4.0 von 5 Sternen Gute Fototasche Preis leistung stimmt!
Die Canonfototasche ist gut verarbeitet aber zwei Bodys und 10 Objective passen definitiv nicht hinein.
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von mati209

3.0 von 5 Sternen Kleiner als gedacht!
Moin!

Die Tasche ist stabil, praktisch, sieht gut aus, ist aber definitiv zu klein, bzw. kleiner als beschrieben! Als sie ankam, dachte ich, hups, hab ich ne Nummer zu klein bestellt oder wurde die heiß gewaschen...

Wie 1-2 Bodys und dann noch 7-10 Objektive und Zubehör darin Platz finden sollen ist mir ein absolutes Rätsel...
Vor 23 Monaten von don-dideldi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Fototasche Preis leistung stimmt!, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon Professional Gadget 1EG SLR-Kameratasche für ein bis zwei Bodys, 7-10 Objektive und Zubehör (Zubehör)
Ich habe eine 550D ein 50mm, 55-250mm, 18-55mm, 12-22mm weitwinkel Objektiv und ein 17-85mm Tamron und die Tasche ist voll. Sonst ist sie sehr Praktisch innen die Taschen kann man rausnehmen (sind mit Klettverschlüssen auf der innenseite angebracht). Ich finde für den Preis ist die Tasche gut und bietet auch viel Platz für sonstiges zubehör.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Helferlein ..., 22. Februar 2013
Ich habe mich schon lange nach einer Kameratasche gesehnt, welche meinen Anforderungen als Berufsfotograf gerecht wird und mit der Canon EG 1 Gadget Bag habe ich sie gefunden!

Ich benutze diese Tasche beinahe täglich, und sie hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.

Zu den Abmessungen und der Austattung:

Zu meiner Ausrüstung gehören diverse Festbrennweiten, ich wechsle also ständig meine Objektive am Kameragehäuse. In die Tasche passen nicht wirklich 10 Objektive plus 2 Bodys, durch praktische Klettverschlusseinlagen kann man die Tasche jedoch super auf seine Bedürfnisse anpassen. Die Tasche besitzt zudem 4 festgenähte Aussentaschen für reichlich Zubehör wie in meinem Fall beispielsweise Visitenkarten, etliche Speicherkarten, einen Blasebalg, Geldbörse und iPhone. Auf der Rückseite befindet sich zudem ein flaches grosses fach; hier findet beispielsweise eine Graukarte oder Bedienungsanleitungen Platz!
Unter dem Deckel finden Sie zwei weitere Taschen, die sie sogar, dank Druckknöpfen, lösen können. Dort finden diverse USB Kabel oder Speicherkarten Platz! Im inneren dieser kleinen Täschchen befindet sich noch eine Handschlaufe.
Auf der Unterseite befinden sich 2 Gummifüße, die die Tasche gegen verrutschen schützt.
Ausserdem können sie Auf der Unterseite dank zweier Gurte noch ein leichtes Reisestativ mitführen, oder sie klemmen ihren Pullover damit ein ;-).

Was sich IMMER in meiner Tasche befindet:

1x Canon EOS 5D Mark II mit angesetztem Batteriegriff
1x Canon EF 135mm f2 L USM
1x Canon EF 85mm f1.8 USM
1x Canon EF 50mm f1.4 USM
1x Canon EF 35mm f2
1x Canon Speedlite 430 EX II
Graukarte, div. Pol- und Neutraldichtefilter, Ladekabel, Akkus für den Blitz usw.

Damit ist die Tasche dann sehr voll!

Nun zur Verarbeitung:
Die Tasche hat meiner Meinung nach eine sehr gute Verarbeitung, sie ist ergonomisch geformt, der Tragegurt liegt bequem auf der Schulter und der Haltegriff, welcher an der Taschenoberseite festgenäht ist, besteht aus Leder. Somit kann die Tasche auch bequem während einer Fotosession beispielsweise von Ort zu Ort getragen werden, nichts schnürt ihre Hände ein! Die Verschlüsse sind aus Gusseisen gefertigt! Der Reisverschluss des Hauptfaches fällt groß aus, mir gefällt die Haptik!

Preis / Leistung ist hier Top! Würde die Tasche auf jedenfall wieder kaufen!

Mit freundlichen Grüßen,

Lothar Adamczyk / Berufsfotograf

3.0 von 5 Sternen Kleiner als gedacht!, 24. Juli 2013
Moin!

Wie 1-2 Bodys und dann noch 7-10 Objektive und Zubehör darin Platz finden sollen ist mir ein absolutes Rätsel!

Meine Tasche ist gefüllt mit einem Body (5D Mark II mit Batteriegriff) 5 Objektiven (16-35, 24-70, 70-200, 85 1.2 und 50 1.4) dazu ein Blitz (Speedlite 580 ex ii) und den entsprechenden Gegenlichblenden für die Optiken...
Und die Tasche platzt fast....
Meinen Zweitbody bekomme ich nicht rein (ebenfalls 5D).

Daher von mir 3 Sterne, da die Tasche stabil und gut verarbeitet ist, allerdings deutlich kleiner als beschrieben...

4.0 von 5 Sternen Die Tasche für die mittlere Ausrüstung, 8. Mai 2009
ALso die Tasche ist qualitativ absolut in Ordnung. Hatte vorher die kleinere gleichen Typ's. Allerdings ist das Stauvolumen nicht so groß wie vermutet. Mit Mühe und Not bekomme ich eine 40d, ein 70-200, ein 24-105 und das 17-40 rein. Ich weiß nicht wie da 2 Bodys und 7-10 Objektive Platz finden sollen.

5.0 von 5 Sternen unzerstörbare Tasche für Vielfotografierer, 9. Oktober 2013
Gleich vor weg... das mit den ein bis zwei Bodies stimmt nur bedingt, da wenn man zwei Bodies in dieser Tasche unterbringen möchte, man auf keinem der Beiden ein Objektiv belassen kann. Was natürlich nix für die arbeitende Bevölkerung ist!

Sehr vielitätsnäher ist die beispielsweise Combo aus einem Body, eines Zoomobjektivs, eines Blitzlichts und einer Festbrennweite. Das alles so angeordet, dass der professionell arbeitende Fotograf an den ganzen Kram schnellst möglich herankommt und diese Tasche darf bei keinem Profi Canon-Shooter fehlen.
Ich hab meine 1D Mk III, mein 24-70 und ein 85mm, sowie ein 580ex, einen Lichtformer und diverse Ersatzakkus und andere Kleinteile in der Tasche untergebracht.

Bei mir hat die Tasche, wie auch mein restliches Equippment nichts zu lachen und doch denke ich, liegt mein Zeug in der Canon Tasche sicherer als in anderen Taschen. Die Karabiner sind aus Metall, so auch die Ösen... die Reißverschlüsse sollten mich überleben und der Stoff wird... er kann nicht reißen. Ich Nutze die Tasche Tag ein Tag aus und sie ist jeden Cent wert.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Kameratsche, 20. Oktober 2013
Als Erstes ist zu sagen, dass die Tasche sehr gut verabeitet ist. Ebenso ist das Material sehr hochwertig.

Die inneren Fächer können mittels Klettverschluss variiert werden. Außen gibt es auch noch einige kleine Taschen.

Ich gebe der Tasche jedoch einen Stern Abzug. Es ist in keinem Fall möglich 1-2 Bodies und noch 7-10 Objektive unterzubringen. Ich habe in der Tasche meine Eos 60D und 4 Objektive verstaut. Es passen jetzt noch max. 2 zusätzliche Objektive herein.

5.0 von 5 Sternen Top Tasche perfekte Qualitaet, 28. Dezember 2010
Ich mache es kurz und schmerzlos, die Tasche hat eine spitzen qualität und bietet genug platz für 6 Objektive (nutze selber nur 3) plus Blitz und Body und eine Menge Zubehör.

Würde Sie jedem empfehlen, aber bitte vorher die Grösse persönlcih checken

5.0 von 5 Sternen Klasse Tasche zu einem super Preis!, 29. September 2012
S. Schreier (Neusalza-Spremberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erstmal vorweg, ich habe mir diese Kameratasche gekauft, da mir die 10EG einfach auf Dauer zu klein wurde.

Zum Artikel: Wie schon oft geschrieben, die von Canon vorgegebenen 1-2 Kamerabodies, 7-10 Objektive und Zubehör passen natürlich gleichzeitig nicht alle auf einmal rein ^^, kann man sich aber auch aufgrund der Bilder und auch der Maße denken.

Zum Aufbau: Die Tasche ist optimal gepolstert, die einzelnen Fächer der Innentasche kann man zu belieben selbst aufbauen (mit sehr festen "Klettverschluss" werden die Trennwände befestigt, sieht man auch auf den Bildern) und das Kamerafach kann man oben zusätzlich noch mit einer Trennwand zumachen, damit diese noch mehr geschützt ist. Find ich echt top :)!

Zur "Bestückung", ich habe in der Kameratasche:
- meine Canon EOS 5D Mark II,
- daneben noch den externen Blitz Canon Speedlite 600EX-RT,
- das Canon EF 70-200mm L,
- das Canon EF 24-70mm L,
- das Canon EF 50mm 1.4 USM und
- dazu noch etliches kleines Zubehör wie Akku's und Kabel etc.
Also definitiv genug Platz - irgendwann ist dann auch eher das Gewicht zuviel ^^.

Passt alles perfekt rein, rutscht nicht und sitzt sicher.

Die Außenfächer: sind auch groß und für andere kleine Sachen gut geeignet, wie zusätzliche Akku's für die CAM, zusätzliche SD-Karten, Gegenlichtblenden, USB-Verbindungskabel, Schlüsselbänder usw.

Die Qualität: die Tasche ist einfach top, die einzelnen Außenfächer sind auch optimal geschützt durch Reißverschlüsse und Deckel (mit Karabinerhaken). Der Tragegurt ist ebenfalls mit massiven metallenen Karabinerhaken befestigt und verrutscht auch nicht.

Also aus meiner Sicht klare Kaufempfehlung :).

2.0 von 5 Sternen Taschengröße entspricht nicht der Beschreibung, 11. September 2013
Tasche super verarbeitet Qualität Ok.

Jedoch 7-10 Objektive +2 Bodys nie im Leben.

Aber für eine 60d +Speedlite 430 + 70-200 +100-400 +17-55 plus Zubehör reicht es gerade aus.

3.0 von 5 Sternen Könnte vom Platz her geräumiger sein, 29. April 2014
tolle Verabeitung, optisch sehr ansprechend, wie man in dieser Tasche allerdings 2 Bodys und 7 - 10 Objektive unterbringen will, habe ich bisher nicht herausgefunden, habe die EOS 400D sowie die EOS 1D Mark2, jeweils mit einem Objektiv sowie Canon Blitzgerät Speedlight untergebracht, doch dann wird es schón sehr eng in der Tasche.
Die zusätzlichen kleinen Staufächer sind allerdings sehr nützlich für allerlei Krimskrams, Datenträger etc