4.0 von 5 Sternen Preiswerter Einsteiger-Funktacho
Veröffentlicht am 5. September 2009 von meric

3.0 von 5 Sternen Fahrradcomputer preiswert und doch nicht perfekt
Der Fahrradcomputer ist zwar preiswert und auch relativ verständlich, allerdings nicht immer genau, z. B. bei der Kilometerzählung. Mangelhaft war, dass kein Befestigungszubehör dabei war.
Da ich kein Radprofi bin, sondern nur zur Freude und Erholung fahre, stört es mich nicht, dass er nicht so perfekt funktioniert.
Veröffentlicht am 21. Juni 2009 von Einsiedler

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Einsteiger-Funktacho, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: VDO Fahrradcomputer A8+ (Ausrüstung)
Günstiger Fahrradcomputer für Einsteiger. Die Installation war dank des mitgelieferten Befestigungsmaterials kein Problem. Das Einstellen des Raddurchmessers war - da gut beschrieben - ebenfalls ruck zuck erledigt. Allerdings sollte man sich nicht unbedingt auf die in der Anleitung abgebildete Radgrößen-Tabelle verlassen, sondern lieber das Rad von Hand vermessen (wie das funktioniert, steht auch in der Anleitung), dann gibt es auch keine Probleme mit Ungenauigkeiten. Einziger Kritikpunkt: Werden die Batterien schwach, klappt der Empfang nur noch sporadisch bis gar nicht mehr, obwohl die Anzeige des Tachos noch so gut ablesbar ist, als wäre die Batterie voll. Hatte deswegen erst einen Defekt vermutet :)

4.0 von 5 Sternen VDO A8+ vs. A10+, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VDO Fahrradcomputer A8+ (Ausrüstung)
Die Erwartungen sind fast erfüllt. Am Fahrrad ist ein LED Licht von B&M. Keine Probleme mit den zwei Komponenten LED Licht und dem Fahradcomputer von VDO.
Kleiner Nachteil: Der Fahrradcomputer muss immer vor- oder während der Fahrt eingeschalten werden. Mein alter A10+ hat sich automatisch eingeschalten, wenn das Fahrrad geschoben oder gefahren worden ist.

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Duo: Fahrrad und der VDO A8+, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: VDO Fahrradcomputer A8+ (Ausrüstung)
Einfach zu installieren und wirklich in kürzester zum Ergebnis. Besonders schön ist, dass eben keine Verkabelung um irgenwelche Teile des Fahrrads mühsam verlegt werden muss. Der Sensormagnet ist nach dem Aufklipsen an eine Speiche wirklich fest! Ich hatte da bereits durchaus andere Ergebnisse mit anderen Fahrradcomputern mit unschönen Ergebnissen. Der Sensor selbt hat eine erstaunlich großzügige Fläche über die der Sensormagnet gleiten darf. Dadurch ist das Ausrichten ein Kinderspiel.

Der Computer wartet mit einfacher aber mehr als ausreichender Funktionalität auf. Wer u.a. auf Pulsschlag verzichten kann, sollte hier zugreifen. Simple Bedienung über zwei Tasten. Schneller Reset auf 0 der Tagesdaten.

Somit wird das Mitführen der gedruckten Bedienunganleitung auf Grund der einfachen Bedienung unnötig! Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: VDO Fahrradcomputer A8+ (Ausrüstung)
Es gibt nicht viel zu sagen, außer dass er seine Funktionen so erfüllt, wie man es erwartet.

Montage war kinderleicht, Verarbeitung lässt nicht zu wünschen übrig - ich kann das Gerät nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Fahrradcomputer preiswert und doch nicht perfekt, 21. Juni 2009

VDO Fahrradcomputer  A8+
Vergriffen