Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 24. Juli 2008
Der Inhalt und die gut sortierte Aufbereitung an sich verdienen die volle Punktzahl. Loriot ist wohl die intelligenteste Art der denkbaren Unterhaltung.

Allerdings muss ich leider zwei Punkte abziehen.

Den einen für die billige Papp-Verpackung, die ich am ersten Tag bereits halbwegs zerstört habe. Ein Hardcover oder Plastik wäre da schön gewesen. Das dünne Papier ist schnell eingerissen. Sehr schön aufbereitet ist die Verpackung auch nicht, bestenfalls "praktisch", aber nicht mit sehr viel Liebe.

Der andere Kritikpunkt ist die mäßige Bildqualität. Einerseits muss man zwar bedenken, dass das Material nun schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat, andererseits wäre es bei der Aufbereitung zumindest möglich gewesen das nervige Interlacing zu vermeiden. Wenn es nun einige Unschärfen gibt, weil nunmal vom Original nicht mehr als das zu retten ist, ist das akzeptabel. Wenn aber beim Digitalisieren geschlammpt wird, ist das suboptimal.

Trotzdem ein klare Kaufempfehlung für alle Loriot-Fans, weil es ohnehin keine alternative Version gibt und es ehe nicht wie bei irgendeinem Action-Film auf Detailtiefe und Schärfe ankommt sondern auf Loriot und den erkennt man noch gut. ;)
am 13. Dezember 2004
Viele Jahre lang wurde "Loriot" im deutschen Fernsehen gezeigt, wiederholt und wieder gezeigt. Diese DVD-Kollektion bringt nun alle Erfolge von Vicco von Bülow mit seiner Partnerin Evelyn Hamann in Film und TV auf sieben Discs.
Abgesehen von dieser Vielfalt fallen kleine Schnitte in der Serie auf, die dem "normalen" Fan nicht auffallen dürften. Etwa bei "Das ist Ihr Leben", dort wird etwa die Hälfte gekürzt. Das liegt daran, dass es sich hier um die Neuaufführungen der Serie aus den 90er Jahren handelt. Das fällt aber beim Sehen nicht auf, da die Schnitte gut gewählt sind.
Schließlich bietet dieses Box-Set alles, was man braucht, um sich Erinnerungen an Herrn Hoppenstädt, das Jodel-Diplom oder die Ente in der Badewanne wach zu rufen. Denn da hat man was eigenes.
am 17. Dezember 2003
Pünktlich zum Geburtstag gibt es endlich die DVD-Box zu Loriots gesammelten Auftritten in Film und Fernsehen. Und diese Box ist tatsächlich ein Schatz der deutschen Filmgeschichte. Loriot ist einer der großen deutschen Komiker und sicher einer der letzten, der mit leisem Humor, Herzen zum Lachen bringt.
Die Box enthält insgesamt sechs DVDs.
Auf den ersten zwei sind die Spielfilme "Ödipussi" und "Pappa ante Portas" im 16:9-Format zu sehen. Diese sind jeweils mit einer Vielzahl an Extras versehen worden, was den Wert der Unterhaltung steigen lässt.
Die restlichen vier DVDs beinhalten das "Sketcharchiv Loriots". Alle bekannten, wie die Serie „auf dem grünen Sofa"und auch nicht so bekannten, aber sehenswerten Sketche (In Summe: 110 Stück), Specials vom 60. und 70. Geburtstag und, und, und... werden von einer hervorragenden Moderationen unterstützt!
Abschließend muss man sagen, ein Pflichtkauf für den Fan und eine große Empfehlung für jeden anderen. Viel Spaß damit!
am 14. Januar 2014
Schon als jugendlicher war Loriot für mich einfach der Beste seines Genres. Seine Specials zu den Geburtstagen, habe ich alle seit dem 60. gesehen. Ich habe mir gedacht, dass irgendwann solch eine DVD-Box kommt und sehnsüchtig darauf gewartet. Sein Humor hat einfach eine ganz besondere Art, die ich so bei keinem anderen gesehen habe.

In der Box ist eigentlich wirklich alles, was man von Loriot kennt oder kennen muss. Am glücklichsten, war ich allerdings über die Geburtstage.

Für mich gibt es für die gesammelten Werke keine andere Bewertung als 5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. November 2003
So, jetzt ist sie endlich da, die vollständige Sammlung Loriot'scher Weisheiten. Von den Fernsehauftritten (die auch schon in der Sammlung "Das grosse Sketcharchiv" enthalten waren), bis zu den Spielfilmen "Pappa ante Portas" und "Ödipussi" ist wirklich alles da. Auf nunmehr 6 DVDs erfährt der geneigte Zuseher alles über:
Jodeldiplome, Nudeln, Staubsauger, Bratfett, Kosakenzipfel, schief hängende Bilder, englische Sprachprobleme, Lottogewinner und andere Katastrofen des Alltags. Der 60. und 70. Geburtstag sind natürlich auch dabei.
am 10. Februar 2009
Habe die komplette Werkschau(8 DVD's) in meiner Heimatstadt Bremen für nur 49.90 bekommen.Am besten sind seine Fernsehsendungen(Loriot I-VI,Telecabinett).Die P. Merseburger-Parodie(mit Respekt vorgetragen)oder Weihnachten bei Hoppenstedts(bissigste Gesellschaftssatire)sind immer wieder komisch.Loriot ist,für mich, neben dem früheren Otto Waalkes,Heinz Erhardt,Emil Steinberger und dem Genie Helge Schneider einer der besten deutschsprachigen Komiker/Kabarettisten.Olli Dittrich und Hape Kerkeling muß man auch noch dazu zählen. Seine beiden beiliegenden Filme und das üppige Bonusmaterial machen diesen DVD-Klotz zu einem echten Highlight.Sein wunderbares Ensemble,allen voran,Evelyn Hamann,Heinz Meier und u.a. Rudolf Kowalski,runden die Sache ab.Auch 79.90 sind preislich okay.
am 9. Januar 2009
Diese DVD-Sammlung ist für jeden Loriot-Fan ein Muss! Ich habe mir diese wunderbare Sammlung, die wirklich alles enthält, was dieser geniale Mann jemals geschaffen hat, gekauft und muss sagen, das sie das Geld wirklich wert ist! Loriot gehört so sicher zum deutschen Kulturgut, wie das Amen in der Kirche! Sätze wie: "Sie haben mir ins Essen gequatscht", "Früher war mehr Lametta", "Sagen Sie jetzt nichts", und das lakonische "Ach was" sind längst Bestandteile der deutschen Umgangssprache. Auch nach x-maligen Ansehen der Sketche kann ich mich vor Lachen immer noch wegschmeißen, vor allem bei den Sketchen "Schmeckt's?",
"Der Lottogewinner" und die "Zimmerverwüstung". Einfach nur köstlich!
am 1. Februar 2006
Präsentiert wird diese komplette Ediotion in einem aufwendigen Digi-Pack. Die Box bietet einen kompletten Rundumschlag von Loriots Schaffen.
Die Filme:
-Ödipussi
-Pappa Ante Portas
-Loriots 80. Geburtstag
weisen allesamt eine ordentliche Qualität im Bezug auf den Sound und das Bild auf.
Die 4 DVD´s: "Das große Sketcharchiv" sind in der digitalen Umsetzung leider nicht gelungen. Ton und Bild sind nicht mehr als VHS tauglich und mit den alten VHS Kopien von der Fernsehaustrahlung gleichzusetzen.
Fazit: Wer von technischen Mängeln absieht, der kann hier getrost zugreifen. 1 Punkt Abzug- wegen der schwachen Ton und Bildqualität.
am 24. November 2003
Hier sind sie nun, die wichtigen Bestandteile des Lebenswerkes von Bernhard Victor (Vicco) Christoph Carl von Bülow. Der Herr, der sich nach der französische Bezeichnung des Wappentiers seiner Familie, des Pirols, "Loriot" nannte, findet seinen verdienten Weg auf DVD.
Die gesammelten Werke aus dem TV zeigen den Meister in Höchstform, mit seiner Art Humor, den es leider in Deutschland sonst nicht zu finden gibt. Kleine Szenen aus dem Leben in Deutschland, teilweise zum Schmunzeln, anderen zum (laut) Lachen. Es ist die unnachahmliche Art und Weise mit der der Meister die Eigenheiten der Menschen aufzeigt, "geringfügig" überzeichnet, die für einen solch großen Erfolg sorgte.
Auf 5 DVD findet man, was das Herz begehrt aus dem Fernsehen, die Sendungen zum Geburtstag und natürlich die beiden wunderbaren Filme. Es sind die Geschichten, der Humor und die wundervollen Schauspieler, die es möglich machen, dass man sich die Sketche und Filme immer wieder ansehen kann. Das ist die Box auf die alle Freunde Loriots gewartet haben..........5 Sterne und Kaufempfehlung.
am 14. März 2013
Die Sammelbox ist einfach spitze! Sie enthält die Filme und (alle?) Episoden von Loriot mit den besten Sketchen und Klassikern! Ein Muss für alle Fans und zeitlos genial!

Ein Klavier, ein Klavier - Loriot - wir danken Dir! ;)