5.0 von 5 Sternen Spitze
Das Gerät ist super. Ich kann mich nicht beschweren. Meine Einsatzbereiche waren bislang: Kartzer beseitigen an meinem Autoinneren, Schrumpfchlauch um Kabel schrumpfen, Schokolade zum Verzeiren schmelzen und Leim trocknen.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2010 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen schon defekt
Bereits nach 1Woche war ein Gerät nur noch auf 50Grad zu betreiben.
Nach der zweiten Wochen fiel das 2.Gerät total aus.
Veröffentlicht am 20. März 2009 von Os Dienstleistungs Gmbh

5.0 von 5 Sternen Spitze, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Dema 25096 Heißluftpistole 2000W Digital electronik (Werkzeug)
Die Heißluftpistole funktioniert nach wie vor super und die individuelle Regulierung macht es vielseitig verwendbar. Ich werde im nächsten sommer auch versuchen damit die Grillkohle anzubrennen. Also ich kann nur sagen bis jetzt alles Top.

5.0 von 5 Sternen Heißluft ganz hervorragend, 18. Januar 2011
Wolfgang Meller "wgm" (Tuttlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe dieses Gerät zur Reparatur von Kunststoffteilen gedacht und gekauft, die Erwartungen wurden voll erfüllt, sehr gute stabile Verarbeitung, leicht zu handhaben, alle benötigten Temperaturen gut einstellbar und werden schnell erreicht, selbst bei langen Gebrauchszeiten keine Mängel feststellbar. Gut finde ich den mitgelieferten Koffer mit Zubehör, hier ist alles enthalten, was man allgemein braucht. Spitze Gerät für einen Fairen Preis. Empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. Dezember 2010
Habe das Gerät sehr flott erhalten. Regionale Werkzeugverleihfirmen wollten alle um die 10 EUR/Tag haben für eine Heißluftpistole haben, die allerdings oft keine digitale Anzeige hat. Anders ist es bei diesem Gerät. Geliefert wurde das Gerät in der Plastikverpackung wie man sie auf dem Bild erkennen kann. Die diversen Aufsätze sind exakt jene, welche man ebenfalls auf dem Bild erkennen kann.

Ich habe das Gerät zur Reparatur einer PS3 (Fat Lady - 40 GB) verwendet. Die Reparatur war erfolgreich! Die Heißluftpistole hat einen großen Anteil an diesem Erfolg gehabt.
Ich bin also rundum zufrieden mit dem Produkt.

Sollte jemand fragen bezüglich der PS3-Reparatur haben, kann derjenige sich gerne bei mir melden.
Ich kann Auskunft über Vorgehen, benötigtes Material und Anleitungen geben.

Also...TOP GERÄT!
LG

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen schon defekt, 20. März 2009
Bereits nach 1Woche war ein Gerät nur noch auf 50Grad zu betreiben.
Nach der zweiten Wochen fiel das 2.Gerät total aus.

5.0 von 5 Sternen Suuuuuper!, 30. Januar 2014
Ich habe mir das Gerät vor 3 Jahren gekauft. Ich bin von Beruf Mediengestalterin und bin spezialisiert auf das Car-Wrapping, dem Vollfolieren von Fahrzeugen. Demnach ist die Heißluftpistole im Dauergebrauch und fällt leider auch mal ab und zu runter, was aber bis heute noch keine Leistungsminderung oder einen Schaden angerichtet hat!!! TOP-Gerät zu einem TOP-Preis!!!

5.0 von 5 Sternen Heißluftpistole, 11. Dezember 2010
Die Heißluftpistole erfüllt voll meine Erwartungen. Sie ist auch sehr stabiel, sie ist mir schon bei der Arbeit des öfteren runtergefallen und hat bis jetzt alles gut überstanden. Auch lange Laufzeiten (2 Stunden und mehr)waren bis jetzt kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Geht gut!, 19. Juni 2014
Ist sauber verarbeitet, lässt sich gut regeln und ist insgesamt recht angenehm zu handhaben.
Benutze die hauptsächlich zum PVC schweißen, kann nix negatives sagen bis jetzt.
Mal schaun wie lange die hält.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Allrounder, 19. August 2014
Die Abweichung zwischen eingestellter und tatsächlicher Temperatur ist nicht besonders Groß (307°C bei eingestelltem 320°C), ich kann sehr gut damit leben. Alle Tasten können mit dem Daumen erreicht werden. Die Temperatur lässt sich mit 10°C-Schritten einstellen.

Die Arbeit mit dem Gerät ist eine wahre Freude. Nachdem ich es getestet habe, konnte ich feststellen, dass es sehr gut für
Grill anzünden, Farbe-Entfernen und Rework-Arbeiten ist. Auch QFP176- und DIP40-Gehäusen lösen sich schnell von der Platine. Ich habe bisher mit teuren Hot-Air-Stationen gearbeitet und würde trotzdem dieses Gerät für zum Entlöten großer Bauteile nehmen.

Nicht so gut fand ich das relativ kurze Kabel, was für die Gartenarbeit wichtig ist, und den Hauptschalter, der bei Lagenwechsel oder bei schnellen Bewegungen klackert.

Handhabung: 5 Sterne
Qualität: 4 Sterne (Punktabzug wegen kurzes Kabels und wackeliges, klackendes Haupt-Schalters)
Preis/Leistung: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Gut oder Sehr Gut, 22. November 2013
Am Anfang hatte ich meine Zweifel ob eine Heißluftpistole für 20€ sein soll oder diese für ca.45€. Was soll ich sagen, ich bereue nichts.
Man kann durch das Display jede kleine Stufe einstellen (egal ob Temperatur oder Gebläse), auch das Zubehör ist voll in Ordnung (nehme aber zum Entfernen von Lack lieber eine Spachtel). Die Heißluftpistole ist bei mir im Dauereinsatz (ca. 3-4 Std. am Tag) und Sie läuft super, von mir klare 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis gut, 29. Oktober 2014
+ Komfortable und sichere Handhabung durch geschlossenen Griff und niedriges Eigengewicht
+ erträgliche Geräuschkulisse
+ umfangreiches, praktisches Zubehör
+ besonders hilfreich: die Temperaturanzeige
+ ausreichend langes Netzkabel
- nur eine Temperatur wählbar, da Stufe 1 auf 50° festgelegt (Wofür ausgerechnet DIESE Temperatur?)

Dema 25096 Heißluftpistole 2000W Digital electronik
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.