5.0 von 5 Sternen Alles wird auf den Kopf gestellt! Einfach klasse!
Veröffentlicht am 1. September 2009 von T. Hofbauer

3.0 von 5 Sternen Tolle Serie, schlechte Veröffentlichung
Also vorneweg muss ich sagen, dass die Seriee m.E. unstreitbar eine tolle Serie ist.
Die Handlung der 3ten Staffel steht der Handlung anderer Stallen in keinem bisschen nach, die Gags sind spitze, die Schauspielerischen leistungen etc auch.
Soweit könnte man der Staffel auch volle 5 Sterne geben.
Jedoch kauft man hier ja nicht "nur" die Serie, man...
Veröffentlicht am 25. Januar 2010 von A. Klos

5.0 von 5 Sternen Alles wird auf den Kopf gestellt! Einfach klasse!, 1. September 2009
T. Hofbauer "Lesekatze" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Die dritte Staffel hat es in sich.Charlie meint seine große Liebe in Mia gefunden zu haben und verzichtet ihr zu Liebe nicht nur auf Sex mit anderen Frauen, sondern sogar auf Sex mit ihr (damit ihre Beziehung laut Mia wachsen kann). Alan hingegen beginnt eine heiße Beziehung mit einer zwar nicht klugen, aber dafür um so witzigeren 20jährigen (Kandi). Beide Männer allerdings stolpern über ihre Eigenheiten und so ist diese Staffel durch und durch Chaos und Action. Auch die Beziehung zu Evelyn, ihrer Mutter, und Judith (Alans Ex-Frau) verändert sich und wird spannender als je zuvor. Auch Jakes erste Schritte in Beziehungen und das Hin und Her zwischen dem er bei seinem Vater (feste Beziehung wollend) und seinem Onkel Charlie (ein Abenteuer nach dem anderen suchend) prägt auch seine eigenen Beziehungen (wenn man diese schon so nennen will).
Die Qualität der Box und DVDs entspricht der Box der zweiten Staffel und ist relativ robust und qualitativ hochwertig.
Die dritte Staffel ist eine super Fortsetzung der Serien mit neuen und unerwarteten Wendungen! Kaufen und ansehen!

4.0 von 5 Sternen Starker begin einer Serie die immer mehr abgebaut hat, 10. September 2014
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett Spoilerfrei.

Kauf Intention:
Als Fan der ersten Staffeln habe ich die Serie immer verfolgt und wollte die Serie mal am Stück sehen.

Grundkonstellation:
Am 22. September 2003 lernten wie Charlie Harper kennen. Ein Lebemann wie er im Buche steht. er wechselt die Frauen häufiger als seine Unterwäsche und unterstützt diesen Lebensstil durch seine erfolgreiche Karriere als Jingle Schreiber für TV Spots. Eines Tages steht sein Bruder Alan vor der Tür, welcher von seiner Frau und raus geworfen wurde. Nun bittet er Charlie ihn für ein paar Tage bei ihm übernachten zu lassen. Doch insgeheim plant er sich den Rest seines Lebens bei ihm durchzuschnorren. Alan hat einen 10 jährigen Sohn namens Jake, welcher am Wochenende immer zu besuch kommt und mit seiner Vorwitzigen Art Charlie um den Verstand bringt.

Entwicklung der Serie:
Schon in den ersten Staffeln spürte man einige Konzeptänderungen. Charlie wurde zum Alkoholiker und Alan zum immer größeren Schnorrer. Der größte Wandel stellte sich jedoch bei Jake ein. Diesem wurde von Folge zu Folge ein IQ Punkt geraubt (ähnliches passiert auch mit dem Zuschauer), so dass er vom Witzigen, verfressenen Jungen zum idiotischen Teenager wurde. Die Figur hätte enormes Potential gehabt doch reitet sie später nur noch auf den immer gleichen Witzen herum und bekommt immer weniger Screentime.
Nach der 8 Staffel, als man Niveau in der Serie schon seit Staffeln nicht mehr gefunden hat, gibt es eine sehr große Änderung, da Charlie Sheen, aufgrund seiner Privaten Eskapaden, aus der Serie geschrieben wird. Er wird ersetzt durch Walden Schmidt, welcher nun in das Haus zieht und Alan weiterhin drin leben lässt. Anstatt hier, nach einem guten Start, wieder etwas Neveau in die Serie zu bringen stürzt die Serie komplett ab. Witze auf unterster Ebene werden im verlauf der Staffel immer weiter unterboten.
Dies war dann selbst dem Jake Darsteller zuviel so dass dieser Ebenfalls ausstieg und durch Jenny, Charlies lesbische Tochter, ersetz wurde. Diese bringt zwar wieder etwas frischen Wind in die Serie doch klammert sich diese Figur zu sehr an den Charakter des Charlie Harper. Der Verfall der Serie kann man auch sehr gut an den Quoten der ehemaligen Hit Comedy sehen, so dass diese nach der 12 Staffel abgesetzt wird.

Genre:
IQ eating Comedy

Die Charaktere:
- Alan Harper ist Chiropraktiker, und hat im Leben eigentlich nie etwas erreicht. Er ist immer auf sein eigenes Wohl bedacht und versucht sich daher auf kosten anderer zu Leben. Dies gelingt ihm erst bei Charlie und später bei Walden super. Er war mehrfach verheiratet und hat einen Sohn namens Jake.

- Charlie Harper ist ein erfolgreicher Komponist, der sein Geld mit offenen Händen raus wirft. Er lebt in einem Beachhouse in Mailbu und ist stehts umgeben von jungen hübschen Frauen. Er kann keine feste Bindung eingehen und es passt ihm gar nicht, dass sein Bruder sich bei ihm eingenistet hat.

- Jake Harper ist der Sohn von Alan und wächst im Laufe seiner 10 Staffeln von kleinen Jungen zum Erwachsenen Mann herran. Er ist als Junge sehr vorwitzig und ist den älteren Herren meist deutlich überlegen in seinem denken doch seine Intelligenz verlässt ihn im Laufe der Staffeln.

- Walden Schmidt ist ein Internetmilliardär, welcher die Schule früh abgebrochen hat und, aufgrund seiner Kindlichen Art, von seiner Frau verlassen wurde. Er kauft das Haus von Charlie und lässt Alan bei ihm wohnen, da er sich einsam fühlt und Angst hat sich sonst umzubringen. Seine Kindliche Art verschwindet recht schnell und er nähert sich dem Charakter von Charlie (Frauengeschichten etc.)

- Jenny ist die uneheliche Tochter von Charlie, welche in der 11. Staffel Jake ersetzt. Sie ist Charlie in Frauenform und hat neben dem Hang zum Alkohol auch den Hang zu Frauen von ihm geerbt.
Die Tatsache, dass eine Lesbe als "Half Men" angesehen wird ist jedoch eine sehr veraltete Denkweise!

Darsteller:
Jon Cryer/ Alan Harper (auch Bekannt aus Hot Shots)
ist der einzige Hauptdarsteller der ersten Folge, welcher es bis zum Ende durchgehalten hat. Er wurde für diese Rolle 2 mal mit dem Emmy ausgezeichnet!

Charlie Sheen/ Charlie Harper (auch Bekannt aus Wall Street, Die Indiander von Cleveland, Hot Shots, Platoon)
ist der Sohn von Michael Sheen und Bruder von Emilio Estevez. Er hat in den 80ern einige größere Hits und Kultrollen so dass ihm diese Figur auf den Leib geschrieben wurde. Durch seine Ausraster während der 8. Staffel (Stichwort Tigerblut), weswegen gefeuert wurde, zeigte er dem Publikum wie sehr er Privat der Figur doch ähnelt. Aktuell hat er mit der Serie Anger Management eine neuen Job.

Angus T. Jones/ Jake Harper (auch Bekannt aus George, der aus dem Dschungel kam 2, Haus über Kopf )
hat sich nach seinem Ausstieg aus der Serie von Hollywood zurückgezogen. Er ist nun sehr in der Kirche aktiv und studiert. Sein Ausstieg war freiwillig, da er das Niveau der Serie nicht mit seinem Glauben vereinen konnte. Er fordert öffentlich dazu auf die Serie zu boykottieren!

Ashton Kutcher/ Walden Schmidt (auch Bekannt aus Die wilden Siebziger, Butterfly Effect, Jobs, Ey Mann, wo is’ mein Auto?)
ist ein eher limitierter Schauspieler, welcher ab und an doch mal sehr gute Leistungen bringt (Butterfly Effect). Nach seinem Durchbruch in der Serie die Wilden Siebziger hat er nie den großen Kinohit gehabt, so dass er für diese Rolle wieder zurück ins Fernsehen ging. Privat engagiert er sich stark für Start Up Unternehmen und hat sich so ein sehr lukratives zweites Standbein geschaffen. Des weitern ist er, nach siener Affäre mit Demi Moore, mittlerweile mit Mila Kunis verlobt.

Amber Tamblyn/ Jenny (auch Bekannt aus 127 Hours, Django Unchained, Dr. House, General Hospital)
ist eine Schauspielerin, welche seit Jahren durch Nebenrolle etwas Bekanntheit erlangte und durch ihre Rolle als Dr House Assistentin dem breiten Publikum ein Begriff wurde. Die Rolle der lesbischen Alkoholikerin überfordert sie jedoch, da sie aufgrund ihrer Art eher als Nett rüberkommt.

Bild und Ton:
an Bild und Ton gibt eigentlich nichts auszusetzen. Es ist beides nicht überragend doch auf guten Niveau.

Ähnlich Serien:
- Mike and Molly
- Mom
- Eine schrecklich nette Familie
- Roseanne

Staffelanzahl:
12 mit 268 Episoden

Geplantes und rundes Ende?:
Das Ende ist noch nicht veröffentlicht doch ist nach der 12 Staffel definitiv Schluss. Die Schreiber haben also eine letzte Staffel um ein Ende zu schaffen das alle zufrieden stellt. Ein Cliffhanger wird es daher sicherlich nicht geben.

Heute noch zu empfehlen?
Die ersten Staffeln sind immer noch sehr sehenswert.

Interessantes:
- Die Serie hat 4 Emmys gewonnen (2x John Cryer, 2x Kamera) und 23 Emmy Nominierungen!
- Die Folgentitel werden von einem Darsteller in der Folge immer genannt, weswegen die Deutschen Titel von den englischen stark abweichen können.
- Charlie Sheen kassierte zum Ende 1,25 Mio Dollar pro Folge, was ihm zum bestbezahlten Seriendarsteller aller Zeiten machte.
- Angus T. Jones kassierte pro Folge 250.000 Dollar obwohl er in den letzten Staffeln meist weniger als 1 Minute Screentime hatte!
- Charlie hat keine feste Bier oder Whisky Marke. Er wechselt häufig und greift auch zu deutschen Bieren wie Radeberger und Becks.
- Neben John Cryer und Charlie Sheen ist auch Ryan Stiles (Herb) aus den Hot Shots Filmen mit dabei.
- Chuck Lorre, der Erfinder der Serie, hat am Jingle für die Ninja Turtles mitgearbeitet weswegen es in der Serie gesagt wird, dass dieser von Charlie ist.
- Jake altert langsamer, da er in der ersten Staffel 10 Jahre war und in der Staffel 6 nur 14 Jahre alt war. Es wurde jedoch gesagt, dass Alan seit 6 Jahren bei Charlie lebt (vielleicht eine Krankheit die den IQ schrumpfen lies ;) )
- Die Darstellerin von Charlies Freundin Chelsea hatte schon diverse Gastauftritte bevor ihre Figur eingeführt wurde (unter anderem spielt sie im Piloten eine Kundin im Supermarkt)
- Judy Greer spielt in der Serie Herbs Schwester und die Ehefrau von Walden Schmidt, welche jedoch zwei verschiedene Personen darstellen (Also hatte Charlie doch nichts mit Waldens Frau ;) )
- Herb hieß am Anfang noch Gregory und Kandi hieß zu beginn noch Kim

Kurzum:
Eine Serie mit ca. 5 guten Staffeln die danach immer mehr abgeglitten ist. Meine Empfehlung ist, dass man die Serie von Anfang an schaut bis einem das Niveau zu schlecht wird und man dann sofort aufhört. Es wird danach nur noch schlimmer!

5.0 von 5 Sternen Klare Steigerung zu den ersten beiden Staffeln, 25. März 2008
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ein weiteres mal tauchen wir ein in das Leben von Charlie
und Allen Harper, dass diesmal chaotischer wird als es
jemals war.

Das schöne an "Two and a Half Men", und ebenso selten im
sonstigen Sit-Com-Genre, ist der rote Faden, der sich durch
die einzelnen Episoden und sogar Staffeln zieht.
Somit erhält der Zuschauer eine fortlaufende Geschichte,
die es gegen Ende der dritten Staffel sogar schafft einen
Spannungsbogen zur kommenden vierten Staffel zu erzeugen.

Zum ersten Mal kommt es bei den "Two and a Half Men" zu
Veränderungen.
Allen bekommt eine 22-jährige Freundin, und Charlie
scheinen so langsam die Frauen auszugehen.

Aberwitzige Episoden erwarten den Zuschauer durch diese
neue Konstellation der Geschehnisse.
Vor allem Allen's 22-jährige Freundin ist den ein oder
anderen Lacher wert, und bringt den Produzenten die
Möglichkeit neue peinliche Situationen entstehen zu lassen.

Untypisch für eine amerikanische Sit-Com ist wohl auch der
hohe "Sex-Faktor".
Ettliche Witze über dieses Thema und auch Darstellungen
bringen neuen Witz in die Serie, allerdings wird das Niveau
niemals unter die Gürtellinie gesenkt.

"Two and a Half Men" mustert sich langsam zu einer
beständigen, und einer der witzigsten Sit-Coms der letzten
Jahre.
Neue Ideen sorgen, vor allem in dieser Staffel, für einen
erweiterten Humor-Horizont, und somit für viel Abwechslung
beim Zuschauer, und von dem hängt die Existenz einer Serie
nun mal ab...

5.0 von 5 Sternen Wow, 7. September 2010
Diese Serie ist definitiv eine der amüsantesten der letzten Jahre. Darum geht es: Der erfolgreiche Werbejingle- Komponist Charlie Harper (Charlie Sheen) genießt sein freizügiges Single-Leben und sein Haus am Strand von Malibu Beach - bis plötzlich sein jüngerer Bruder Alan (Jon Cryer) und sein kleiner Neffe Jake (Angus T. Jones) vor der Tür stehen und bei ihm einziehen wollen!

Alan, ein spießiger Chiropraktiker, hat sich von seiner Frau Judith (Marin Hinkle) getrennt. Charlie ist von der Familieninvasion ganz und gar nicht begeistert, zumal er und sein Bruder unterschiedlicher nicht sein könnten. Widerwillig nimmt er die beiden auf. Denn trotz aller Querelen haben Charlie und Alan eines gemeinsam: Sie beide lieben den kleinen Jake und wollen nur das Beste und ein Zuhause für ihn - doch das ist schwerer als gedacht, denn im Drei-Männer-Haushalt bricht bald völliges Chaos aus ...

Paraderolle für Komödienprofi Charlie Sheen ("Scary Movie", "Chaos City"). Von Chuck Lorre und Lee Aronsohn, den Machern so erfolgreicher Serien wie "Rosanne", "Cybill" oder "Dharma & Greg" entwickelt, versprechen die zweieinhalb Männer wortwitzige und gaggeladene Sitcom-Unterhaltung

Produzent Chuck Lorre zeichnete schon für die Erfolgsserien Roseanne"" und Dharma & Greg"" verantwortlich. Für seinen neuesten Serienhit lieferte das Multitalent auch den Titelsong. Two and a Half Men" war der erfolgreichste Sitcomstart der US-TV-Season 2003/04. In der ersten Staffel erreichten Charlie Sheen und Co. Platz vier der amerikanischen Sitcom-Rangliste. Der gerade mal elfjährige kleine Held Angus T. Jones hat schon in mehreren Spielfilmen mitgewirkt und wurde für seine Darstellung des Jake mit dem Young Artist Award ausgezeichnet. Golden Globe-Preisträger und Hauptdarsteller Charlie Sheen, bekannt aus Spin City"", und sein Serien-Bruder Jon Cryer standen bereits für Hot Shots" im Jahre 1991 gemeinsam vor der Kamera.

5.0 von 5 Sternen So soll es sein!, 25. Juli 2013
Auch die dritte Staffel der Serie begeistert mich mit ihrem Humor.
Wie auch in den vergangenen Staffeln dreht sich die Serie um Charlie Harper, der seinen Bruder Alan und dessen Sohn Jack (am Wochenende) aufgenommen hat, als Judith (Alan's Ex) diesen rauswarf.
Inhaltlich schließt die Staffel auch direkt an die 2. an und steht den ersten beiden Staffeln in nichts nach.
Ich denke inhaltlich zu bewerten ist auch relativ schwer, da es Geschmacks abhängig ist, ob man solche Art Sitcoms mag oder nicht. Aber wer typisch amerikansiche Comedy Serien mag, der ist hier genau richtig; Man sollte zum besseren Verständnis aber mit der 1. Staffel anfangen.
Ein kleines Manko ist natürlich die damalig Bildqualität der Serie. Es ist kein HD und man sollte dies auch nicht erwarten. Tut der Serie an sich aber nicht weh.
Alles in allem kann ich die Serie generell nur empfehlen (zumindest bis Staffel 8).
Ich kann darüber sehr herzlich lachen, daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 28. Januar 2010
was soll ich noch dazu sagen!?
einfach genial..
Jake , Alan und Charlie spielen die rolle so gut,
das ich sogar eine staffel im einem tag fertig geschaut habe..
macht sowas von süchtig, das ich teilweise manche folgen öfters geschaut habe..

für die leute die schlechte bewertungen schreiben , für was gibt es die serie im tv?
wen es euch nicht gefällt dan kauft es doch nicht. klar gibt es manchmal schlechtere folgen aber trotzdem alles im einen ist es einfach genial...

also für die leute die es eventuell kaufen wollen, schaut euch es im fernsehen an und wen es euch gefällt dan kauft es wen nicht lasst es. ( ich kann es aber für die leute empfehlen die comedy lieben )

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 7. Dezember 2009
Am Anfang hab ich da mal, aus Langeweile und weils wieder mal nichts bessers im Fernsehn gab, reingeschaut und dann so nach und nach die Folgen aufgezeichnet.
Aber da uns das Fernsehn gern veräppelt und Folgen aus dem Zusammenhang reisst, habe ich mal hier nachgesehen und weil es auch nicht zu teuer war gleich die komplette erste Staffel auf DVD erworben, mittlerweile hab ich schon die vierte Staffel gekauft.

In der Serie gibt es viele skurille Gestalten die sich reibungslos ergänzen. Die Geschichte ist gut erzählt und die Charaktere überzeugen.
Oft spühen die Folgen vor Wortwitz.
Man hat immer zumindest was zu Schmunzeln.

Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Die Harpers..., 22. Januar 2013
Auch in diese DVD dürfen sie Erwartungen stecken. Denn der unvergessliche Humor bei den Harper hinterlässt nicht nur überdehnte Lachmuskeln. Auch Jake, damals noch ein 10 jähriger Junge, durfte diesmal gehörig zum Spaßfaktor beitragen. Denn als Charlie eine bezaubernde Ballettlehrerin kennenlernt, stößt diese ihn erstmal bitter ab. Doch Charlie gibt nicht auf und hängt sich an sie dran. Als er erfährt, wo sie unterrichtet, ist sein Weg klar. Jake soll Ballettunterricht nehmen, doch der will erstmal nicht. Ob da etwas Geld dem Glück auf die Sprünge hilft? Es gibt garantiert hochwertige Witze (und Frauen), die gewiss nicht die letzten sind...

5.0 von 5 Sternen Mään, 27. Juli 2013
Bin erst seit kurzem Two and a half Man Fan, könnt mich schief lachen. Die Serie ist der Knaller, aber nur bis Staffel 8. Alles ohne Charlie ist nicht mehr das Wahre. Die Charaktere sind alle super getroffen.
Kann die Staffel nur empfehlen. Preis/Leistung top. Daumen hoch.

PS: Leute diese Seite hier ist dazu gedacht das Produkt zu bewerten, nicht wie gut oder schlecht der Versand geklappt hat.

5.0 von 5 Sternen Fast nicht mehr zu toppen!, 26. Februar 2010
Two and a Half Men ist immer wieder ein Genuß. Die sarkastischen und bissigen Kommentare von "Onkel Charlie" sind treffend und unterhaltsam. Als Spieler, Trinker und Frauenheld verkörpert er perfekt den gedankenlosen Lebemann. Aber auch sein pedantischer Bruder Alan und der kleine allesfressende Jake machen die Serie unvergeßlich. Die Männer-WG ist ein toller Zeitvertreib und macht immer wieder gute Laune.