5.0 von 5 Sternen super Sache
habe das Ferienfutter das erste Mal verwendet und bin sehr zufrieden war skeptisch wegen der weit auseinandergehenden Meinung hier.
Wurde aber nicht enttäuscht glasklares Wasser und alle Fische sind fit und munter beim nächsten Urlaub erste Wahl!
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Küchenmonster

3.0 von 5 Sternen scheinbar sehr lecker!
Vor 23 Monaten von meschi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Sache, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tetra 158405 TetraMin Holiday, Gelfutterblock für eine ausgewogene Ernährung aller Zierfische über einen längeren Zeitraum bis zu 14 Tagen, 30 g (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2011
Muss meinem Vorredner deutlich wiedersprechen.
Ich benutze das Futter schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Hatte bisher noch nie Verluste zu beklagen und von Wassertrübung kann auch keine Rede sein - da gibt es ganz andere Produkte.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 16. März 2013
zugeführt unsere Fische für 10 Tage .. Alle lebendig auf Rückkehr und Lebensmittel teilweise gegessen
würde es wieder verwenden auf Reisen

5.0 von 5 Sternen Ferienfischfutter, 5. Juli 2013
Artikel kam gut und sicher bei mir an. Von diesem Verkäufer jederzeit gerne wieder.
Ich kann das Produkt nur empfehlen. War zwar wegen anderer Rezensionen etwas skeptisch, bin aber gerade aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück und kann vermelden alles in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Gut für den Urlaub, 27. Januar 2013
Unseren Fischen ging es nach 10 Tagen noch richtig super.Dank TetraMin Holliday.
Jederzeit zu empfehlen. Den Fischen geht es hiermit gut.

5.0 von 5 Sternen bestes Ferienfutter, 17. November 2013
Zu diesem Futter gibt es nicht viel negatives zu sagen..... es ist zwar etwas teurer als andere Produkte aber es hält relativ lange, verschmutzt das Wasser nicht und schmeckt offensichtlich :-)

3.0 von 5 Sternen scheinbar sehr lecker!, 27. April 2013
Meine Fische haben sich sofort draufgestürzt. Ich hatte die Futtertablette eigentlich für den Urlaub gedacht, aber zum Glück zuvor ausprobiert: Gerade mal 3Tage hat sie gehalten, da hatten meine 15 kleinen Fische (Brokatbarben, Mollys und 1 Antennenwels) das Teil komplett vernichtet. Innerhalb dieser kurzen Zeit hat sich das Wasser jedenfalls nicht getrübt und die übermäßige Fresserei hat den Fischen nicht geschadet. Allerdings habe ich mich entschieden, für den Urlaub doch lieber einen Futterautomaten zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen Hat funktioniert - klare Empfehlung, 17. November 2014
Hatte zuvor mit einem der beiden Futterblöcke getestet, wie lange der reicht um auf Nummer Sicher zu gehen. Konnte beim Test keine Wassertrübung feststellen und meinen Fischen ging es auch gut dabei. Erwartungsgemäß war dann nach unserem zweiwöchigen Urlaub alles in Ordnung. Es waren noch minimale Futterreste vorhanden, habe aber auch nur fünf Fische in meinem Aquarium.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll !, 23. August 2014
Sind eine Wochen in den Urlaub gefahren und haben dieses Teil zu unseren 20 Fischen gelegt. Selbst nach einer Woche war noch über die Hälfte des Futters da ( ...die Fische waren es natürtlich auch noch :-)) Nach insgesamt 12 Tagen habe ich das halbe Teil rausgenommen da ich meinen lieben dann wieder das standartfutter gab.

1.0 von 5 Sternen Leider auf keinen Fall - trübes Wasser und Fisch tot, 21. April 2014
Wir wollten auch das vielgepriesene Holidayfutter für die Urlaubszeit kaufen.

Zum Glück haben wir es auch im Vorhinein schonmal ausgetestet, denn die Fische hätten wahrscheinlich den Urlaub nicht überlebt, da bereits nach einem Tag der 1. Schwertträger tot war.

Wir haben den Gelblock morgens mit der Schale (so sagte man uns auch im Fachhandel) ins Becken getan und haben die Schale etwas mit Steinen verankert, damit das Futter auf dem Boden blieb.
Nachmittags hatten wir sehr trübes Wasser ... und am nächsten Morgen hatten wir den ersten toten Fisch ;-(

Wir haben sofort das Futter entfernt und einen Wasserwechsel durchgeführt.
Alle anderen Fische haben es glücklicherweise überlebt.

Nun haben wir uns sagen lassen, dass Süßwasserfische Fettreserven aufbauen und auch gut mal 3 Tage ohne Futter zurecht kommen und sich mit dem Gelblock überfressen würden.
Wir werden jetzt während des Urlaubs rationierte Portionen (ca. das 1,5-fache einer normalen Tagesportion) bereit stellen, die jemand an die Fische füttern kann, wenn er zum Blumen gießen usw. bei uns vorbei kommt.

Für uns auf jeden Fall die bessere Variante als trübes Wasser und tote Fische ;-(

Schade, es hätte so einfach sein können!