Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms UHD TVs saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 9. Mai 2013
Full Metal Jacket ist wohl ein Klassiker, den Einjeder kennen sollte. Gleichwertig mit Scary Movie oder American Pie.

Mit militanten Humor wird über, auf mehr oder weniger direkter Weise, den modernen Krieg hergezogen.
Ohne weiter über den Inhalt des Filmes zu reden, bleit zu sagen: Ein toller Film für einen DVD Abend in der gemütlichen Runde, nette Bild- / Tonqualität. Eine gute Ergänzung in der persönlichen DVD-Sammlung.

Und wen es wichtig ist, wie mir, die DVD enthält ein Wendecover!
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2003
Als ich diesen Film das erste mal angesehen hatte, habe ich mich zu meinen Kollegen umgedreht und wir haben nur geschwiegen. Dieser Film ist wirklich ,neben 'Wir waren Helden', einer der bessten Vietnam-Filme der Welt. Ein Lob auf den Regieseur!
am 9. Juli 2006
Zugegeben, einen richtigen Anti - Kriegsfilm stelle ich mir persönlich auch irgendwie anders vor ... "der schmale Grat" zum Beispiel ist da schon eher sowas wie ein goldener Mittelweg. Allerdings ist es nach wie vor verblüffend, mit zu erleben, das der Meister, - Stanley Kubrick, hier mal von seinen großen Epen wie "Spartacus", "Urwerk Orange" oder "2001 - Odysee im Welraum" vollständig abgegangen ist. Und einen, - dh. in vielerlei Hinsicht ziemlichen Ausnahmefilm geschaffen hat.

Wer z.B. auch noch zeitgleich das Buch (Gustav Hasford "Höllenfeuer" - erschienen im Goldmann Verlag) zum Film gelesen haben sollte, weiß ebenfalls, das dieser Streifen im Vergleich dazu noch relativ unblutig ausgefallen ist. Und auch in der Vulgärsprache oder den zynisch - sarkastischen Kraftausdrücken bzw. Redewendungen wurde sich hier noch bedeutender zurückgehalten. Sonst hätte wschl. ein neues FSK ab 21 Jahre - Prädikat, - speziell für diesen Film geschaffen werden müssen.

Die Musik zum Film (auch seperat auf Audio - CD zu erwerben) ist für pazifistisch eingestellte Zuschauer vielleicht störend. Oder sogar völlig unangemessen. Für die unterschwellig - sarkastische Botschaft des Films, - Krieg macht nun einmal nicht den Charakter der Menschen besser, allerdings sehr zutreffend. Und passt auch hargenau in die Rahmenhandlung hinein, - Woodstock läßt eben grüßen. ;-)

Es sollte also nicht unbedingt zuviel anspruchsvolle Unterhaltung erwartet werden, sondern einfach beim zusehen versucht werden, Assoziationen zu "Platoon" o.ä. gar nicht erst aufkommen zu lassen. Fazit: Für die Kriegsfilm - DVD Sammlung der Vollständigkeit halber unbedingt zulegen, - allerdings ist hierzu eigentlich die Single - DVD vollkommen ausreichend. Wer dafür aber mehr Wert auf, machmal eher überflüssige, Extras legt, holt sich besser die besondere DVD - Box davon.
am 3. Juni 2015
Klasse Film, Man muß bei Filmen immer bedenkten das geschmäcker verschieden sind aber für meinen Geschmack war das ein Tolle Film! Der 5te Stern fehlt nur weil er inzwischen schon in die Jahre gekommen ist
am 13. Februar 2014
Keine gute Bildqualität, unterscheidet sich nicht von der DVD!

Ganz klarer Fehlkauf!!!

Finger Weg!!!!! Lieber das Geld in die DVD Version stecken
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2013
Full Metal Jacket ist ein Mega guter Kriegsfilm mal anders als der sonstige Heldenepos Amerikanischer Filme.
Nur zu empfehlen ihr Ladys:)!
am 23. September 2013
Produkt und Händler sehr gut. Irgendwie muss ich nun noch 17 Wörter voll kriegen. Ich hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist ;-)
am 16. November 2004
South Carolina 1967. Im Camp von Parrish Island werden Joker und seine Kameraden auf traditionell brutale Art zu Marines gedrillt. Der Ausbilder bezahlt seine Profiarbeit mit dem Leben: Leonard, sein Lieblingsopfer, erschießt den Schinder, bevor er sich selbst tötet. An der Dschungelfront in Vietnam, nach der Tet-Offensive, geraten Joker - der inzwischen als Journalist Heldenberichte für die Soldatenzeitung "Stars & Stripes" schreibt - und seine Kameraden in den Hinterhalt eines Heckenschützen. Die scheinbar einfache Wiedereroberung Hues gerät zum verlustreichen Desaster. Der Scharfschütze, ein Vietcong-Mädchen, wird von den Soldaten getötet, die Aktion aber überleben nur wenige
am 6. März 2001
In keinem anderen Film wird der Vietnamkrieg besser dargestellt. Schon der Anfang wirkt erschütternt auf den Zuschauer, da schon dieser mit ausnahmloser Realität gedreht wurde. Auch der weitere Verlauf des Films ist durchaus authentisch. Die Sinnlosigkeit wird wie in Platoon und Apocalypse Now mit Bravour zur Geltung gebracht. Auch die Regie ist meisterlich. Interessant ist auch die Entwicklung des Protagonisten Joker, der nach und nach immer tiefer versinkt und letzendlich in den "Sog des Tötens" hineingerät.
am 21. Mai 2007
Habe mir den Film als Blue-Ray aus der Videothek ausgeliehen, kann nur sagen das er eindeutig eine bessere Grafik hat als der normale DVD Film.

Muß beim Vorredner entweder wohl am fehlen des HDMI-Kabels oder die machbare Auflösung des Fernsehers gelegen haben.

Bei mir war alles Top.