5.0 von 5 Sternen Was Besseres gibts nicht!
Veröffentlicht am 3. Februar 2010 von Linda Brauch

3.0 von 5 Sternen Zunehmend unzufrieden
Ich arbeite seit nunmehr etwa 30 Jahren mit Klebepistolen. Diese hier wird seit 09/2012 ziemlich regelmäßig genutzt, dabei hauptsächlich für die Arbeit mit Naturmaterialien, insbesondere Holz.
Positiv:
- Liegt sehr gut in der Hand
- Kein bei der Arbeit störendes Kabel
- Einmal in Form (s. u.) arbeitet es Punktgenau und ohne...
Vor 8 Monaten von realkenai & family veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Was Besseres gibts nicht!, 3. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: STEINEL 332716 Klebepistole Gluematic 5000 (Werkzeug)
Die erste dieser Heißklebepistolen habe ich geschenkt bekommen und gedacht: sehr teuer! Ich benutzte sie sehr oft in meinen Workshops und werde mich nie mehr von dieser Marke trennen. Ich kann sie zwischen 15 und 20 min ohne Kabel bedienen, was bei Workshops ein großer Vorteil ist. Ich hatte schon andere mit Akku und die haben nicht so lange durchgehalten. Ich habe sie bereits seit 2 Jahren und noch nie hat sie mich im Stich gelassen. Vor kurzem habe ich deshalb gleich nochmal vier von derselben Sorte bestellt. Ich bin überzeugt!
Ich benutze übrigens diese meist ledernen Handwerkertaschen für den Gürtel, während ich arbeite. Da ist ein Metallbügel dran, da passt die Pistole prima rein!

20.09.2012 .Nun sind also 2 Jahre vergangen und ich muss sagen, ich muss meine Rezension und meine Ansicht über Steinel Heißklebepistolen überdenken.
Ich hatte nun 2 Jahre lang die 5 Heißklebepistolen mind. 1x wöchentlich in Betrieb. Leider haben 2 davon schon nach einem Jahr ihre Funktionen aufgegeben. Sie waren irreparabel. Inzwischen funktioniert nur noch eine. Der Kleber tritt am Gehäuse aus, der Vorschub funktioniert nicht mehr usw.
Schade! Ich finde 2 Jahre ist eigentlich eine kurze Zeit für so ein teures Werkzeug. Für meine Werkstatt wollte ich nun die Pistolen selbst(ohne Halterung) nachbestellen, was mir aber nicht gelungen ist.(Bei Steinel ist das Service-Telefon ständig besetzt, nirgends gibt es Pistolen ohne die Halterung).
Das kabellose Arbeiten ist super, jedoch wenn man bereits nach 2 Jahren 5-6 neue Heißklebepistolen für rund 60,-- € nachbestellen muss wirds teuer. Ich glaubte echt, dass die noch ein paar Jahre länger halten. Schade!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, hat sich im Dauereinsatz bewährt, 27. Juli 2010
Habe die selbe Heißklebepistole schon einmal besessen. Sie ist in einem Floristik-Betrieb im täglichen Dauereinsatz.
(teilweise 8 Std / Tag).
Das Gerät hat alle anderen Produkte (Markengeräte und No-Name Produkte) um Längen übertroffen.
Die erste Klebepistole hat nun (nach ca. 2 Jahren) das zeitliche gesegnet.
Allerdings war ich so sehr davon überzeugt, das nach einigen Ärgernissen mit Billig-Produkten wieder eine Steinel her musste.

Fazit: Für den Dauereinsatz im professionellen Betrieb absolut zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Klebepistole, 8. Dezember 2009
Bin sehr mit der Klebepistole zufrieden, die Aufheitzzeit ist etwas lang aber ohne lästiges Kabel ist es ein besseres Arbeiten.
Die vielen verschiedenen Düsen sind sehr hilfreich, würde mir immer dieses Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Heizklebepistole Steinel 5000 durchaus Empfehlenswert, 28. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bestellte Ware war am nächsten Tag bereits da,danke Amazon.Ware wurde mit Hermes versandt!
Im übersichtlich beschrifteten und bebilderten Verpackungs-Karton befindet sich die stabile Ladestation (Hartplastik 6 cm breit)mit ansteckbarem Netz-Kabel,5 Sticks 250mm lang und 11mm Durchmesser,2 austauschbare Düsen(1x kurz+1x lang)mit Distanzscheiben und einer bebilderten,ausführlichen Bedienungsanleitung.
Die Stromversorgung wird mit dem beigefügten Stromkabel direkt an die Pistole,oder über die Ladestation hergestellt.
Die rote Kontroll-LED an der Pistole signalisiert,daß die Pistole mit Strom versorgt wird.Also die Verbindung hergestellt ist. Erlischt sofort,wenn die Verbindung unterbrochen wird.Für die Betriebsbereitschaft ist keine LED angebracht.Ist auch nicht nötig,da die Pistole nach einer sehr kurzen Aufheizzeit von 3-5 Minuten eingesetzt werden kann.Keine lange Wartezeit.
Kabelloses Kleben ist 20 Minuten möglich.Dies sind von mir gemachte Erfahrungswerte,welche mit den Firmenangaben identisch sind,und somit stimmen.Kabellos und die Verwendung von handelsüblichen 11mm Sticks war für mich ein Grund gerade diese Pistole zu kaufen.
Am Anfang dachte ich,daß die Pistole defekt ist,da bei Betätigung am Abzughebel kein Kleber austrat,obwohl die Pistole heiß war.Erst durch kräftiges hineindrücken des Sticks in den Pistolenlauf und wiederholtes betätigen des Abzughebels bewirkte,daß der Kleber austrat.
Bin zufrieden und empfehle die Pistole Gluematic 5000 weiter.
MfG.Werner

5.0 von 5 Sternen guter Eindruck bei der ersten Benutzung, 26. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist meine erste Heißklebepistole. Ich dacht ich kaufe gleich etwas vernünpftiges, was sich bisher bewahrt hat.
Die Verarbeitung ist super. Die Vorschubfuktion ist sehr leichtgängig.

Der Grund meiner Resension ist aber der mögliche Einhandbetrieb der Pistole. Ich habe in einigen Rezensionen gelesen, dass dieser nicht möglich sein.
Man sollte ab und zu seinen Menschenverstand benutzen oder die Bedienungsanleitung lesen.Durch einfachen noch unten schieben (nicht nach oben!) der Pistole löst sie sich spielend aus der Vorrichtung.

Ich hoffe ich konnte dies deutlich machen.

Gruß
Marcel

4.0 von 5 Sternen Neu super Gerät, nach bestimmter Nutzungszeit schlechter oder kein Vorschub, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Klebepistole ist in der Handhabung ohne Wenn und Aber. Der Preis ist mit rund 50€ nicht billig. Ich hätte eine Nutzungsdauer über die Garantiezeit von 36 Monaten wenigstens erwartet. Mein Gerät hat nach 20 Monaten die ersten Aussetzer, die den Spaß mit dem Gerät absolut auf Null schmälern. Der Vorschub funktioniert nicht mehr. Das Gerät macht zu Beginn einen sehr wertigen Eindruck, was ich nach 20 Monaten absolut nicht mehr bestätigen kan bei diesem Preis.

Vorteile: Kabellose Nutzung optimal, Handhabung super
Nachteil: hoher Preis, Vorschub nach wenig intensiver Nutzung hakelig oder gar ohne Funktion

4.0 von 5 Sternen Einhändig nicht bedienbar!, 11. Januar 2012
Funktioniert perfekt!
Tropft nicht!
Bei schnurlos Funktion ist es unmöglich mit einer Hand zu arbeiten.
Da die Pistole zu fest in der Halterung steckt.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 13. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erster Klebeversuch zum fixieren des Antennenkabels längs der Wand hat wunderbar funktioniert. Auch die 2 Düsengrößen sind von Vorteil, da manche Klebestellen nicht leicht zu erreichen sind. Nur ein Aufbewahrungskoffer wäre noch hilfreich gewesen.

5.0 von 5 Sternen STEINEL 332716 Klebepistole Gluematic 5000, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel entspricht voll meinen Erwartungen. Der Preis ist ebenfalls in Ordnung. Ich kann die Klebepistole au jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Ding, 18. Dezember 2013
Ich hab vor 5 Jahren diese Heißklebe Pistole geschenkt bekommen und kann fast nur Positives sagen.

+ Heizt schnell auf

+ Liegt gut in der Hand

+ Bleibt lange warm.

Letzendlich nach 5 Jahren und sehr vielen Betriebstunden hat sie den Geist aufgegeben, ebenfalls ist sie mir oft runtergefallen, wenn sie mir nicht so oft runtergefallen wäre würde sie wahrscheinlich jetzt noch funktionieren.

Ich kann nur sagen: Beste Klebepistole und hält locker ein paar Jahre.

Mfg

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›