5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und ein kleines "Aber"
HEROS erhält souveräne 5 Sterne! Super Charaktere, tolle Schnitte, gelungene Special Effects und natürlich eine spannende Story. Heros ist eine der mit Abstand besten Serien, die ich kenne. Einzig die DVDs an sich trüben das Vergnügen ein klitzekleines Bisschen:

Das Steelbook...
...Das Steelbook kommt zwar sehr wertig daher und...
Veröffentlicht am 3. Februar 2008 von Freelancer

3.0 von 5 Sternen 24 Euro + 24 Euro = 29 Euro ?!?
Da ich ein überzeugter HEROES - Fan bin, bekommt die Serie für sich allein definitive 5 Sterne!!!

Allerdings kann ich diese positive Bewertung der "halben DVD - Box" nicht zusprechen.
Veröffentlicht am 12. Februar 2008 von E. Troegel

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und ein kleines "Aber", 3. Februar 2008

Das Steelbook...
...Das Steelbook kommt zwar sehr wertig daher und fasst sich gut an (und sieht dabei auch noch gut im Regal aus), aber die DVDs liegen teilweise übereinander, so dass man an zwei der vier DVD nur herankommt, wenn man die darüber liegende DVD ebenfalls aus ihrer Halterung entfernt. Das ist mal richtig doof und hätte besser gelöst werden können.

Die Extras...
... sind recht sparsam vorhanden, zu jeder Episode gibtŽs zwar "Deleted Szenes" - das ist grandios - aber damit erschöpfen sich die Extras auch weitestgehend auch. Kein "Making Of" oder sonstige Features, die man von DVDs kennt und liebt! Schade - da wäre mehr drin gewesen.

Das Menü...
... empfinde ich als gelungen, man kommt mit wenigen Tastendrücken ans gewünschte Ziel, auch visuell überzeugt es mich.

Die Stückelung...
... dass die Serie in zwei Bestandteile (Season 1.1 und Season 1.2) getrennt ist, finde ich als bedingt gelungen. Da hatte jemand auf jeden Fall nicht seinen kreativsten Tag. Schließlich stellt das den eingefleischten Fan auf eine harte Geduldsprobe. Da werden wohl Lizenzgründe mit reingespielt haben, da sonst die komplette Box erst im März erschien wäre - nach Ausstrahlung der Serie im TV. Ein bisschen blöd ist es schon, aber besser eine Hälfte der Serie, als gar keine!

Zum Preis...
... bleibt zu sagen: Knappe 50 Euronen für die komplette Serie erachte ich als viel Geld - aber dafür bekommt man dann auch 7 DVDs - und zahlt dann pro DVD umgerechnet weniger als 7 Euronen, das geht wiederum. Abgesehen davon, ist mir die Serie jeden Cent wert, denn Qualität darf auch ihren Preis haben.

FAZIT
Unterm Strich bleiben aber 5 Sterne, weil HEROES einfach eine grandios erzählte, visuell beeindruckende, emotional mitreißende und einfach fesselnde Serie ist, die das Niveau der Serienlandschaft doch erheblich stärkt. Dafür warte ich dann auch gerne noch mal 2 Monate!

5.0 von 5 Sternen Hammer, 5. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)
Heroes ist echt einer der besten Serien, die in der letzten Zeit auf den Markt kommen. Leider wurden durch die Synchronisation einige Charaktere "verhunzt". Vor allem Hiro und Ando. Vor allem kommt Hiro nicht so rüber wie mit seiner echten Stimme. Auch Nicki wirkt im Original irgendiwe authentischer und düsterer. Also wer Englisch beherrscht sollte auf jeden Fall die DVD im Originalton ansehen, es lohnt sich und ist witziger.

3.0 von 5 Sternen 24 Euro + 24 Euro = 29 Euro ?!?, 12. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)

Ich empfinde dieses seit dem letzten Jahr eingetretene Serien - Halbieren einfach nur als störend. Dieses Phänomen kann man seltsamerweise auch nur in Deutschland in diesem Umfang feststellen. Die halbe Staffel Heroes kostet hierzulande aktuell 24 Euro. In den USA kann man jedoch die KOMPLETTE 1. Staffel zum Preis von umgerechnet ca. 29 Euro erwerben!!! [Stand Februar 2008, Vergleich Amazon.de und Amazon.com]

Wenn das keinen Fan vom Kaufen abhält, dann weiß ich auch nicht ...
Man kann wirklich nur hoffen, dass der Absatz solcher halbierten Serien deutlich niedriger ausfällt und die DVD-Studios dadurch merken was Serien - Fans wirklich wollen. Vielleicht kommen wir Deutschen dann auch mal wieder in den Genuss einer "Kompletten Serie".

3.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die serie 0 Sterne für die Abzocke mit den Serienteilungen, 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)
Tolle Serie, viel Spannung und die Neugierde auf mehr wird geweckt.
Allerdings:
Ja es ist traurig, was da mit uns gemacht wird,... mich wundert es, dass die Serien nicht in einzelnene DVD's verkauft werden, um noch mehr Geld für eine Season zu verlangen.
Wir sollten diese Preischneiderei wirklich nicht fördern. Das ist pure Abzockerei.
Traurig, traurig.

3.0 von 5 Sternen Was soll das?, 18. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)
Warum sind wir das einzige Land das eine Staffel gestückelt in 2 Teile bringen darf? Das ist nur Geldmacherei!

Auserdem regt mich die Übersetzungssache die hier schon erwähnt wurde masslos auf!
Dazu kommen noch die ganzen schnitte! Heroes ist eigentlich ab 16 und wie ich jetzt erfahren muss soll hier eine geschnittene ab 12 Version kommen! ich kaufe mir bestimmt keine DVD box die A in 2 Teile gestückelt und B auch noch geschnitten ist! Da hilft nur im Ausland umsehen!!

Danke Deutschland.....

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)
Ich hätte nicht gedacht, daß mich nach dem Knaller LOST noch einmal eine Serie fesseln könnte, aber HEROS hat mich eines Besseren belehrt. Raffinierte Handlung und Charaktere, die mal mehr mal weniger sympathisch sind. Ich musste einfach an der Serie dranbleiben, weil sich immer wieder neue Hinweise auftun. Auch das Verknüpfen der einzelnen Plots ist wie bei LOST genau mein Ding: intelligente Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, spannend, genial - kann gar nicht mehr aufhören...., 1. April 2008
Mein lieber Schwan:

Habe heute 6 Folgen am Stück gesehen und muss mich so bremsen, damit ich nicht alles auf ein Mal schaue

Von Anfang an saß ich wie gebannt vorm Bildschirm, konnte meine Augen nicht lösen, wollte immer nur schauen: Wie geht es weiter?

Die Serie handelt von Menschen (den "Heroes", dtsch: Helden), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen.
Ihr Schicksal wird es sein, die Welt zu retten.

Da ist
- Claire , die High-School-Cheerleaderin, die feststellt, dass bei ihr alle Verletzungen in wenigen Augenblicken verheilen.
- Peter, der Krankenpfleger der die Fähigkeiten anderer Heroes kopieren kann, wenn er sich in deren Nähe befindet.
- Isaac, ein Maler, der unter Drogeneinfluss Bilder und Comics malt, die die Zukunft zeigen.
- Hiro Nakamura, ein japanischer Angestellter, der in der Lage ist, das Raum-Zeit-Kontinuum zu krümmen und somit durch Raum und Zeit zu reisen.
- Matt, ein einfacher Polizist, der Gedanken lesen (hören) kann.
- Micah, der Sohn von D.L. und Niki, der durch seine Kraft mit Maschinen und Geräten kommunizieren und sie so beeinflussen kann.
- Daniel Lawrence, D.L., der entdeckt, dass er seinen Körper für feste Gegenstände durchlässig machen und so z.B. durch Wände gehen kann.
- Niki hat ein Spiegelbild, das einen eigenen Willen zu haben scheint und diesen auch durchsetzt, indem es Nikis Körper beherrscht.
- Nathan, der Politiker und Bruder von Peter, der fliegen kann.

Umfangreiches Bonusmaterial ist auch dabei, besonders interessant fand ich die 36 herausgeschnittenen Szenen.

Ich finde auch den Preis für 12 Folgen angemessen.

Logik-Fehler an einigen Stellen lassen wir ganz einfach weg, vielmehr tauchen wir ein in die Sphären, in der Spiderman, Batman & Co., also auch die Heroes die Welt retten

Super aufwändige Effekte, liebevolle Darstellungen bis ins kleinste Detail und die abwechslungsreiche, spannende Handlung machen die Serie zu meinem absoluten Highlight. Man taucht ab in eine andere Welt...

Diese Serie ist wirklich außergewöhnlich, einfach genial.

4.0 von 5 Sternen Die erste Serie, die ich mir überhaupt auf DVD..., 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)
...zugelegt habe, ist Heroes. Als die Serie auf dem Sender RTL II startete, war ich von Anfang an dabei und freue mich jetzt über ein tolles SteelBook in meiner DVD Sammlung.

DIE SERIE
Heroes besticht durch eine wunderbare verzwickte und komplexe Story mit genialen Story-Twists und tollen Cliffhangern. Auf die Figuren wird dabei besonders Augenmerk gelegt, doch verlieren Serienerfinder Tim Kring und sein Team nicht die Spannung aus den Augen, die die Zuschauer schließlich an den Bildschirm klebt. So freut man sich immer auf die nächste Folge. Gut gelungen sind die musikalischen Untermalungen. Die Schauspieler überzeugen.

DIE DVD
Tja... Schade, dass Universal auf den "Splitting" Zug aufgestiegen ist, wo dem Fan der Kauf der DVD doch sehr schwer gemacht wird, vorallem was den Preis angeht (das ist doch schlechtes Marketing: Die Kunden sollen doch gelockt werden).

Nun gut. Haben wir also die ersten zwölf Folgen plus Pilotfilm auf der Season 1.1 Gelungen, die deleted scenes sind seperat für jede Folge wählbar. Schade, dass der Pilotfilm nicht synchronisiert wurde und ärgerlich, dass Universal sich nicht die Mühe gemacht hat, die beiden Audiokommentare zu untertiteln. Das enttäuscht mich sehr, da von den bisherigen Untertitel - Politik von Universal begeistert war (aber sie scheinen wohl jetzt auch auf die Schiene von Warner Home Video zu springen, was das untertiteln von AK angeht)

Für die Serie gibt es 5 Sterne. Die DVD muss Abstriche machen.

5.0 von 5 Sternen Heroes ist der Hero unter den Serien ...!!, 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich keine Episode im TV gesehen habe sondern mir die Box einfach bei Amazon bestellt habe.Ich bin ein absoluter Serienfan und abgesehen von Heroes sehe ich auch 24,Lost,Alias,Supernatural,Stargate,Prison Break,Smallville und vieles mehr.
Ich wusste bei Heroes nicht genau was mich erwartet doch habe ich nicht Ansatzweise eine so gute Serie erwartet.Heroes überzeugt auf ganzer Strecke.Eine Atemberaubende Story,tolle Figuren und klasse Effekte.
Heroes startet recht trocken.Es werden manche Figuren vorgestellt und es gibt viele Ortswechsel und man weiss nicht was das alles miteinander zu tun haben soll.Ja ich muss zugeben zunächtst ist man von dieser Serie etwas iritiert.Doch im Laufe der Episoden werden immer mehr Zusammenhänge offengelegt und die Folgen enden mit klasse Cliffhängern.Man kann gar nicht mehr aufhören so sehr interessiert einen dann die Serie.Also rate ich euch grübelt nicht so viel sondern gebt Heroes eine Chance.Lasst euch selbst iritieren und süäter von den Heroes verzaubern.

5.0 von 5 Sternen Top Serie, 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)
Erst war ich skeptisch, aber nach den ersten 2 Folgen hatte ich keinen Zweifel mehr. Top Serie!
Aber diese Geldmacherei der geteilten Staffeln ist echt zum Würfelhusten! Das kann doch nicht angehen, dass in einer solchen Serie die praktisch ein langer Film ist, eine zusammengehörende Staffel getrennt wird. Ich meine 11 Folgen, das ist doch ein Witz für diesen Preis. Aber wegen dieser seltsamen Vertriebspolitik soll diese erstklassige Serie nicht leiden.
Darum 5 Sterne.

Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs]
Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] von Kevin Bray (DVD - 2008)