5.0 von 5 Sternen Teuer und gut
Leicht trübes Wasser kriegt man problemlos mit diesem Mittel wieder klar. Erst wirkt das Wasser milchig. Aber über Nacht ist das wieder weg. Schütteln vorher nicht vergessen! Den Fischen hat es bisher nicht geschadet.
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Dr. M. Handwerker

1.0 von 5 Sternen Verschlechtert bei mir die Klarheit des Wassers
Eines vorweg:

Meine Rezension bezieht sich auf die Kombination von Tetra CrystalWater mit dem Tetra AquaArt LED 60 Liter Becken und nicht auf Tetra CrystalWater alleine!

Vor 7 Monaten von Christoph Schneider veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Teuer und gut, 25. Februar 2012
Dr. M. Handwerker - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tetra 142046 CrystalWater, Wasseraufbereiter macht Aquariumwasser kristallklar und beseitigt Trübungen aller Art, 250 ml (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Bei mir funktioniert es !, 2. Dezember 2012
Bei mir klappt das Mittel wunderbar. Allerdings muss man natürlich auch wissen wie man es anwendet! Es bindet die kleinen Schwebeteilchen sodass sie vom Filter "eingesammelt" werden können oder sich im Boden absetzen. Wenn man natürlich ein komplett verdrecktes Aquarium hat wird man wohl um einen Wasserwechsel nicht herum kommen - sowas kann kein Mittel der Welt :)

Dennoch - für die kleinen Schwebeteilchen ist das Mittel optimal geeignet, daher 5 Sterne!!!!

1.0 von 5 Sternen Verschlechtert bei mir die Klarheit des Wassers, 24. März 2014
Eines vorweg:

Die mitgelieferte riesige Heizer- Filterkombination des AquaArt Beckens erzeugt kaum Strömung im Aquarium und kann scheinbar kleinste, aber noch sichtbare, Partikel nicht aus dem Wasser filtern. Es spielt dabei keine Rolle, ob man die EasyCrystal Filterpads mit oder ohne Aktivkohle nutzt. Das Wasser ist also immer leicht milchig und eben nicht klar. Ich hoffte deshalb, Tetra CrystalWater könnte hier helfen.

Zur Testumgebung:

Das alte, verschmutzte Filterpad wurde herausgenommen und der Filterblock grob im Becken gereinigt. Es wurde nun Mulm entfernt und 2/3 des Wassers abgelassen. Ein neues Filterpad mit Aktivkohle wurde anschließend eingesetzt und frisches Wasser aufgefüllt. 24 Stunden später ist, wie vor dem Teilwasserwechsel, ein deutlicher Partikelanteil im Wasser zu erkennen, der es leicht milchig erscheinen lässt. Ich habe nun 30 ml Tetra CrystalWater in das Wasser gegeben.

Laut Gebrauchsanweisung sollen nach 2-3 Stunden erste Effekte erkennbar sein. Bei mir ist das Wasser extrem weiß. Nach 6-8 Stunden soll das Wasser klar sein. Mein Wasser hat jetzt die Farbe der Luft einer Raucherkneipe gegen 23:00 Uhr. Nach 6-12 Stunden hätte ich kristallklares Wasser haben sollen, es ist aber um ein Vielfaches trüber als ohne Behandlung! Nach 36 Stunden stabilisiert sich die Klarheit des Wassers und es ist gefühlt um das Fünffache trüber als vor der Behandlung.

Mein Fazit:

In meinem Fall verschlechtert Tetra CrystalWater die Klarheit des Wassers sehr. Mit einem guten Filter hätte ich vielleicht bessere Ergebnisse, bräuchte aber dann dieses Mittel wahrscheinlich gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 22. April 2013
Macht das Wasser wirklich schön kristallklar, keine Ahnung was ich noch für so viele Wörter schreiben soll. Einfach empfehlenswert .

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2013
Karla Linthow "Schwarzfuß" (Sachsen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Mittel ist wirklich gut. Ich habe es aber wegen der geringen Menge nur an einem kleinen Aquarium ausprobieren können. Für meine großen Becken ist es mir leider zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Gutes Resultat, 15. Januar 2011
Im Gegensatz zu einigen flüssigen Filtermedien, die ich gegen meinen Grünstich im Aquarium angewandt habe ( ohne großen Erfolg) - macht Crystal Water das Wasser wirklich endlich wieder schön klar, sicher muss man gegen Schwebealgen auch andere Maßnahmen treffen, aber dieses Produkt hat mich überzeugt.

1.0 von 5 Sternen Nicht benötigt, 3. November 2010
Habe mir diesen Artikel gekauft da ich in einem meiner 2 Aquarien immer das Problem hatte das es ca 2-3 Tage nach dem Wasserwechsel wieder trübe wurde. Ich weiß leider nicht woran es liegt, denn ich gehe mit beiden Aquarien gleich um, eines ist Kristallklar, das andre ständig trübe. Nun dachte ich mir als ich den ASRtikel sah, das wäre genau das was ich brauche.
Gekauft, benutzt und sehr enttäuscht.
Ich habe es genau wie hinten drauf steht benutzt, habe aber keinerlei veränderung gesehen. 5 Tage später habe ich es nochmals probiert da auf dem Artikel steht das man mindestens 48h zwischen 2 anwendungen warten soll. Und wieder kein Effekt.
Mitlerweile ist das ganze Mittel aufgebraucht und das Aquarium sieht egnau aus wie davor.
Aus meiner sicht war das Mittel reine Geldverschwendung.

5.0 von 5 Sternen very good, 17. August 2013
this is perfect product for yor aquarium. Water becomes clear and looks perfect. this is very good product, fisch feels very good, recomend.

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall sehr klar, 4. Juni 2013
Die Anwendung ist leicht. Ich hatte ein kleines Problem mit trüben Wasser in meinem Miniteich. Da sind die Anforderungen schon ein wenig anders als in einem Aquarium. Trotzdem hat es nach der zweiten Anwendung super geklappt. Das Wasser ist endlich wieder klar und die Fische fühlen sich pudelwohl

5.0 von 5 Sternen Kristallklares Aquarienwasser!!!, 21. Oktober 2010
Ein super Artikel, wenn man sein Aquarienwasser kristallklar haben will. Die Schwebeteilchen im Wasser werden gebunden und über den Filter rausgefiltert. Ergebnis ist wirklich sehr schön klares Wasser. Zunächst wird das Wasser vertrübt wie durch eine Art Disko-Nebel, doch die Wirkung ist nach 4-5h top und den Fischen scheints nicht zu schaden. Schwimmen sogar durch die Unterwasserwolken durch :-).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›