5.0 von 5 Sternen Sehr guter Hausschuh
Bei dem Schuh handelt es sich auf Grund der doch ziemlich dünnen Sohle um einen reinen Pantoffel für den Gebrauch im Haus. Wer einen solchen Schuh sucht wird mit diesem sehr zufrieden sein.
Veröffentlicht am 9. November 2012 von Jacky

3.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres für weniger Geld
Insgesamt gute Verarbeitung, jedoch ist die Sohle sehr dünn und wenig gepolstert. Wer schnell mal zum Briefkasten aus dem Haus will, sollte sich andere Schuhe anziehen.
Möglicherweise zahlt man mehr für die Marke als für den Schuh.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Mike

3.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres für weniger Geld, 11. Dezember 2012
Möglicherweise zahlt man mehr für die Marke als für den Schuh.

3.0 von 5 Sternen Giesswein Dannheim, 18. November 2012
Leider konnten die Schlappen meine Erwartungen nicht erfüllen, habe nach richtig warmen Tretern gesucht und mich von den sagenhaft positiven Rezensionen überzeugen lassen. Naja, bequemere Hausschuhe gibt es wohl kaum aber die Wärmeeigenschaften lassen doch stark zu wünschen übrig. Die charakteristische Latexbesohlung ist leider zu dünn geraten um zufriedenstellend gegen Bodenkälte zu isolieren, da brauchen potenzielle Käufer sich keine Hoffnungen zu machen zumal der Schuh aufgrund seiner Weite und Beweglichkeit nicht für Thermoeinlegesohlen geeignet ist.
Positiv sind das sehr kuschelige Tragegefühl, die Waschbarkeit und der hohe Komfort, die Füsse schwitzen tatsächlich kaum! Leute mit warmen Böden oder dicken Teppichen können es aufgrund der Bequemlichkeit mal mit den Dannheim probieren, Frostbeulen vergesst es lieber zumal selbst die reduzierten 30€ meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. Die von anderen erwähnte geringe Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Hausschuh, 9. November 2012
Die Füße werden sehr schön warm gehalten ohne, wie in synthetischen Schuhen üblich zu schwitzen. Wie soll ich es ausdrücken? Es bildet sich ein sehr angenehmes Fußklima in den Schuhen.
Man muß allerdings wissen, dass der Schuh recht klein ausfällt. Also eher einen Nummer größer bestellen.

1.0 von 5 Sternen Gute Qualität und sehr bequem - nach 6 Monaten durch, 17. Februar 2013
Ich trage die Schuhe nun seit etlichen Wochen und bin sehr zufreiden. Die Qualität ist gut und die Schuhe sitzen sicher trotz dem recht flachen Rand. Sehr zu empfehlen.

Von fünf Sterne muß ich nach ca. 6 Monaten auf einen reduzieren, da die Schuhe durch sind !!!
Hab mir jetzt im ALDI Filzschuhe für 6,95 besorgt und bin sehr zufrieden. Wenn die auch nach 6 Monaten durch sind ist das nicht so schlimm. Schade.

3.0 von 5 Sternen Teuer, bequem, kurze Haltbarkeit, 7. Dezember 2013
Hierbei handelt es sich um ein paar äußerst bequeme Pantoffel (5 Sterne) zum Markenpreis (keine Wertung). Ich habe sie gern getragen. Die ersten kleinen Materialfehler traten so nach 5 Monaten auf. Heute (nach ca. 1 1/2 Jahren) werde ich die Schuhe der Verwertung zu führen. Es hält fast nichts mehr zusammen. Löcher an mehreren Stellen. Diese geringe Haltbarkeit (ok, ich habe sie auch täglich getragen, aber trotzdem...) führt zu einer Abwertung um zwei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragender Hausschuh mit eingeschränkter Lebensdauer., 11. November 2012
Es ist der 3. Schuh dieser Art, den ich erworben habe und ich bin recht zufrieden mit dem Produkt. Das Filzmaterial trägt sich ausgesprochen angenehm, vor allem schwitzt der Fuß nicht, dennoch ist der Schuh angenehm warm.
Einziger Wermutstropfen: viel länger als ein Jahr übersteht der Schuh nicht unbeschadet. Ausgetretene Fersenteile und teilweise Löcher im Obermaterial an mechanisch belasteten Stellen sind dann die Folge. Dies ist aber vermutlich kein Qualitätsproblem, sondern der Art des Materials und dem wirklich täglichen Tragen geschuldet. Insgesamt sicher ein lohnender Kauf, insbesondere bei einem Preis von derzeit gut 30 €.

3.0 von 5 Sternen die Hausschuhe sind schön warm, 21. Dezember 2012
leider geben sie wenig Halt am Fuß und schlackern locker herum wers mag, der mag die Schuhe auch. Mir waren sie zu locker.

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem und angenehm warm, 9. November 2012
Es handelt sich um einen super Hausschuh mit einem sehr hohen Tragekomfort. Leider ist die Haltbarkeit nicht sehr hoch. Die Innensohle scheuert sich für mein Empfinden schnell durch. Trotz dem kaufe ich mir immer wieder diesen Hausschuh, da ich bis jetzt keinen anderen gefunden habe der an den Tragekomfort herankommt.

5.0 von 5 Sternen Giessweiin, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Giesswein P. Dannheim Unisex-Erwachsene Pantoffeln (Schuhe)
Die Pantoffeln Giesswein Dannheim sind natürlich die bewährte Giesswein Qualität. Sie sind kuschelig warm. Die Sohle ist rutschfest. Wirklich ein guter Wurf.
Die Lieferung hat super funktioniert. Wie immer bei Amazon. Danke!

2.0 von 5 Sternen Sohle Quietsche sehr, Material sehr dünn, überzeugt nicht, 10. November 2013
Leider hat mich dieser Schuh garnicht überzeugt. Die Sohle quietscht sehr stark auf Holzboden. Möglicherweise legt sich das mit der Zeit, war aber beim ersten Testlaufen mehr als störend. Auch wirkt die Gummisohle eher billig, erwarte etwas ansehnlicheres an einem Hausschuh dieser Preisklasse.
Der Filzstoff ist zudem sehr dünn wird denke ich nicht lange halten. Der Stoff ist eher laberig, nicht wie erwartet Formstabil und wärmend. Die Fersenpartie ist auch sehr wulstig und dick, vermutlich bei längerem Tragen unangenehm bzw. muss erst heruntergetreten werden. Wie bei Unisex-Pantoffeln üblich fällt der Schuh eher breiter aus, sollte man bei der Bestellung bedenken.
Ich würde vom Kauf abraten, hat mich von der Qualität garnicht überzeugt. Wurde direkt zurückgeschickt.