Größe: 43 EUFarbe: Blau (nachtblau / 514)Ändern
Preis:23,95 € - 59,95 €

am 18. November 2012
Leider konnten die Schlappen meine Erwartungen nicht erfüllen, habe nach richtig warmen Tretern gesucht und mich von den sagenhaft positiven Rezensionen überzeugen lassen. Naja, bequemere Hausschuhe gibt es wohl kaum aber die Wärmeeigenschaften lassen doch stark zu wünschen übrig. Die charakteristische Latexbesohlung ist leider zu dünn geraten um zufriedenstellend gegen Bodenkälte zu isolieren, da brauchen potenzielle Käufer sich keine Hoffnungen zu machen zumal der Schuh aufgrund seiner Weite und Beweglichkeit nicht für Thermoeinlegesohlen geeignet ist.
Positiv sind das sehr kuschelige Tragegefühl, die Waschbarkeit und der hohe Komfort, die Füsse schwitzen tatsächlich kaum! Leute mit warmen Böden oder dicken Teppichen können es aufgrund der Bequemlichkeit mal mit den Dannheim probieren, Frostbeulen vergesst es lieber zumal selbst die reduzierten 30€ meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. Die von anderen erwähnte geringe Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen.
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2015
Gieswein bedeutete für mich immer ein Garant für Qualität. Die Hausschuhe für die Kinder in Kindergarten, Schule und auch zu Hause waren bei uns immer von Gieswein. Nun wollte ich mir eben auch ein Paar zulegen und bestellte welche. Nach nicht einmal 4 Wochen sind an beiden Sohlen, hauptsächlich an den Fersen, die Laufflächen beschädigt. Es wäre für mich nachvollziehbar, wenn ich die Schuhe ausserhalb der Wohnung genutzt hätte aber dazu kam es in der kurzen Zeit nicht einmal. Lediglich Parkett und Fliesen haben für dafür gesorgt, dass die Schuhe in diesem Zustand sind. Jetzt reklamiere ich das erste Mal in meinem Leben Schuhe(!) - überhaupt zum ersten Mal in 16 Jahren etwas bei Amazon! Dieses Produkt kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen.
review image
am 26. Januar 2015
Ich bin vom Shop (Bequemschuh-Versand) und Schuh (von Giesswein) enttäuscht. Nach 1 Jahr Nutzung des Winterhausschuhes (also nicht 12 Monate sondern eher 8 Monate) löst sich am rechten Schuh unter der Ferse der Stoff und wird zu einem grossen Loch. Der Shop und auch Hersteller gibt nur 6 Monate Gewährleistung für den Schuh. Es wurde mir mit einer Standard-Email geantwortet. Für mich sehr-sehr unbefriedigend. Jeder andere Shop/Hersteller würde das Produkt binnen 2 Jahren zurück nehmen oder tauschen. Ein Produkt der Marke werde ich erst mal nicht wieder kaufen.
am 11. November 2012
Es ist der 3. Schuh dieser Art, den ich erworben habe und ich bin recht zufrieden mit dem Produkt. Das Filzmaterial trägt sich ausgesprochen angenehm, vor allem schwitzt der Fuß nicht, dennoch ist der Schuh angenehm warm.
Einziger Wermutstropfen: viel länger als ein Jahr übersteht der Schuh nicht unbeschadet. Ausgetretene Fersenteile und teilweise Löcher im Obermaterial an mechanisch belasteten Stellen sind dann die Folge. Dies ist aber vermutlich kein Qualitätsproblem, sondern der Art des Materials und dem wirklich täglichen Tragen geschuldet. Insgesamt sicher ein lohnender Kauf, insbesondere bei einem Preis von derzeit gut 30 €.
am 17. Februar 2013
Ich trage die Schuhe nun seit etlichen Wochen und bin sehr zufreiden. Die Qualität ist gut und die Schuhe sitzen sicher trotz dem recht flachen Rand. Sehr zu empfehlen.

Von fünf Sterne muß ich nach ca. 6 Monaten auf einen reduzieren, da die Schuhe durch sind !!!
Hab mir jetzt im ALDI Filzschuhe für 6,95 besorgt und bin sehr zufrieden. Wenn die auch nach 6 Monaten durch sind ist das nicht so schlimm. Schade.
0Kommentar20 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2015
Nach nur ein paar Wochen ist der Gummi an der Sohle schon stellenweise abgerubbelt. Billige Latschen hielten länger. Finde ich sehr enttäuschend!
am 9. November 2012
Bei dem Schuh handelt es sich auf Grund der doch ziemlich dünnen Sohle um einen reinen Pantoffel für den Gebrauch im Haus. Wer einen solchen Schuh sucht wird mit diesem sehr zufrieden sein.
Die Füße werden sehr schön warm gehalten ohne, wie in synthetischen Schuhen üblich zu schwitzen. Wie soll ich es ausdrücken? Es bildet sich ein sehr angenehmes Fußklima in den Schuhen.
Man muß allerdings wissen, dass der Schuh recht klein ausfällt. Also eher einen Nummer größer bestellen.
am 21. Dezember 2012
leider geben sie wenig Halt am Fuß und schlackern locker herum wers mag, der mag die Schuhe auch. Mir waren sie zu locker.
am 11. Dezember 2012
Insgesamt gute Verarbeitung, jedoch ist die Sohle sehr dünn und wenig gepolstert. Wer schnell mal zum Briefkasten aus dem Haus will, sollte sich andere Schuhe anziehen.
Möglicherweise zahlt man mehr für die Marke als für den Schuh.
am 9. November 2012
Es handelt sich um einen super Hausschuh mit einem sehr hohen Tragekomfort. Leider ist die Haltbarkeit nicht sehr hoch. Die Innensohle scheuert sich für mein Empfinden schnell durch. Trotz dem kaufe ich mir immer wieder diesen Hausschuh, da ich bis jetzt keinen anderen gefunden habe der an den Tragekomfort herankommt.