Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:133,41 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. Januar 2008
Nachdem es vor einiger Zeit ja schon mal eine Sammlerbox gab, die allerdings nur die 9 TV-Staffeln beinhaltete, hat Fox nun diese sehr schöne Edition folgen lassen und diesmal befindet sich auch der Kinofilm "Fight the Future" dabei.

Die 10 Amnaray-Hüllen befinden sich in einem stabilen, optisch wunderschön aufgemachten Pappschuber. Das Layout wurde passend zur Box verändert. Wems nicht gefällt, kann die Box umdrehen und hat dann ein schönes Bild von Mulder und Scully auf schwarzem Hintergrund.
Der Inhalt ist identisch mit den bisher veröffentlichten Boxen, d. h. die Episoden befinden sich in derselben, wie vom TV ausgestrahlten Reihenfolge auf den DVDs, und auch das Bonusmaterial ist identisch.

Einziger Unterschied: In der Kinofilm-Box befindet sich eine zweite Disc mit vier neuen Dokumentationen zur X-Akten Mythologie (Abduction, Black Oil, Colonization, Super Soldiers).

Ob es das Wert ist, sich diese Box zuzulegen, muß natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich hab es nicht bereut, zumal sich die Box im heimischen Regal sehr schön macht.

Der einzige Wehrmutstropfen mag sein, daß (da es sich um einen UK-Import handelt) sich keine deutsche Tonspur und UT auf den DVDs finden. Wer aber darüber hinwegsehen kann, macht bei dieser Collector's Edition nichts falsch.
am 5. April 2009
Mit dieser Box enthält man die vollständige Sammlung aller Akte X Folgen inkl. Bonusfeatures (Interviews, Kommentare, gelöschte Szenen, ...) zu jeder Staffel. Ebenso ist der 1. Akte X Film enthalten, also eigentlich alles was man als Akte X Fan braucht :)

Die Box ist schön aufgemacht und die einzelnen DVD Hüllen sind sehr stabil und enthalten jeweils eine vollständige Staffel.

Die Story von Akte X werden die meisten die sich für die Box interessieren eh kennen. Aber ich möchte doch noch erwähnen, dass für mich Akte X immer noch eine der besten Serien ist, die es jemals gab. Im Hintergrund gibt es ständig die große Verschwörung die sich durch die ganze Serie dreht und die immer wieder in Schlüsselfolgen aufgegriffen wird. Dazwischen gibt es aber auch die vielen davon im Wesentlichen unabhängigen Folgen, die spannende, gruselige oder auch nur abgefahrene paranormale Fälle behandeln. Gerade diese Mischung aus einzelnen unabhängigen Folgen und Schlüsselfolgen hat dafür gesorgt, dass die Serie immer spannend bleibt und sich nicht tot läuft (wie z. B. LOST).

Ich kann diese Box nur empfehlen, vorausgesetzt man mag Akte X auf englisch sehen. Ich bevorzuge es sogar auf englisch und es ist wirklich nicht allzu schwer zu verstehen - Untertitel gibts ja auch :)

Noch ein paar kleine Tipps: In meiner 1. Box fehlte eine DVD, glücklicherweise gleich in der 3. Staffel, sonst hätte ich es vermutlich zu spät bemerkt für einen Umtausch. Also sicherheitshalber nach Empfang einmal durchgucken ob alles vorhanden ist. Den Umtausch hat Amazon aber absolut unkompliziert gestaltet (der Ersatz war da, bevor ich die alte überhaupt zurückgeschickt hatte). Außerdem lohnt sich auch ein Blick auf amazon.co.uk, dort war die Box zeitweise signifikant günstiger als in Deutschland.
am 22. April 2011
hallo

die erste bis vierte season ist im 4:3 format. die restlichen seasons incl. der film im 16:9 format.
bin eigentlich nur noch blurays gewohnt und die qualität auf einem 40er LCD geht gerade noch mit den richtigen einstellungen (schärfe,kontrast,....).
tonspur ist alles original englisch und ok von der qualität. keine deutschen untertitel. die dvds befinden sich je season in einer plastiksammelbox schön sortiert.jede season und der film haben je eine bonus-dvd dabei.
qualität der collection ist einwandfrei und wirkt hochwertig!
ein kleines heft liegt bei und dient der chronologischen orientierung zu den einzelnen folgen der serie.
unbedingt über amazon.uk bestellen, da viel billiger!!! bestellung dauert dann eben 2tage länger, als wie gewohnt.

bis jetzt nichts negatives gefunden und hoffe, dass das auch so bleibt ;-)

viel spass
am 19. April 2012
Die Serie ist der absolute Hammer. Für alle die X-Files mögen, brauch ich sicherlich nicht mehr zu erklären worum es geht. Alle anderen sollten sich überraschen lassen.

Die Box enthält alle 202 Folgen der 9 Staffeln, nebst dem X-Files-Film. Alle Filme sind in englischer Sprache, was beim Kauf bedacht werden sollte. Die ersten 4 Staffeln laufen noch im 4:3-Format. Erst die folgenden sind in LC-Fernseher-freundlichem Breitbild.

Das Produkt an sich ist in Ordnung. Bei einigen DVD's hatte mein Blue-Ray-Player Probleme beim Abspielen. Glücklicherweise hab ich noch einen "alten" DVD-Player, der alle Folgen problemlos abspielte.

Des Weiteren ist noch ein kleines Büchlein enthalten, daß alle Folgen mit einem Vorschaubild auflistet und noch einige Zusatzinfos bereithält.

Einziges, wirkliches Manko sind die DVD-Hüllen. Die Verpackung an sich ist recht schick gemacht und sieht auch im Regal spitze aus. Bei mehr als der Hälfte der Hüllen waren jedoch die innenliegenden Kunststoff-Halter weggebrochen. Da die DVD's aber ohne Schäden bei mir angekommen sind, konnte ich da noch wohlwollend darüber hinwegsehen.

Langer Rede, kurzer Sinn. Der Inhalt, in englischer Sprache, ist 1A und die DVD's sind unbeschädigt bei mir angekommen. Lediglich die defekten DVD-Hüllen fallen etwas negativ auf, daher nur 4 von 5 Sternen.
am 6. Januar 2014
Die Filme und DVDs selber sind richtig gut! Obwohl das keine Blu-Rays sind, ist die Bildqualität sehr gut!
Box ist scheiße und war schon beim Liefern kaput!
am 20. Mai 2012
Ultimate series giving bit different perspective on un-explained phenomena in our lives. I prefere this explanations to what religion propagates. Mullder & Scully are synonims for what we are looking for and how permanently questioned should be our "reality".
am 26. Januar 2013
auch hier hab ich total drauf gefreut und wurde wieder enttäuscht. war aber mein fehler. diese box ist besser aufgemacht als die andere die mal kurz besaß. aber leider war die jetzige in englisch, hab ich nich drauf geachtet. musste sie dann auch wieder zurückschicken, sorry man. aber auch hier auf den portokosten sitzen geblieben. toooollll.