als das es der DVD gut tut, denn eine Liveathmosphäre will bei mir da nicht so richtig aufkommen (was eigentlich der Zweck einer Live-DVD sein sollte). Schade finde ich auch, dass sich die Songauswahl größtenteils auf das aktuelle Album beschränkt. Einige "Classics" hätte ich doch gerne gesehen. Ebenfalls die grässlich verunstaltete Version von Redefine hat mich abgeschreckt. Im Original mit treibender Gitarre und genialem Bass-Slap-Solo wird hier nur eine abgespeckte Pop-Version des Songs geboten. Im großen und ganzen überzeugen die Jungs aber dann doch (wie immer) auf (fast) ganzer Linie. Allein die schöne Version von Sick Sad Little World auf dieser DVD ist den Kauf schon Wert.

5.0 von 5 Sternen wieder mal ein Meisterwerk, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Look Alive (CD / DVD) (DVD)
Die Band hat sich mal wieder selbst übertroffen. Beim ersten hören war mir noch nicht alles klar (also es geht mir immer so bei neuen Incubus Scheiben so)und dann einfach super! Tolle Liedauswahl, schöner Einblick der Künstler während der Tour und es ist wie immer....immer wieder etwas anderes wie vorher, aber geil...halt INCUBUS- TAKE IT AND ENJOY (INCUBUS)

4.0 von 5 Sternen Warum sind mir die bisher noch nicht aufgefallen?, 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Look Alive (CD / DVD) (DVD)
Angesprochen von der schönen Verpackung habe ich mir die Look Alive zugelegt; irgendwie ist mir Incubus bisher immer durch die Lappen gegangen, ich kannte nur "Love Hurts". Zu unrecht, wie mir jetzt klar wurde. Klasse Musik, perfekt dargeboten. Stilmäßig sehr vielfältig, überwiegend drängt sich der Vergleich mit Pearl Jam oder auch den Red Hot Chilli Peppers auf.

Leider bin ich beim Kauf dieser DVD/CD auch einem Irrtum aufgesessen. Ich dachte, es handelt sich um ein Live Konzert. Dem ist nicht so. Es sind zwar zu einem großen Teil Live-Aufnahmen (hauptsächlich von einem Gig in Chicao, aber auch mit anderen Auftritten verschnitten), diese werden aber so alle 2-3 Nummern von Road-Movie-Einsprengseln unterbrochen. Zum Glück ist das Ganze ziemlich stimmig (und auch recht künstlerisch) gestaltet und stört nicht allzu sehr. Ein reines Konzert wäre mir aber lieber gewesen. Die Road Movie Teile sind durchaus interessant, aber leider nicht untertitelt und daher stellenweise schwer verständlich.

Die Bonus CD gefällt mir weniger. 2/3 der CD sind (zT recht eigenartige) instrumentale Studioaufnahmen, stilistisch zwischen Pink Floyd und Jazz (hab sie auch nur einmal durchlaufen lassen). Danach folgen einige bessere Live-Nummern, die auch auf der DVD enthalten sind.

Zusammengefasst: tolle Live-Musik mit Road Movie Teilen, die ganz ok sind, aber etwas stören und einer zwiespältigen Bonus CD.

5.0 von 5 Sternen Super Band, Super Konzert, Super BluRay!, 17. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Incubus - Look alive [Blu-ray] (Blu-ray)
Jetzt halte ich nun die Bluray "Look Alive" von Incubus in meinen Händen und mache sie glücklich in meine
PS3 Slim, die sie auch super abspielt.

Die BluRay ist in einem Superzustand, das Bild in Full HD 1080p finde ich total super und der Ton kommt in
PCM Stereo oder Dolby True HD rüber.

Ein Superbild und Supersound, was mich total beindruckt hat. Die Lieder sind ein guter Mix, von verschiedenen Livekonzerten, die in der ganzen Welt stattfinden. Zwischendurch sieht man immer wieder Auschnitte von den verschiedenen Städten und Ländern wo sie auf Tour waren, mit beindruckenden Landschaften und wunderschönen Bildern in Full HD.

Für Fans und für Leute die gerne mal eine Musik Blu Ray testen wollen um zu schauen, ob eine Musik BluRay das Richtige für sie ist und diese Musikrichtung lieben, ist es genau das Richtig für Sie.

Ich bin total beeindruckt und freue mich sehr diese BluRay mir anzuschauen , beim kuscheln , enstpannen, saubermachen oder einem schönen Abend mit Freunden!

Von mir eine schöne Kaufemphelung!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!, 11. Dezember 2007
Wahnsinnig gute DVD!!!

Die verschiedenen Mitschnitte der Konzerte sind super gelungen und zeigen wieder einmal das man irgendwann eines davon erleben muss!

Ich kann die DVD jedem Fan nur wärmstens ans Herz legen!

Look Alive (CD / DVD)
Look Alive (CD / DVD) von Incubus (DVD - 2007)
Klicken Sie hier für weitere Informationen