5.0 von 5 Sternen ZEITLOSE MUSIK/MINK DE VILLE 1982
DIESE DVD HABE ICH MIT GEMISCHTEN GEFÜHLEN BESTELLT,WÜRDE ABER ANGENEHM ÜBERRASCHT!
MAN SOLLTE JA BEDENKEN ,DASS ES SICH HIER UM EINE ALTE VIDEOKASSETTE HANDELT ,DIE AUF DVD GEZOGEN WURDE.
JEDOCH:DIE BILDQUALITÄT IST SEHR GUT!
AUCH DER SOUND IST IST ERSTKLASSIG.
UND NATÜRLICH WILLY DE VILLE ,ER GIBT ALLES! AUCH DAMALS STIMMLICH...
Veröffentlicht am 5. April 2008 von I. Mbow

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache...
Veröffentlicht am 28. Mai 2008 von Gerd Behrendt

5.0 von 5 Sternen ZEITLOSE MUSIK/MINK DE VILLE 1982, 5. April 2008
I. Mbow "musikfreak" (30451 hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mink DeVille - Live at Montreux 1982 (DVD)
JEDOCH:DIE BILDQUALITÄT IST SEHR GUT!
AUCH DER SOUND IST IST ERSTKLASSIG.
UND NATÜRLICH WILLY DE VILLE ,ER GIBT ALLES! AUCH DAMALS STIMMLICH SCHON SEHR AUSDRUCKSTARK,
KLAPPERDÜRR ,DIE UNVERMEIDLICHE ZIGARETTE UND SUPERCOOL! EBENSO WIE KENNY MARGOLIS,DER LÄSSIG SEIN KEYBOARD BEARBEITET.
ES ERWARTEN DEN FAN WUNDERSCHÖNE SONGS ,BALLADEN UND KRACHER WIE "SPANISH STROLL","LOVE AND EMOTION"-MIXED UP,SHOOK UP GIRL" UND EINGES MEHR.IM LETZTEN DRITTEL WIRDS FETZIG,DER MEISTER
GEHT IM ENTENGANG UND INS SPAGAT, KOMMT RICHTIG AUF TOUREN,MIT IHM SEINE MUSIKER.
ALLES IN ALLEM,EIN GELUNGENS WERK ,DAS JEDER DE VILLE-FAN HABEN MUSS!
MIT DEN BESTEN GRÜSSEN
I.M.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 19. September 2011
Songauswahl : Perfekt
Beigeleitband : Super, vor allem Sax.
Mink DeVille: In hervorragender Form.
DeVille bietet hier das ganze Spektrum seines Könnens.

5.0 von 5 Sternen Live at Montreux Willy Deville, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Mink DeVille - Live at Montreux 1982 (DVD)
Gut, besser, Willy....... Warum ? Leute hört Euch <Heaven stood still, Hey Joe, Stand by me. Mixed up, shook up girl > an. Noch fragen ? Schaut Euch die Band an: >Spanish stroll, Bamboo Road> und einen absolut nicht stromlinienförmigen, angepassten Willy.Die Band nicht zu vergessen. 10 Punkte von meiner Jury für Mario Cruz - Saxophone / Seth Farber - Keyboards / David Keyes - on the bass guitar/ und vor allem the Frenchman on the guitar Freddy Koella an.
Und dann schaut Justin Biebers, Take thats oder andere an: Würg...kotz......

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache..., 28. Mai 2008
Gerd Behrendt (Aseleben, sachsen-anhalt Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mink DeVille - Live at Montreux 1982 (DVD)
Also, das ist noch nicht der Willy De Ville wie wir ihn heute kennen, lieben und schätzen. Das ist quasi ein Embryo davon: Die Ansätze des voll entwickelten Willy sind schon vorhanden, man kann daran erkennen was mal daraus werden soll. Aber er krächzt und schreit und zappelt und will mit aller Gewalt den Rocker, den Dandy, den Latino geben. Die süffige Eleganz des späten De Ville hat er noch nicht, kann er noch gar nicht haben. Insofern ist das noch 0815- Rock mit Konturen des Künftigen. So wie die 1. Stones- Platte noch nicht ganz die Stones zeigen konnte.
Bild und Ton sind ganz gut. Dem Alter der Aufnahme entsprechend.

3.0 von 5 Sternen Für 100-%-Fans ein Muss, aber für mich nur zum Teil, 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mink DeVille - Live at Montreux 1982 (DVD)
Natürlich wird ein hundertprozentiger Fan happy über diese Veröffentlichung sein, aber ich bin nicht rundum zufrieden mit diesem Konzertmitschnitt. Willy fließt der Schweiß in Strömen über die Wangen, er hat stellenweise mit technischen Problemen zu kämpfen und das bleibt verständlicherweise nicht folgenlos. Ein großes Lob verdient die Band von damals.

Mink DeVille - Live at Montreux 1982
Mink DeVille - Live at Montreux 1982 von Willy DeVille (DVD - 2008)