5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist preiswert
Veröffentlicht am 25. Mai 2010 von C. Caspari

1.0 von 5 Sternen Schwach
Ich habe zwei Kabel bestellt und beide haben einen Wackelkontakt. Glaubt den Rezessionen, diese Kabel sind Schrott! Wären diese nicht so billig gewesen würde ich sie zurück schicken...
Veröffentlicht am 16. September 2012 von B. Tausend

1.0 von 5 Sternen Schwach, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Micro-USB 2.0 Kabel, USB-A Stecker an Micro-B Stecker, 2m (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist preiswert, 25. Mai 2010
Ab und zu benötigt man ja mal ein längeres USB Kabel, bei den Geräten sind ja meistens nur 0,8-1m lange Kabel dabei. Und ein Zweitkabel schadet ja nie, also habe ich mir dieses Micro USB Kabel bestellt. Genutzt wird es hauptsächlich für mein HTC HD2, und sowohl laden über 12 Volt Anschluss im Auto oder ActivSync Verbindung am PC funktionieren fehlerfrei. Ich kann dieses Produkt in Verbindung mit dem HTC HD2 empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Qualität unzureichend, 24. Juli 2012
Das Produkt liefert eine nicht sichere Kontaktierung. Verbindung ist mal gegeben und
bricht dann wieder ab, bzw. wird ganicht erst hergestellt.

1.0 von 5 Sternen Mist: nicht zum Laden geeignet!, 18. April 2013
Ich habe fünf von den Kabeln bestellt; keines erfüllt seinen Zweck: der Ladestrom, der durch das Kabel kommt ist so niedrig, dass mein Smartphone mehr Strom verbraucht, als ankommt. Daher entläd es sich, wenn es an dem Ladegerät hängt.

Also leider der gleiche Effekt, wie schon mehrere vor mir geschrieben haben. Wer billig kauft, kauft zweimal. Also: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 30. Dezember 2012
Die meisten Rezensionen, die ich schreibe, sind positiv. In dem Fall leider nicht:

Ich habe von diesen Kabeln 2 Stück bestellt, eins für mich, eins für die Freundin.

Ihres war beim ersten Einstecken noch in Ordnung, beim dritten Mal hatte es schon einen leichten Wackler, nun seit dem 5. Mal muss ich es schon ins Smartphone (jeweils HTC Desire) gedrückt halten, damit es lädt, die Datenkabelfunktion kann man komplett vergessen. Daher ist es nun entsorgt.

Mein Kabel hat etwas länger gehalten, aber nach 20 mal stecken fängt es ebenfalls an, die gleichen Probleme zu zeigen.

Dass es an falscher Anwendung unsererseits liegt, kann ich schwer glauben, immerhin hat ihr Original HTC Kabel jahrelang gehalten und sogar Katzen-kau-Angriffen lange standgehalten. ;) Erst eine Quetschung durch eine Schublade hat es zerstört. Meines geht bis heute noch. Ich hatte auch andere Micro USB Kabel, die ebenfalls nach Monaten noch funktionierten, bis sie mir aus dem Auto geklaut wurden.

Ich habe mir jetzt wieder Original HTC Kabel bestellt, in der Hoffnung, dass diese auch wirklich Originale sind. Von diesem Produkt hier kann ich in jedem Fall nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Falsche Länge, 8. Dezember 2012
Das Kabel ist nicht wie beschrieben 2 m lang, sondern nur 1, 80 m lang ! Auf Relamation wurde nicht reagiert.

1.0 von 5 Sternen zu kurz, 17. August 2012
Kabel in Ordnung aber zu kurz. Habe 2 Stück bestellt. Beide 1,80 m lang und nicht 2 m wie in der Beschreibung. Deshalb nur einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt und nur USB 1.1, 14. Dezember 2011
Das gelieferte Kabel hat leider einen Wackelkontakt und wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde sagt der mir, das dass Kabel nur USB 1.1 kann und hat dementsprechend eine so geringe Übertragungsgeschwindigkeit, das es nicht brauchbar ist.

Verbinde ich PC und Handy mit dem original Kabel, läuft es einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Paßt!, 27. Juli 2010
Zu einem Micro-USB Kabel ist ja eigentlich nicht sehr viel zu sagen:
Es muß passen, das tut das gute Teil ohne Probleme.
Es soll die Daten ohne Aussetzer und Störungen übertragen, auch das klappt wunderbar.
Die Wertigkeit/Verarbeitung des Kabels und der beiden Anschlüsse ist zudem sehr gut und ohne Beanstandung.
Also gebe ich diesem Kabel, das ich mir für mein Nokia 5230 bestellt hatte, die Höchstnote! Für diesen konkurrenzlos günstigen Preis erhält Jeder ein ausgezeichnetes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 11. Dezember 2013
Ich habe ein langes Kabel für das Raspberry gebraucht. Warum viel Geld ausgeben, wenn man auch günstige Kabel benutzen kann. In dem Fall hat das Kabel super gepasst und wie gewünscht Strom übertragen.