5.0 von 5 Sternen Top Bodensubstrat
Wir wollten unsere Aquarien durch ein weiteres ergänzen und brauchten Bodensubstrat für die Einrichtung...

... da Wir die anderen Aquarien mit anderen Substraten eingefahren haben und mit dem Ergebnis gerade so zufrieden waren suchten wir nach einem besseren Substrat.
Veröffentlicht am 18. September 2011 von Andre Loose

1.0 von 5 Sternen absolut
................................................................echt nicht ok so wie es im ganzen angekommen ist, es waren mehr schmutzpartikel wie irgendetwas anderes darin. Ich verstehe es nicht
Vor 16 Monaten von Enrico veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Bodensubstrat, 18. September 2011
Andre Loose (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tetra Complete Substrate, gebrauchsfertiges Bodengrundkonzentrat mit effektivem Langzeit-Dünger, 5,8 kg (Misc.)

Nach vielen lesen im Internet haben wir uns zu diesen Substrat entschlossen und sind froh diese Wahl getroffen zu haben.

Die Pflanzen wachsen sehr gut und schnell sehen sehr Gesund aus und danken uns das mit Wachstum.

Unser Fazit:

Wer also sich ein Aquarium anschaffen möchte und ein gutes Bodensubstrat sucht der sollte sich dieses holen!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Nährstoff für meine Aquariumpflanzen, 28. Februar 2011
Bin voll zufrieden mit diesem Substrat. Habe wie in der Beschreibung den Untergrund im Aquarium damit ausgefüllt und dann den Kies darüber gelegt. Die Pflanzen sind schön grün und wachsen und gedeihen sehr gut. Am Anfang trübt es evtl. leicht nach - etwas bräunlich. Aber das lässt mit der Zeit nach.

5.0 von 5 Sternen Ein super Start für alle Aquarien..., 16. Juli 2013
Ich habe dieses Produkt schon oft für zahlreiche neu angelegte Aquarien verwendet.

Er besitzt die optimalen Komponenten für einen soliden Bodengrund in dem Pflanzen schnell Nährstoffe finden.
Unter dem Kies einfach eine Schicht auftragen und fertig. Ein super Preis-Leistungverhältniss rundet dieses Produkt ab. Ich werde es weiterhin verwenden.

5.0 von 5 Sternen super substrat!, 4. April 2013
die neuen pflanzen sprießen und gedeihen, den fischen gefällt es auch sehr!
kann ich nur weiter empfehlen! vielen, vielen dank!

5.0 von 5 Sternen Tetra 136403 Complete Substrate, 6. März 2013
Wir haben ein neues Aquarium eingerichtet und zum ersten Mal das Tetra 136403 Complete Substrate als Bodengrund benutzt und ich muss sagen, ich bin hin und weg. Meine Pflanzen wachsen wie sonst was und das kommt den Fischen natürlich auch zugute. es war sicherlich nicht der letzte Kauf dieser Art.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 5. Februar 2013
Ich betreibe seit 20 Jahren Aquarien ohne Düngesubstrate,mal hat man Glück mit den Pflanzen mal Pech.

Als ich vor 1 Monat wieder ein Becken aufgebaut habe ,wollte ich es mal mit Düngung laufen lassen.

Habe mich dann für dieses Produkt entschieden,und muss sagen so toll sahen meine Pflanzen noch nie aus.
Sie werfen fast alle 2 Wochen ableger aus.

Hatte eine Pflanze mal ein etwas bräunliches Blatt,ist diese früher nach wenigen Tagen eingegangen.
Jetzt mit dem Substrat,wächst Sie weiter und das Bräunliche überträgt nicht mehr wie sonst auf die anderen Blätter der Pflanze.

Ich kann dieses Produkt nur Empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und auch Profis, 24. Januar 2013
Hallo,

Tetra Substrate Complete kann ich nur weiter empfehlen. Es ist eines der presigünstigeren Nährstoffböden (im Vergleich mit Dennerle) und leistet dafür mindestens genauso gut.
Es ist noch nicht einmal wirklich notwendig eine Kies schicht über das Substrat zu legen, ist jedoch empfehlenswert. Was auch gut funktioniert ist die letzte Substratschicht mit Einkehrmaterial zu vermischen und als deckschicht zu benutzten. Das machen auch einige der Profis.

Wer mehr information über Nährböden und weiters sucht kann ja mal auf garnelen-wirbellose.de sich austoben. Eine sehr gute Seite bis jetzt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Aquaristik, 29. Juni 2014
Ideale Kombination und Menge für ein 60L Aquarium.
Reinschütten, ausgleichen und fertig.
Was will man mehr.
Die Pflanzen gedeihen sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Top Verhältnis, 24. Mai 2014
Super Preis-Leistungs Verhältnis.. mehr gibts nicht zu sagen :) Funktioniert in meinem aquarium sehr gut, riecht aber leider leicht, was zu verkraften ist

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 8. April 2014
Uneingeschränkt empfehlenswert. Beste Qualität und super nützlich.
Nach langer suche doch noch das richtige gefunden. Sollte bei neu einrichtungen nicht drauf verzichtet werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›