4.0 von 5 Sternen super leises, leistungsfähiges Gerät
Mein Fazit: für einen recht humanen Preis bekommt man ein gutes,solide verarbeitetes Gerät.
Die Leistung entspricht meinen Vorstellungen. Ich ziehe einen Punkt ab für fehlendes Zubehör.
Ich denke so 1-2 Aufsätze hätten schon dabei sein können. Selbst bei günstigeren Geräten ist zum Teil sehr
viel Zubehör...
Vor 19 Monaten von klingele28 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nur 2 Gebläsestufen...Beschreibung mißverständlich!
Meines Erachtens ist die Produktbeschreibung des Gerätes mißverständlich/irreführend. Dort heißt es:

Luftstromregulierung: 3 Stufen (Stufe 1: 150, Stufe 2: 300, Stufe 3: 500 l/min.)

Tatsächlich verfügt das Gerät aber nur über 2 Drehzahlstufen:

- Schalterstellung 1: 150 l/min. (Kaltluftstufe...
Vor 5 Monaten von Wollefgang veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super leises, leistungsfähiges Gerät, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Steinel 348410 Heißluftgebläse HL 1910 E, elektronisch geregelt, 2000W, 150/300/500 l/min, 50° - 600°, Temperatur in 9 Schritten (Werkzeug)
viel Zubehör dabei.
Ansonsten für den Hobby Bastler Bereich absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Er läuft und läuft und läuft und ..., 8. Februar 2012
Ich benutze täglich Heißluftgebläse auf meiner Arbeit.
Wir hatten schon viele Fabrikate verschiedener Hersteller und unser ältester "Fön" ist ein Steinel (ü10J).
Er ist täglich im Einsatz, zig mal auf dem Boden gefallen und läuft immer noch.
Wir hatten AEG (Hält 3-5 Jahre)
Wir hatten Bosch (Hält meistens die Garantiezeit nicht durch)
Nachdem die letzten AEG's das zeitliche gesegnet hatten, sind wir wieder auf Steinel um gestiegen.
P.S.: Steinel Heissklebepistolen sind auch Super!

4.0 von 5 Sternen Markenware find ich gut., 3. August 2013
Hab viel negatives über Billigangebote in den Foren gelesen, sodass ich mich für das Qualitätsprodukt entschieden habe. Kann ich weiterempfehlen und verrichtet seinen Dienst einwandfrei. Zum Abfackeln von Fugen auch ganz gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 21. Oktober 2013
Tolles Gerät,
sehr gut zu regulieren. Ich hatte auch zuvor einen Steinel der jahrelang gehalten hat. Schwachpunkt ist der Kabeleingang in das Gerät am Handstück.

5.0 von 5 Sternen PASST!, 10. Mai 2013
Es bedarf ein wenig Übung/Erfahrung bis man mittels Drehwahlscheibe der entsprechenden Ziffer ein ca. Temperatur zuordnen kann aber die Fa Steinel erfüllt meine Erwartungen 100%
Die Lieferung erfolgte (einmal mehr) prompt und zuverlässig SCHNELL das ich nur LOBEN kann!!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität beim werkzeug, 21. April 2013
Das Heißluftgebläse ist gewohnte Top-Qualität von steinel. Sehr empfehlenswert...
Die Einstellung erfolgt intuitiv einfach und die Temperatur hält sich relativ konstant

4.0 von 5 Sternen Steinel Heißluftgebläse, 22. Juli 2014
Dietmar Jacke (Rietberg, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung, wie bei Amazon üblich, superschnell. Das Steinel Heißluftgebläse ist wirklich super. Einfach einzustellen. Ich wünschte mir etwas Zubehör (wie bei anderen Herstellern üblich) dabei mitgeliefert. Dann hätte ich auch 5 Sterne gegeben.

5.0 von 5 Sternen Das Heißluftgebläse sieht nicht nur gut aus, sondern es funktioniert sehr gut., 7. April 2014
Die Lieferung war super schnell, die Verpackung angemessen.
Mein altes Heißluftgebläse , welches ebenfalls von Steinel war, hat nach 28 Jahren versagt.
Es lief manchmal sogar über Stunden, da ich es als Heizlüfter missbraucht habe.
Wenn das neue Heißluftgebläse ebenso langlebig ist, würde ich sogar 10 Sterne vergeben. Leider ist es hier aber nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen top, 12. Oktober 2013
das Produkt erfüllt zu 100% die versprochenen Eigenschaften,es kann mit seinen Parallelprodukten sehr gut konkurieren,es hat alle meine Erwartung vollständig erfüllt. Ich bin insgesamt sehr angetan.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 5. September 2011
Ich habe diese HLP seit zwei Jahren im Dauereinsatz und kann nur sagen, dass ich total zufrieden bin! Preis-Leistung ist TipTop!