Asa

5.0 von 5 Sternen Der "Asa - Effekt": Endlich!
Wie lange musste ich warten, vertröstet mit halbgaren "Hits" oder aufgewärmten Titeln von sogenannten "Stars", und endlich ist sie da, die Gänsehaut, die ich so lange vermissen musste.

Veröffentlicht am 25. November 2007 von C. Wilger

2.0 von 5 Sternen Schade eigentlich!
Nach dem Hören dieser Platte bin ich doch eher enttäuscht. Natürlich hat die Musik absolut nichts mit Soul zu tun; eher mit Reggae und langsamen Balladen, aber daran liegt es nicht. Auch an Asas Stimme ist nichts auszusetzen, aber die Songs sind reine Zumutungen. Da ist musikalisch nichts dabei, was über drei abgedroschene Akkorde hinausgeht, kein...
Veröffentlicht am 3. Mai 2008 von Henschman

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der "Asa - Effekt": Endlich!, 25. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)

Das Album ist nicht nur wirklich neu, es kommt als kleines, bescheidenes Geschenkpäckchen daher, und dann entpuppt sich der Inhalt als absolute Sensation: Soulig, Bluesig, mit Groove, afrikanisch und doch cosmopolitisch, völlig eigenständig! Einfach toll.

Da ist nichts recycled, die Instrumentierung ist überraschend und erstaunlich, akustisch und nicht überladen. Asa kann singen, hat tolle Texte im chamanten afrikanisch-englischen Idiom, oder singt gleich afrikanisch. Und kein Wort klingt fremd oder "merkwürdig", auch wenn man nicht eine Silbe dieser Sprache versteht. Es gibt keinen Vergleich, der Asa gerecht würde.

Mein Fazit: Diese Frau wird umgehend die Charts erobern, und das ist schon deshalb toll, weil wirklich gute Musik dort kaum noch zu finden ist. Gratulation dem kleinen Label und den Produzenten, Ihr habt mir den Glauben an die Musik ein Stück weit zurückgegeben. Danke dafür.

5.0 von 5 Sternen überragend, 9. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)
eine entspannte und niemals langweilige Mischung aus Reggae, World Music, R'n'B zaubert das junge Talent Asa da aus dem Ärmel.
Stimmlich erinnert die Sängerin zuweilen an Macy Gray mit dieser angedeuteten Rauheit. Insbesondere die Titel "Fire On The Mountain", "Jailer" oder "360" sind meine persönlichen Favoriten und dieses Album wird mich bestimmt noch mit in den kommenden Sommer begleiten.
Für Freunde von Ayo, Macy Gray, Angie Stone oder auch Bob Marley.

5.0 von 5 Sternen lange nicht SO gutes gehört, 5. Februar 2008
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)
Freitag 01.02. ich finde im Internet etwas über diese Künstlerin. Ich höre ein paar Hörproben und sofort sitze ich im Auto, um mir diese CD zu kaufen.

Lange gab es nicht mehr eine so PURE Soul CD. Traumhaft schön, eigener Style und bewegende Texte... Diese CD ist traumhaft schön und sollte bei jedem Soul-Fan im Regal stehen.

Ob "Jailer", "360", "Bibanke", "Fire on the mountain", "No one knows" oder auch "Awe". Allein diese 6 Tracks sind so großartig, wobei die anderen in Sachen Qualität kein Deut schlechter sind (Insbesondere nicht " So beautiful", der ebenso ins Ohr geht, sodass er aus den 6 Tracks eigentlich 7 machen müsste). Die Melodien sind großartig - ja einfach zum verlieben. Ich bin 100% überzeugt von dieser CD, denn sie bringt Melodien und tolle Musik wieder in einen Einklang.
Individualität wird ebenfalls groß geschrieben, denn in diesem Gewand war Soul eigentlich noch nie zu sehen bzw zu hören.

Fazit: Absoulut 5 Sterne, was anderes ist bei dieser großartigen CD nicht erlaubt!!

5.0 von 5 Sternen Akustik Soul vom Feinsten!, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)
Mit Ihrer sanften aber erfrischenden Stimme legt Asa [asha] ein Debütalbum hin, wie ich es seit mehreren Jahren nicht gehört habe.
Gesungen werden die Lieder in Englisch und Yoruba in einer Mischung aus Soul, Folk und Jazz.
Die CD hat keine Durchhänger, sie werden sie lieben und in meinem Regal wird sie noch ganz lange vorn stehen.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Album, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asa [Asha] (MP3-Download)
möchte einfach gerne 5 STerne vergeben :) Musikgeschmack ist ja doch sehr persönlich... aber dieses Album ist jenseits von GEschmack einfach auch qualitativ 1. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)
Ich liebe diese CD. Sie ist ein bisschen ausgefallener als diese Fließbandmusik. BEsonders hervorzuheben ist, dass auch in ihrer Heimatsprache ein paar Lieder aufgenommen worden. Doch man muss schon ein bisschen das Genre "Weltmusik" mögen.

5.0 von 5 Sternen Das beste seit langem, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)
Dieser Kauf war eigentlich ein Zufall, denn es sollte ursprünglich die aktuelle Scheibe von ASA sein, aber ich liebe diese Musik, so viel guter Rythmus, tolle Stimme, witziger und echter Sound. Bitte hören und tanzen kommt von ganz allein.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)
Ich hab Asa durch eine Arte-Reportage kennen gelernt und mich direkt in ihre Musik verliebt.
Die CD ist heute gekommen und erfüllt alle Erwartungen -
hier singt eine junge Künstlerin mit Herz und Verstand!
Wunderbar tiefsinnige Texte und tolle Melodien,
die Afrika mit Europa verbinden. Verdiente 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Eine Woche Probe hören, 5. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)
Ich höre diese CD seit Wochen täglich, manchmal mehrmals und meine Favoriten wandern. "Jailer" ist eine absolute Hymne und es ist mehr als geschickt ihn als Sympathieöffner an die Spitze zu stellen. Anschließend wird es etwas ruhiger, aber deshalb noch nicht langweilig. Die Songs sind vielschichtig und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Vielleicht stimmen die Musiktheoretiker unter den Reszensenten nicht zu, aber das Genre läßt sich hier schlecht einstufen von Reggaeansätzen bis zu kubanischen Trommeln ist einiges dabei. Aber es it auch nicht so wichtig, alles immer einzustufen und ein Album kann auch nicht nur aus Hymnen bestehen. Für alle, die sich gern zu Musik bewegen und mitsingen, ist das eine richtig gute Scheibe, ohne intellektuell wahnsinnig anspruchsvoll zu sein.
Musik zum Hören, Singen, Tanzen, nicht mehr und nicht weniger: "You don t have to climb the highest mountain..."

5.0 von 5 Sternen Jetzt weiss ich wieder was Soul bedeutet, 2. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Asa (Audio CD)
Nur ein paar Sätze, die CD ist einfach das beste seit langem. Ich fand schon Fire on the Mountain super. Die anderen Lieder sind sehr abwechslungsreich, die CD fängt mit Jailer an, und das Lied ist schon der Hammer, ich komm noch gar nicht dazu die anderen Lieder anzuhören ;)

Asa ist emotional, hat power, ist ergreifend, das ein oder anderemal bekommt man eine Gänsehaut, ihrer Musik ist... einfach mit Soul erfüllt.

Die meisten Lieder sind eher ruhig, was nicht heisst, dass sie langweilig sind und nur dahinplätschern, eine gewisse Power bringt Asa immer in ihre Lieder ein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Asa
Asa von Asa (Audio CD - 2008)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 13 Tagen.