5.0 von 5 Sternen Perfekte Glut in nur zwei Minuten
Ich habe oben genanntes Gerät als Grillanzünder erworben, da sich meine Nachbarn über die Geruchsentwicklung chemischer Grillanzünder beschwerten.
Ich habe das Heißluftgebläse auf höchster Stufe an eher schwer entzündlichen Briketts ausprobiert. Nach ca. 2 Minuten erhielt ich eine helle Glut.
Die Verarbeitung ist, soweit...
Veröffentlicht am 19. August 2012 von Christian K

3.0 von 5 Sternen Für Entfernen v Farbe v Metall ungeeignet mMn.
Vor 22 Monaten von kommissarevermitteln veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Glut in nur zwei Minuten, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Steinel 348014 Heißluftgebläse HL 1610 S, 1600W, 240/500 l/min, 300°/500°, doppelter Überhitzungsschutz (Werkzeug)
Die Verarbeitung ist, soweit ich es beurteilen kann, gut.

Für die genannte Anwendung kann ich dieses Produkt voll weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf., 4. September 2014
Das Prei-Leistungsverhältnis stimmt. Eine Beurteilung der Qualität kann erst nach Ablauf der Garantie erfolgen, wenn das Gerät dann noch funktioniert, war es gut.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut und ist geruchsneutral, 17. April 2012
Der heißluftfön wird in der Küche zum Schokolade temperieren genutzt, dafür ist er hervorragend zu gebrauchen. Erst mal muss man ihn im Freien benutzen, dann ist der merkwürdige Geruch weg, dann kanns drinnen mit "Heißlüften" losgehen.

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, aber ........, 12. Mai 2014
meine alte B&DKX1682 hatte 2 Vorteile: längeres Kabel (3m) und eine Öse zum Aufhängen. Leistung und Handling von der Steinel ist gut. Benötige sie vorwiegend zum Grill anzünden, was auch wunderbar geht und eventuell zum Erwärmen von Kunststoff oder eingefrorene Rohre. Wenn sie 10 Jahre wie die B&D hält ist es gut. Bewußt keine mit Mehrstufen und Elektronik gekauft, da ich so etwas für den Hausgebrauch unnötig halte. Fazit: für den normalen Anwender sinnvoll und empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Steinel eben!!!, 14. November 2013
Wer Steinel kennt weis das er ein Markenprodukt hat jedoch habe ich nur 4 Sterne geben können da diese heißluftfön keine Stufe zum kaltblasen hat so wie die etwas teueren! Die hat 2 Stufen und warm und sehr heiß leider keine kalte Stufe, ansonsten alles ok!!!

3.0 von 5 Sternen Für Entfernen v Farbe v Metall ungeeignet mMn., 14. Februar 2013
Pistole ist ok, taugt leider nicht zum entfernen von Farbe auf Metall, leider müssen entsprechende Aufsätze/ Düsen teuer zu gekauft werden, Amazons Umgang mit Mitarbeitern ist unmöglich, MA haben faktisch keine Rechte, werden von Rechtsradikalen "Sicherheitsleuten " terrorisiert, schlechte Bezahlung, 95% Leiharbeit, davon Abgesehen werden noch Steurschlupflöcher genutzt und Sozialabgaben "hinterzogen