5.0 von 5 Sternen Schönes Monsterspektakel für die Playstation 2
Als jahrelanger Godzilla-Fan war ich natürlich gespannt auf dieses Spiel. Vor allem war mir bewusst, dass die PS2-Version nicht so gut ist oder sein kann wie die Wii-Version, aber warum nur für ein Spiel eine Konsole kaufen?

Veröffentlicht am 18. Februar 2009 von Marc T.

3.0 von 5 Sternen Monster-Power ?!
Das Game ist im allgemeinen ziemlich gut, doch ein paar Dinge stören mich einfach ...
1. Das fehlen einiger Monster (z.B. King Caesar, Biollante, Titanosaurs, Varan) was mich doch enttäuschte, da ich mich besonders auf diese Monster gefreut habe.
Veröffentlicht am 7. März 2012 von Brook~

5.0 von 5 Sternen Schönes Monsterspektakel für die Playstation 2, 18. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Godzilla: Unleashed (Videospiel)

Mit dem Monster-Roster bin ich sehr zufrieden. Zweimal Godzilla (der Heisei- und der Milleniums-Godzilla) und zudem die wichtigsten Monster wie Angilas, Rodan, King Ghidorah, Gigan oder Mothra. Zwar bin ich auch zufrieden, dass Kiriyu dabei ist, hätte mir im Gegensatz zum Mechagodzilla 2 eher den 70er Mechagodzilla gewünscht, aber ist so auch ok. Obsidius ist auch nicht schlecht.

Das Gameplay ist hierbei zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung hat man es hinterher leicht.

Die Storyelemente zwischen den Monsterkämpfen erinnert sehr an die guten alten Godzilla-Filme, wobei die Vortaak sehr an die Kilaaks oder die X-Aliens erinnern.

Fazit: So schlecht ist das Spiel nicht. Es macht Spaß und lässt mich nicht nur auf die Filme zurückblicken, sondern auch auf Nachfolge-Filme von Final Wars hoffen. Es ist ja immer noch meine große Hoffnung, dass Godzilla 2014 zurückkehrt. Auf jeden Fall ist Godzilla: Unleashed eine gute Monsterkampf-Simulation.

3.0 von 5 Sternen Monster-Power ?!, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Godzilla: Unleashed (Videospiel)
2. Was mich noch mehr erstaunte, als das fehlen einiger Monster, war das Jet Jaguar enthalten war. Ich meine mal ganz ehrlich, ich hab den im Spiel nur gekauft, damit ich alles habe, aber dieser Roboter ist die lächerlichste Figur in der gesamten Godzilla-Reihe und dann müssen die ausgerechnet eben jene in das Spiel packen? Fail?!
3. Laut der Anleitung soll man im Story Modus lediglich X + O drücken damit die Spezialfähigkeiten freigeschaltet werden, jedoch passiert bei mir nichts, außer das mein Monster einmal brüllt.

Dennoch hat das Spiel einige gute Seiten, so is das Gameplay für ein Beat'n Up für meinen Geschmack sehr gut.
Außerdem lassen sich die Level alle größtenteils auseinander nehmen, wenn man einfach mal Lust hat und ne Rampage starten will :)
Für Godzillafans sicherlich einen Blick wert, andere sollten lieber die Finger davon lassen

5.0 von 5 Sternen Bestes ps2 Spiel, 19. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Godzilla: Unleashed (Videospiel)
Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Und es hat sich auch gelohnt. Mit den Monstern bin ich zufrieden weil es gibt 2 godzillas (godzilla2000 und godzilla 1990s)und 2 mechagodzillas (kiryu und mechagodilla2). Die Monster auf dem Spiel sind in 4 Fraktionen unterteilt die Erd verteidiger(godzilla 2000,godzilla 1990s,feuer rodan,anguirus,baragon und mothra)die globale verteidigungsarme(kiryu,moguera, jet jaguar,mechagodzilla2 und mecha king ghidorah)die außerirdischen(gigan,king ghidorah,megalon und orga)und die mutanten(destoroyah,megaguirus,battra,obsidius und spacegodzilla).Schade ist es das es nur 2 neue Characktere gibt und zwar Obsidius und Battra.Dafür gibt es aber andere neue sachen nähmlich Energieschübe und Kritische masse.Und die grafig und der sound sind für das ps2 verhältnis ungehäuerlich.Also an jeden godzilla Fan der eine ps2 konsole hat solte sich dieses Spiel kaufen.Ansonsten sage ich nur das dieses godzilla unleashed Spiel genau so gut ist wie die wii Version und dieses Spiel godzilla save the earth weit übertrift.

5.0 von 5 Sternen Bestes ps2 Spiel, 19. Dezember 2009
Kinder-Rezension

2.0 von 5 Sternen Godzilla Save the Earth 1.2, 4. Februar 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hallo !
Hier ist mal meine Meinung zur Ps2 Version von Godzilla GU. Diese basiert auf der Us version.

Gameplay: Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sich nicht viel verändert zum Vorgänger. Die neuen Sachen sind
-Power Surges: Powersurges sind spezielle Fähigkeiten sowas wie Items die man von anderen Monstern im Story mode erlangen kann zB Darkness Surge die dich Immun gegen die Feuer Attacken der anderen Monster macht.
-Fraktion; Im Spiel Gibt es Vier Fraktionen
Die Earth Defenders (Godzilla,Rodan anguiras usw)
Aliens (Ghidorah, Gigan, Orga usw)
Global Defence Force ( Kiryu, Mecha Godzilla 90, Mogera)
Mutanten ( Megaguiras, titanosaurus nur auf der Wii,Destroyah)
Je nachdem wie man sich in der Story verhält verbünden sich oder verfeinden sich die einzelnen Fraktionen.So wäre es möglich einen Godzilla zu haben der sich auf die Seite der Menschen stellt und deswegen Hochhäuser und Fahrzeuge beschützt und im Gegenzug die Panzer und Flugzeuge nur den Gegner Bombardieren oder King Ghidorah die Erde vor den Aliens schützt und dabei den Wohlgefallen von Mothra sichert und beide Seite an Seite gegen die Bedrohung Kämpfen.
-Neue monster : Gibt es nicht im spiel Battra und Obsidus sind keine neuen charaktere im spiel sondern nur Mothra und Orga mit neuem aussehen. Obsidus ist nur auf der WII version Original mit seinen Angriffen und Fähigkeiten bestückt und battra gibt es nicht.

Grafik: Die Grafik ist ein bisschen besser als sein Vorgänger aber auch nur ein klein wenig.

Steuerung: Ist die gleiche wie in Save the Earth

Fazit:Das Game ist leider sehr Schwach entfallen und ist im Vergleich zu Wii version sehr unterpowert. Viel von der Story entfällt und keine neuen monster wie Titanosaurus King Ceasar oder Biollante. Die Gegner Ai ist auch dümmer als zuvor. Zwar war von Anfang klar das Godzilla unleashed für die Wii entwickelt wird aber das ist noch lange kein Grund so eine Minderwertige Version raus zubringen.Immerhin besser als die DS version.

Pro
-Neus Godzilla game für Ps2
-Preiswert

Con
-Kaum neues
-Keine neuen Monster

2.0 von 5 Sternen Veraschung!!!!, 18. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Godzilla: Unleashed (Videospiel)
Was soll denn so ein mist?! Auf der wii gibt es viel mehr Monster! Das ist richtig
fies und ausserdem sind hinten auf der Verpakung king sesar und krystalak abgebildet,
obwohl es sie auf der ps2 gar nicht gibt! Ich hatte mich als g-fan so darauf gefreut
mit biollante oder anderen monstern zu spielen, die es auf der ps2 nicht gibt.
Und dann erlebe ich so etwas! Hier vorne wenn man sich das spiel hier bei amazon
anschaut, sieht man biollante auf dem Bild. In wirklichkeit ist gigan drauf!

1.0 von 5 Sternen Godzilla: Unleashed, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Godzilla: Unleashed (Videospiel)
ich bin entäuscht von atari auf der packung wird gross geprahlt damit was es an neuen monstern gibt und das es über 20 sind!?
nix da weit gefehlt es sind gerade mal um die 13 stück sowas ist lug und betrug,der hersteller sollte wenn schon bei der wahrheit bleiben und nicht was drauf drucken was nicht ist.
bin als echter godzilla fan sehr entäuscht worden damit

1.0 von 5 Sternen Das Spiele ist nicht so toll, 3. März 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Godzilla: Unleashed (Videospiel)
Man hätte das spiel genau so machen können wie auf der Wii und nicht so.Das finde ich ein wenig schade.Zwar gibt es 2 neue charaktere aber letzt endlich nicht die wie auf der Wii.

pro:2 neue monster
eine gute Story

contra: nicht wirklich viel neues keine neun ideen
fast genau wie save the earth man hätte das spiel save the earth 2
nennen müssen

Godzilla: Unleashed
Godzilla: Unleashed von Bandai Namco Entertainment Germany GmbH (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen