5.0 von 5 Sternen Bodenschutzmatte von Kettler
Ich hatte mir zuerst die "Multigym"-Kraftstation von Kettler gekauft.
Anschließend habe ich mich, wohl eher aus Vernunftsgründen dazu durchgerungen, eine Schutzmatte für meinen Laminatboden zu kaufen.
Ich war erst unsicher, ob die Dicke der Matte zum gewünschten Schutz überhaupt einen Sinn machen würde.
Aber ich konnte mich...
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von marion

2.0 von 5 Sternen Robust und stabil ist was anderes!
Die Matte kam gut verpackt an.
Üblen Geruch konnte ich nicht feststellen.
Sie passt auch genau unter dem Crostrainer Elyx3.
Bis dahin also alles wie erwartet.

Als ich die Matte jedoch etwas zurechtziehen wollte - kleine Falten ausziehen - hatte ich plötzlich ein kleines Stück in der Hand!
Das etwa 10 auf 6 cm große Teil...
Vor 20 Monaten von Peter Näder veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Robust und stabil ist was anderes!, 23. Februar 2013
Die Matte kam gut verpackt an.
Üblen Geruch konnte ich nicht feststellen.
Sie passt auch genau unter dem Crostrainer Elyx3.
Bis dahin also alles wie erwartet.

Das etwa 10 auf 6 cm große Teil ließ sich dann nochmals ohne große Anstrengung in weitere kleine Teile zerpflücken!
Ist das normal? Ich finde nicht!

1.0 von 5 Sternen Material nicht wiederstandsfähig, 3. Mai 2013
Für ein Produkt, welches für den Fitnessbereich hergestellt wurde erwarte ich eine bessere Qualität und höhere Strapazierfähigkeit.
Mit dem Waterrower habe ich ein Loch in die Matte gerissen, als ich diesen umlegen wollte.
Daneben habe ich auf dem Indoor Cycle ein günstiges Aldi Produkt, welches wesentlich strapazierfähiger ist.
Die Enttäuschung ist groß.

2.0 von 5 Sternen nur für leichte Belastung..., 14. April 2013
Da haben sich die Mannen von Kettler wohl gedacht, dass man den schweren Crosstrainer (Elyx 5) auf die Matte hebt. Nimmt man die zum Bewegen angebrachten Rollen zu Hilfe, hat man unversehens zwei wunderbare Löcher an den Stellen in die Matte gezaubert, wo eigentlich die Füße des Geräts stehen sollten. Bei dem Preis eine echte Enttäuschung.

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 25. April 2013
Wir benutzen diese Matte seit einigen Wochen als Unterlage unter unserem Rudergerät. Nun habe ich bemerkt, das die Matte an allen vier Auflageflächen des Kettler Rudergerätes, vom Rudergerät durchbohrt wurde und das Rudergerät auf dem Fußbodenbelag aufliegt, den die Matte eigentlich schützen sollte. Als Rudergerät Unterlage vom selbigen Hersteller ist die Matte leider überhaupt nicht geeignet. Die kurze Zeit, die die Matte nicht defekt war, hat sie sehr gut als Rutschstopp und Schalldämpfer funktioniert. Wir haben das Produkt zurückgesendet und werden ein anderes ausprobieren.

3.0 von 5 Sternen großformatige Bodenschutzmatte, 24. November 2012
Hauptsächlicher Kaufgrund war für mich das große Format von angegebenen 220 cm x 110 cm, denn die Matte ist als Unterlage für ein großes Laufband vorgesehen. Die gelieferte Matte hat die Maße 218 cm x 109 cm bei 5,5 - 6,5 mm Dicke. Die Angabe von 12 mm Dicke in einer früheren Rezension kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig finde ich, dass das Produkt eine besonders wertige Anmutung hat. Die Ränder sind teils unsauber und ungleichmäßig geschnitten, etwas zackig. Der Kunststoff dünstet momentan einen starken Geruch aus. Das Produkt ist made in P.R.C., also China. Ich gehe davon aus, dass die Matte Ihren zugedachten Einsatzzweck erfüllen wird - 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bodenschutzmatte von Kettler, 24. Mai 2012
Ich hatte mir zuerst die "Multigym"-Kraftstation von Kettler gekauft.
Aber ich konnte mich inzwischen davon überzeugen, dass ich es hier mit Qualität zu tun habe.
Würde ich also immer wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Sehr entäuscht.., 20. Januar 2014
anfangs war alles gut, aber als ich dann meinen crosstrainer mal verschoben habe ( ich habe ihn leicht angehoben) is es schon passiert, die matte is gerissen. hab jetzt ein loch genau in der mitte. schade. Qualität lässt zu wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen Kettler Bodenschutzmatte, 140x80 cm, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Bodenschutzmatte, Schwarz, 07929-200 (Ausrüstung)
Ich kann nichts beanstanden. Die Matte ist sehr robust und für feststehende Sportgeräte gut geeignet. Ich habe diese für meinen Crosstrainer gekauft. Andere schrieben von Löchern in der Matte, was ich mir bei bewegenden Geräten wie z. B. einem Rudergerät schon vorstellen kann, aber für Home- und Crosstrainer ist die bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 28. Dezember 2013
Ich bin mit der Matte sehr zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhälnis. Formstabil und gut zu reinigen. Ich kann die Matte empfehlen. Super. !

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bodenmatte für unseren Crosstrainer, 16. Dezember 2013
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Matte sehr gut.
Hat am anfang sehr stark nach Lösemitteln gerochen. Habe die matte drei Tage lang verkehrt herum hingelegt und seither liegt das ding korrekt unter dem Crosstrain und ich rieche nichts mehr!