5.0 von 5 Sternen Hauspuschen, die supertoll und schön warm sind, 13. Februar 2011
Hallo,

ich habe mir vor gut einem Jahr hier genau diese Hausschuhe gekauft. Davor hatte ich ebenfalls Lammfellhausschuhe, die ich 4 Jahre lange getragen habe und die ich auf einem der regionalen Weihnachtsmärkte erworben hatte. Nun lösten sich diese aber leider auf und es war Zeit, auf die Suche nach etwas Neuem zu gehen.

Bei meinen Recherchen landete ich auch hier bei Amazon und fand die hier angebotenen Puschen.

Es lässt sich nicht viel sagen, aber das bischen was ich sagen kann: K L A S S E !!

Die Hausschuhe kamen nach wenigen Tagen ordentlich verpackt bei mir an. Die hier ausgesprochene Empfehlung, immer eine Größe größer zu kaufen, war absolut richtig. Die Verarbeitung ist hochwertig und die Puschen sind superkuschelig und angenehm warm.

Sehr angenehm finde ich, dass diese Hausschuhe keine feste Sohle haben. Solche Exemplare findet man hier auch. Ich trage die Hausschuhe nur in der Wohnung und nicht auf der Terasse bzw. auf dem Balkon. Also brauche ich keine Sohle und genieße den weichen Schuh!

Volle Kaufempfehlung!!

______________________________________________________________________________________________________________

Update 01.05.2012

Die Puschen sind nach wie vor im Einsatz und einfach nur supertoll!!
Inzwischen habe ich ein Paar davon für meine Schwägerin bestellt und auch hier gibt es nur positives Feedback.

4.0 von 5 Sternen Lammfell-Hüttenschuhe Ideal, 24. Januar 2011
Meine Meinung zu den Fellhof Lammfell-Hüttenschuhe fällt überwiegend Positiv aus.

Deshalb hier mal eine kleine Auflistung meiner Bewertungs - Aspekte...

Die positiven Aspekte sind:
+ Sehr warm.
+ Sehr bequem.
+ Für fast alle Größen zu bekommen.

Die negativen Aspekte sind:
- Leider sind bei mir ein paar der Nähte auf der Rückseite aufgeplatzt.
- Nur für drinnen Geeignet für Gänge zum Briefkasten eher ungeeignet.

Alles in allem kann ich die Schuhe nur Empfehlen sie sind angenehm zu tragen und halten die Füße Ideal warm.

Zusätzlich Anmerken muss ich jedoch noch, dass ich die Schuhe (aufgrund der anderen Rezensionen) statt in 45er in 46er Größe gekauft habe und sie deshalb zu groß für meinen Fuß sind.

5.0 von 5 Sternen Weich, warm, stabil und gut!, 7. Januar 2013
Ich freue mich über die neuen Hausschuhe! Sie sind schön weich, halten auch an kalten Wintertagen angenehm warm, haben eine weiche aber stabile Sohle, und sie passen (zumindest bei mir auch in der Größe, die ich sonst auch immer habe) perfekt! Den Fellrand kann man übrigens hochklappen, wenn man will. Top!

5.0 von 5 Sternen Lammfell Hüttenschuhe, 18. Februar 2010
sehr leicht und an-schmiegsam, beste Verarbeitung und kuschel weich und warm
kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füße, 1. Juni 2010
Nachdem ich mir die Schuhe geholt hatte wollte mein Freund auch direkt welche und anschließend habe ich meiner Tochter auch welche geholt, ich trage die Schuhe auch an warmen Tagen und fühle mich bei jeder Temperatur wohl darin. Kein Schwitzen, kein Frieren und keine Geruchsbildung (zumindest nicht bei uns 3en). Am Anfang waren die Schuhe ein klitze klitze kleines bisschen zu eng aber sie haben sich sehr schnell meinem Fuß angepasst und sitzen nun erste Sahne!

5.0 von 5 Sternen Fellhof Lammfell-Hüttenschuhe, natur, Gr. 43, ein Traum in WARM bis HEISS, 10. Januar 2015
Alfred "Alf" (Nettersheim, NRW, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte mir gestern diese Hüttenschuhe bestellt, sind heute geliefert worden. Passform wie angegossen und warm ohne Ende, so dass ich sie manchmal ausziehe und mich am kalten Fußboden "erfreue". Dazu ist zu sagen, ich wohne in der Eifel, in einem Häuschen von 1921, welches sehr fußbodenkalt ist. Norwegersocken halten leider nicht mal ein halbes Jahr, dann sind die Löcher so groß, dass ich sie wegwerfen muss. Also mussten ein paar Lammfellpantoffeln her, und diese Dinger, ich bin begeistert! So warme Füße hatte ich noch nie!!! Lange Rede kurzer Sinn, ich habe Schuhgröße 43, und mir die Hüttenschuhe in 43 bestellt, passen wie schon gesagt prima, kein rumrutschen im Schuh, und auch nicht zu klein, UND, warm ohne Ende!!! Eine absolute Empfehlung meinerseits. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber die Verarbeitung scheint mir sehr, sehr gut zu sein. Ich werde in einem Jahr noch einmal berichten!

4.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 14. November 2013
Ich Hausschuhe sind weich und bequem. Mir persönlich hat die Sohle nicht gefallen, da ich etwas mehr Halt und Wärme brauche und es mir am Fuß beim Laufen nicht ausgereicht hat. Die Sohle war für mich zu dünn und weich.
Ansonsten sind die Hausschuhe aber sehr bequem.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und Funktion zu gutem Preis, 14. Februar 2015
Bisher habe ich immer diese einfachen Lammfell-Mokassins vom Reformhaus getragen, die ca 2 Jahre hielten, aber eben schon recht schnell zu weit wurden. Diesmal war ich zu spät dran und keine mehr in meiner Größe da. Und damit fing die Suche über's Internet und das Dilemma an. Zunächst stößt man leicht auf die schwedische Marke "Shepherd": Man entdeckt da eine große interessante Vielfalt an Modellen. Die Homepage sowie der Schwedenbonus sind vertrauenerweckend. Die Preise sind merkwürdigerweise deutlich höher als bei anderen, auch höher als bei Fellhof, also müsste auch die Qualität noch höher sein.

So, und dann liest man mal aufmerksam die Rezensionen und kommt zu dem Schluss, dass die Qualität eher so lala ist. Man bezahlt sozusagen für ein Massivholzmöbel und bekommt Ikea-Qualität. Beunruhigend oft liest man, dass Nähte schon nach kurzer Zeit reißen usw. Vor allem in den die Rezensionen von Kunden, die erst nach einer gewissen Zeit des Ausprobierens schreiben, häufen sich die schlechten Nachrichten. Will man den Artikel zurücksenden, kostet das ca. 15 Euro, da die Dinger eben von weit her kommen. Deshalb behalten viele die Schuhe oder verschenken sie, selbst wenn sie nur zu groß sind. Einer dieser verärgerten Kunden schrieb dann etwas von einer österreichischen Firma, die zwar teurer wäre, aber wenigstens dauerhafte Qualität liefern würde, verriet aber nicht den Namen dazu.

Irgendwie bin ich schließlich doch auf Fellhof gestoßen, die nicht so stark am Markt vertreten sind wie Shepherd. Alles wirkt schlichter, aber bei genauerem Hinsehen auch qualitativer (z.B. Verarbeitung der Nähte). Den eigentlichen Ausschlag gaben aber die Rezensionen. Nicht nur bei diesem Schuh, auch bei anderen waren fast alle zufrieden. Meist alles 4-5 Sterne und hin und wieder ein bis zwei Ausnahmen (Probleme mit Passform, Lagerspuren, rutschiger Sohle, ganz selten Verarbeitung), die dann aber immerhin noch im 3-Sterne-Bereich landen.

Also ausgesucht und bestellt. Einen (!) Tag später waren die Dinger da. Und ich hatte nicht irgendwie Premium bestellt oder so, Die Schuhe sehen so aus wie auf dem Foto. Die Nähte sind sorgfältig und besonders solide verarbeitet. Hier löst sich so leicht nichts. Innen ist am Boden und an den Seiten nicht irgendwo an Wolle gespart worden, sondern überall ein gleichmäßiges festes Wollpolster vorhanden. Kein Geruch nach Chemie, nur dezent nach Leder. Was mir an diesen Schuhen so gut gefällt, ist, dass sie weder zu weich und labberig sind wie die bekannten Billig-Mokassins noch zu fest wie z.B. Pantoffeln. Man kann den Fellkragen auch hochklappen, was auch gut aussieht. Denn mancher Hersteller spart hier, so dass der obere Schaft unbehandelt aussieht wie blasse blanke Haut oder kostengünstigere Baumwolle zutage tritt.

Passform: Der Fuß ging zunächst etwas schwer rein (bin keine hochschaftigen Schuhe gewohnt), dann passte es aber super. Aus meiner Erfahrung würde ich empfehlen, den Schuh erst mal in Normalgröße zu kaufen. Man kann ihn ja immer noch umtauschen, wenn er zu groß oder zu klein ist. Bei dem Tempo, in der die Lieferung vonstatten geht, kein Problem. Zu beachten ist auch, dass sich das weiche Leder wohl noch etwas weitet. Also lieber nicht ein wenig zu groß nehmen, da das Laufen sonst unangenehm wird und in ein Schlurfen übergeht.
Tip: Wird einem der Schuh auf die Dauer zu weit oder tritt sich die Wolle an der Sohle platt, kann man nachpolstern mit naturbelassener roher Schafwolle. Die gibt es z.B. für ca. 3 Euro pro Kilo bei ebay oder in entsprechenden Läden bzw. Weihnachtsmärkten, Mittelaltermärkten,evtl. direkt beim Schäfer.

Meine Eltern brachten mir mal Lammfell-Mokassins aus der Türkei mit, an die eine ganz dünne Gummisohle angebracht worden war. Diese hielten doppelt so lange wie sonst üblich. Also werde ich die Hüttenschuhe einem guten Schuhmacher in die Hände geben und sie mit einer dünnen rutschfesten Sohle versehen lassen, damit sie unempfindlicher gegen Schmutz und Nässe sind und ich auch mal damit kurz vor die Haustür gehen kann. Aber eben nur eine dünne Sohle, denn schließlich will man ja nicht das weichumhüllte "Barfuß-Laufgefühl" verlieren.

5.0 von 5 Sternen Super schöne warme Schuhe, 30. Januar 2013
Also als erstes muss ich hier erstmal den Verkäufer hervor heben,
ich habe die Schuhe meiner Freundin zu Weihnachten gekauft und dadurch ist natürlich die Rücklieferungsfrist abgelaufen,,,,, und ja wie sollte es auch anders sein, waren Ihr die Schuhe zu eng.
Ich haben das an den Verkäufer geschrieben und ich konnte wirklich ohne Probleme die Schuhe nochmal umtauschen.

Hier würde ich auch gleich drauf einsteigen, denn durch das schöne Fell sollte man wirklich 1-2 Größen größer bestellen,,,,,wenn man das tut, hat man ein Paar wunderschöne warme Schuhe (laut meiner Freundin, die sonst immer kalte Füße hat)

Ich kann dieses Produkt also nur Empfehlen für Leute (meistens ja Frauen) die kalte Füße haben.

5.0 von 5 Sternen Fellschuhe, 11. Januar 2011
Die Schuhe sind warm und man geht trotz der Wildledersohle gut auf Fliesen und Teppichen. Auch nach mehreren Wochen ist das Fell noch flauschig warm.