5.0 von 5 Sternen WOOOW!!!!, 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: In Control (Limited Edition) (Audio CD)
Also das ist ja der Oberhammer!
Nach dem für mich sehr enttäuschenden Mana welches mir ein Kumpel gezeigt hat (mir hat da nur das Lied Angel in the dark gefallen) habe ich mal in das neue Album reingehört und musste es mir sofort zulegen.
Seid dem läuft diese CD bei mir auf und ab, mir gefällt jedes Lied auf dieser CD bis auf das schnulzige Duett aber das ist ja Geschmackssache.
Dafür sind die anderen Lieder so genial das dieses Album einfach 5 Sterne verdient hat und für mich DIE CD des Jahres bisher ist.
Der Stil ist etwas schwer zu einordnen aber man könnte es am besten als eine Mischung aus Within Temptation (The Silent Force), Evanescence (Fallen) und Xandria (Ravenheart) beschreiben.
Auf deren Homepage kann man super in die CD reinhören und diese Band muss einfach unterstützt werden... diese CD ist sicherlich nur der Anfang einer großartigen Karriere!

4.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Vorgänger "Mana", 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: In Control (Limited Edition) (Audio CD)
Wer sie von ihrem Vorgängeralbum "Mana" her kannte wird mit diesem Album eine komplett neue Erfahrung machen, denn der Stil hat sich um einiges verändert...
Sie klingen auf "In Control" wesentlich elektronischer und "moderner". Keine Chöre mehr und auch keine grounts (was eigentlich etwas Schade ist). Aber ob das nun besser ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
Ich finde es nicht schlecht...das alte Album hat mich immer sehr an "The Phantom Agony" von Epica erinnert, das ist hier nicht mehr der Fall...
es ist auf jeden Fall hörens- und kaufenswert =)

5.0 von 5 Sternen Flotter Electrorock!, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: In Control (Limited Edition) (Audio CD)
Wer das Debut "Mana" kennt und liebt (so wie ich) ist bei den ersten Durchläufen von "In Control" geschockt und enttäuscht!
Der neue Sound klingt nach Mainstream und wurde mit technoartigen Keyboards aufgestylt

... aber jetz wo ich das Album schon mindestens 15x angehört habe muss ich zugeben: das klingt echt gut!! Es fetzt, rockt und die Melodien sind super!

Nur eben ganz anders als der Vorgänger....=) aber wir wollen dem Fortschritt mal nicht im Weg stehn^^
Darum mein Tipp: Kaufen!!

Die besten Songs: No more, Home, Believe & Broken!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 9. November 2008
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: In Control (Limited Edition) (Audio CD)
Kühl, emotional, sanft, rockig, melodiös, geile Hooklines, modern, tolle hübsche Sängerin. Das sind Stichwörter, die mir zu dieser Cd einfallen. Die Band kommt aus Holland und legt mit In control ihr zweites Album vor. Dabei hat man sich vom Bombast entfernt und geht etwas reduzierter und elektronischer vor, wobei die Gitarren aber nicht zu kurz kommen. In einem modernen Gewand sind die Songs noch mit tollen Melodien ausgestattet. Was jetzt noch fehlt, ist der große Durchbruch. Für mich bringt diese Band alles mit, was man zum Sprung nach oben benötigt. Aber im Musikbusiness ist ja alles nicht so einfach. Also, alle, die auf Within Temptation und Co. stehen, sollten sich diese Cd besorgen. Suchtgefahr:-)