5.0 von 5 Sternen die vorige CD war schon super, die aktuelle ist nochmal besser geworden, 15. Mai 2008
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Dahuawadameierundi waren schon auf ihrer ersten CD vielversprechend. Und hier sind sie nochmal um einiges besser geworden. Das Motto ihrer aktuellen CD ist "Sex, drugs and rock'n'roll", was auf bayrisch eben umgesetzt wird mit "Fensterln, Schnupfa, Volksmusik". Musikalisch sind die drei wieder absolut abwechslungsreich und so ist von Dixie-Einlagen über Rock'n'Roll bis hin zum Reggae ein breites Spektrum vertreten. Bei den Ansagen gibt's kabarettistische Einlagen und Witze, die zumindest mich selbst nach mehrmaligem Anhören noch zum Lachen bringen.

Bei dieser Live-CD merkt man, wie gut die Jungs vor Publikum (Auftritt in Riedering) aufdrehen können und ihre Zuhörer mit einbeziehen. Vor kurzem konnte ich mich davon selbst überzeugen in Oberhaching ... einfach nur genial. Ein Konzertbesuch ist absolut empfehlenswert.

Wer beschwingte bayerische Musik mag (z. B. Söllner, Biermösl-Blosn, Weisswurschtis, Zwoastoa) und mit heiteren, kritischen, manchmal auch nachdenklichen ('So schee') Texten was anfangen kann, der sollte hier einfach mal reinhören.

~

5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu Empfehlen., 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Fensterln,Schnupfa,Volksmusik (Audio CD)
Wie auch schon bei ihrer ersten CD 'Bayern und anderswo', die drei Burschen sind einfach genial. Geschickt mischen sie alle möglichen musikalischen Stile und baierische Mundart zu einem Ohrwurm nach dem anderen. Die Paralellen zur Biermösl Blosn sind da, aber sie definieren sich mit ihrer Musik selber. Einfach kaufen, lachen und mitsingen. Mehr muss man nicht sagen.

4.0 von 5 Sternen de neueste CD ist besser, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fensterln Schnupfa Volksmusik (MP3-Download)
Ich mag die Gruppe und ihren geranden Stil. Aber - die neuste CD von ihnen ist besser, hinterkünftiger, nachdenklicher, schärfer Andererseits, ich finde, Entwicklung kann man niemanden vorwerfen.

5.0 von 5 Sternen gut, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fensterln Schnupfa Volksmusik (MP3-Download)
ich versteh nicht warum man hier so viele Wörter schreiben soll, Das Album wollte ich haben und hab's runter geladen.

5.0 von 5 Sternen Total bärig, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fensterln,Schnupfa,Volksmusik (Audio CD)
Super Lieder und Texte . Bayrisch bissiger Humor der extraklasse mit korrektem Hintergrund . Da bekommt man automatisch gute Laune , kann ich nur weiter empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fensterln,Schnupfa,Volksmusik (Audio CD)
Die 3 sind einfach genial! Da wir sie schon 3 mal live erlebt haben und bisher immer begeistert waren, wollten wir auch beim Autofahren etwas davon haben.

5.0 von 5 Sternen Da pass ois!, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Fensterln,Schnupfa,Volksmusik (Audio CD)
Wenn man das nicht live erlebt, wird einem die Disc wohl weniger gefallen aber es ist einfach nur genial! Ich hab die drei auch live erlebt und a mords Gaudi g'hobt! Allerdings warne ich "Nicht-Bayern": Könnte Verständigungsprobleme geben. Das ist tiefstes Niederbayrisch pur!

5.0 von 5 Sternen -Einfach Super-, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Fensterln,Schnupfa,Volksmusik (Audio CD)
Super witzige CD! Und ich bewundere die drei, was sie alles auf die Beine stellen!

ARRAY(0xb124be40)

Fensterln,Schnupfa,Volksmusik
Fensterln,Schnupfa,Vol
ksmusik
von Da Huawa, Da Meier und I (Audio CD - 2007)