5.0 von 5 Sternen Top Bodensubstrat
Wir wollten unsere Aquarien durch ein weiteres ergänzen und brauchten Bodensubstrat für die Einrichtung...

... da Wir die anderen Aquarien mit anderen Substraten eingefahren haben und mit dem Ergebnis gerade so zufrieden waren suchten wir nach einem besseren Substrat.
Nach vielen lesen im Internet haben wir uns zu diesen Substrat entschlossen und...
Veröffentlicht am 18. September 2011 von Andre Loose

1.0 von 5 Sternen absolut
................................................................echt nicht ok so wie es im ganzen angekommen ist, es waren mehr schmutzpartikel wie irgendetwas anderes darin. Ich verstehe es nicht
Vor 21 Monaten von Enrico veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen complete, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tetra Complete Substrate, gebrauchsfertiges Bodengrundkonzentrat mit effektivem Langzeit-Dünger, 5,8 kg (Misc.)
kann ich nur weiterempfehlen,
habe mein aquarium 130 l damit aufgebaut, gute grundlage für pflanzen
es ist alles drin was man zum anfang braucht

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, 19. März 2013
Das Substrat macht einen guten eindruck ob es das Wachstum der Pflanzen gut fördert
vermag ich noch nicht zu beurteilen da ich das Aquarium erst neu eingerichtet habe.

5.0 von 5 Sternen Pflanzen wuchern, 22. August 2014
Ich hatte oft Probleme mit dem Pflanzenwachstum gerade bei anspruchsvolleren Pflanzen. Diese gehören mit dem Bodengrund der Vergangenheit an. Die Pflanzen wachsen sehr gut und sind gesund.

5.0 von 5 Sternen Pflanzen gedeihen, 2. November 2014
ich habe die Menge für 2 kleinere Aquarien benutzt. Eins ist schon bepflanzt worden und nach dem die Wurzeln bis in das Complete Substrat durchwachsen sind gedeihen sie richtig gut.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 1. August 2014
Schnelle u qualitative gut Ware,preiswert in der Verwendung,unverzichtbar für das Aquarium ,Pflanzen u Fische fühlen sich wohl.Wasser ist klar, gut mischbar

5.0 von 5 Sternen alles wunderbar, 7. August 2014
unsere pflanzen im aquarium gedeihen sehr schön.
für ein 60 liter aquarium ist diese menge mehr als ausreichend um den boden
zu bedecken.

5.0 von 5 Sternen Es wirkt..., 12. Dezember 2014
...und schadet den offenbar Fischen nicht. Die Pflanzen wachsen hervorragend. Man kommt mit dem schneiden der Pflanzen kaum hinterher.
;-)

4.0 von 5 Sternen Das erste mal das ich dasd benutze, 30. Mai 2014
Ich weiss nicht was ich davon wirklich halten soll. einige pflanzen wuchern und andere bleiben klein. Pflanzen die noch nie mit dünger oder co2 in Berührung gekommen sind bleiben winzig, andere hingegen die die damit gezüchtet wurden wachsen wie Unkraut.
Alles in allem gut

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr!, 17. September 2013
Das Tetra Complete Substrate war genau das, was ich mir ausgesucht habe. Das scheint mir der Vorteil vom Internetkauf zu sein: ich konnte mir verschiedene Substrate anschauen und dann entscheiden.
Der Eimer ist sehr robust.

5.0 von 5 Sternen Lieferung war......., 13. Juni 2013
schneller als gedacht,Preis war in Ordnung.Kann man gut ins Aquarium einbringen
na ja das Wasser war dann für ein paar Stunden trüb,aber das hat sich bis zum Abend
dann erledigt.