4.0 von 5 Sternen schön kuschelig....
ich habe in diesen schuhen niemals kalte füße gehabt ( bin allerdings auch noch nicht im rentenalter ).
man schlüpft schnell rein und fühlt sich wohl.
ich kann nur zustimmen, dass die schuhe wärmen, ohne dass man schwitzen muss. ich trage sie auch im sommer ( wenn die füße kalt sind ).
gut ist auch, dass die sohle nicht...
Veröffentlicht am 28. August 2010 von Shanondoah

2.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, aber schlechte Haltbarkeit
Veröffentlicht am 11. Oktober 2009 von Anna M.

2.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, aber schlechte Haltbarkeit, 11. Oktober 2009
Die Giesswein Pantoffeln sind wunderbar leichte, angenehm zu tragende Hausschuhe. In unseren fußkalten Räumen leisten sie mir gute Dienste - sie wärmen, ohne dass die Füße schwitzen. Anfangs etwas eng, geben sie in der Weite recht schnell nach. Leider ist nach einem halben Jahr Dauergebrauch die Filzdecksohle an der Ferse und am großen Zeh durchgelaufen. An diesen Stellen ist auch die Gummisohle mittlerweile sehr dünn. Die hellbraune Umbördelung ist im Fersenbereich ganz kaputt, löst sich aber auch an anderen, weniger beanspruchten Stellen bereits auf. Alles in allem schade, bezüglich Qualität und Haltbarkeit hatte ich mir mehr erhofft.

2.0 von 5 Sternen Tragbarkeit sehr gut, Haltbarkeit schlecht, 28. Mai 2011
Der Schuh trägt sich sehr angenehm und ist durch die weiche Sohle auch viel leiser als ein Schuh mit harter Sohle. Allerdings hatte ich nach einem Jahr normalem Gebrauch die Sohle am großen Zeh durchgelaufen. Das finde ich für einen Hausschuh in der Preislage unverschämt, weshalb ich den Schuh nur mit 2 Sternen bewerte. Wenn die Haltbarkeit besser wäre, würde er uneingeschränkte 5 Sterne bekommen.

4.0 von 5 Sternen schön kuschelig...., 28. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
man schlüpft schnell rein und fühlt sich wohl.
gut ist auch, dass die sohle nicht rutschig ist.
was ich bemängeln muss, ist, dass es sicher keine anschaffung fürs leben ist. wenn man die "schluffen" viel trägt, nutzen sie recht schnell ab. dafür den punktabzug.
das aldi-fake, dass es einmal im jahr gibt, kommt nicht an das original ran.

1.0 von 5 Sternen Früher hui, heute pfui, 27. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze bereits mein fünftes Paar Giesswein Dannheim Hausschuhe, früher war ich immer äußerst zufrieden damit.
Vor einiger Zeit wurde aber das Material und die Beschichtung der Sohle geändert: Mittlerweile haben die Schuhe eine Art Profil aus Gummi und sind ansonsten nur noch dünn gummiert. Das "Profil" besteht aus Gummifäden, die sich bei mir nach spätestens einem halben Jahr auflösen und sich dann überall auf dem Fußboden verteilen. Die restliche Sohle läuft man danach sehr schnell durch, da sie nicht mehr so dick beschichtet ist wie früher. Dies war mein zweites und letztes Paar Giesswein mit der neuen Sohle, für mich ein klassisches Beispiel für geplante Obsoleszenz.

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Haltbarkeit, 30. Dezember 2011
Die Schuhe tragen sich sehr angenehm. Der eine Schuh ist jedoch nach knapp sechs Monaten an 3 Stellen durchgelaufen, der andere an zwei (große Löcher), und das bei normaler Beanspruchung auf glatten Laminat. Das darf bei dem Preis einfach nicht passieren.

1.0 von 5 Sternen Gute Qualität und sehr bequem - nach 6 Monaten durch, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich trage die Schuhe nun seit etlichen Wochen und bin sehr zufreiden. Die Qualität ist gut und die Schuhe sitzen sicher trotz dem recht flachen Rand. Sehr zu empfehlen.

Von fünf Sterne muß ich nach ca. 6 Monaten auf einen reduzieren, da die Schuhe durch sind !!!
Hab mir jetzt im ALDI Filzschuhe für 6,95 besorgt und bin sehr zufrieden. Wenn die auch nach 6 Monaten durch sind ist das nicht so schlimm. Schade.

2.0 von 5 Sternen toller Pantoffel - Haltbarkeit nicht gut, 21. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Toller Pantoffel, leicht und warm. Sehr angenehm. nun, nach 8 Monaten ist die Gummisohle aber schon im Fersenbereich durchgelaufen, im Bereich des Fußballens und des großen Zehs steht sie kurz davor. Das ist schade. Es sollte wenigstens ein Jahr Garantie auf die Sohle geben...

4.0 von 5 Sternen immer wieder super, 30. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Modell Dannheim ist quasi schon ein Familienmodell, so viele Paare in unterschiedlichen Größen hatten wir schon davon. Wir sind überzeugt vom leichten Gewicht und der wärmenden Wirkung, ohne die Füße schwitzen zu lassen. Auch die rutschfeste Sohle ist top.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Haltbarkeit - klar reibt sich Wolle irgendwann durch und auch das Latex der Sohle ist irgendwann abgewetzt, doch nach 6 Monaten dürfte das noch nicht der Fall sein. Ist auch bisher nur bei einem Paar so gewesen, sonst halten die alle ca. 1-2 Jahre im täglichen Dauergebrauch.

2.0 von 5 Sternen Nicht für den Winter geeignet, 21. Februar 2009
V wie Victory - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Pantoffeln gekauft, weil ich keine warme Hausschuhe für den Winter hatte. Mit dem Kauf änderte sich meine Lage leider nicht :).

Diese Pantoffeln sind leicht und gut verarbeitet, haben jedoch eine dünne Laufsohle aus Gummi. Deshalb kann man auch keinen Wärmeeffekt im Winter von diesen Schuhen erwarten. Mit anderen Worten, die Füße bleiben kalt.

Wenn man also warme Pantoffeln für den Winter sucht, dann sind diese Schuhe nicht die richtige Wahl. Eine bessere Alternative, die ich jedem empfehlen kann, sind: Fellhof Lammfell-Pantoffel. (findet man übrigens auch bei Amazon)

Für diesen Artikel "Giesswein P. Dannheim, Pantoffel, 42084" kann leider nur zwei Sterne vergeben.

3.0 von 5 Sternen die Hausschuhe sind schön warm, 21. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
leider geben sie wenig Halt am Fuß und schlackern locker herum wers mag, der mag die Schuhe auch. Mir waren sie zu locker.

ARRAY(0xa29a6798)

Giesswein P. Dannheim 32/10/42084-514, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Blau (nachtblau 514), EU 38
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.