weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 13. September 2010
Der ProClip ist super und funktioniert einwandfrei.
Kein verrutschen, kein knarren oder poltern.
5 Sterne.

Zum Herrn mit den 3 Sternen möchte ich sagen:

Man bezahlt halt nicht nur den Materialwert, sondern, dass es wirklich für jedes Auto eine eigens angepasste Halterung gibt.
Dafür braucht man eben neues Design, neue Pressformen, neue Aufträge etc. und deswegen finde ich den preis absolut gerechtfertigt.
Dafür bekommt man aber auch ein perfekt auf sein Auto abgestimmtes Teil, das bombenfest hält.

Ich benutze den ProClip in Verbindung mit einer schwenkbaren Halterung für ein Iphone 4 auch von Brodit.
Es ist einfach perfekt.
Und wenn man mal nachschaut, das man für irgendwelche Halterungen, die dann so gut wie gar nicht halten, auch über 50 euro bezahlt, ist das hier wirklich sehr gut.
Und ich spreche aus Erfahrung, hatte schon 2 Halterungen die auch an die 50 Euro kosteten, die aber nicht annähernd so gut hielten wie die von Brodit und nach ein paar Monaten so ausgeleirt waren, das man sie wegwerfen musste.

Also absolute Kaufempfehlung für den Clip als auch für die Iphone 4 Halterung.

mfG
am 1. Mai 2011
Passt wirklich super und hält bombenfest. Allerdings hab ich die Halterung selbst vergessen. Ging für mich nicht wirklich aus der Anzeige hervor, dass das ein 2 Komponentensystem ist...
am 27. September 2009
Der ProClip Halter für den 1er BMW ist echt genial. Ich bin sehr zufrieden und begeistert. Eine günstige alternative zum Festeinbau. Und vor allem ist es unproblematsich zu installieren und kann jederzeit ohne großen Aufwand entfernt werden.
am 25. September 2010
Einfach genial dieses Zubehör. Endlich keine lästigen Flecken mehr auf der Windschutzscheibe. Die Montage ist ebenso kinderleicht und ist sogar von Leuten mit 2 linken Händen durchführbar.
5 Sterne für dieses Brodit Produkt!
am 2. Juni 2011
Geliefert wird die Montageplatte und ein Keil, mit dem man um den Lüftungseinsatz den Spalt aufdrückt, damit die Halterung eingeklipst werden kann. Das ist in kürzester Zeit erledigt.

An der Halterung sind oben und unten zwei Klebebandstreifen. Diese werden höchstens als Polsterung benötigt, aber nicht zum ankleben. Die Halterung hält auch ohne ihre Hilfe perfekt. (Meine Befürchtung: Wenn es heiß wird und der Kleb altert, bekommt man das Zeug nicht mehr ab. Dann wird die rückstandsfreie Entfernung doch noch zu einer größeren Aktion)

Der Schieberegler von der Lüftung bleibt weiterhin einsatzfähig, genauso das Stellrad für die Luftmenge und der Start/Stop-Knopf, wenn auch nicht mehr so komfortabel wie ohne Halterung. (Es wird ja noch die Halteschale fürs Handy davor geschraubt)

Es empfiehlt sich, die Halteschale fürs Handy (nicht mitgeliefert) vor dem Einbau ins Fahrzeug zu montieren.
Die Montageplatte akzeptiert alles, was man mit Schrauben daran anbringen kann.
am 6. Januar 2012
Ich verwende schon seit über einem Jahr eine Brodit-Halterung, allerdings wurde Sie da mit einem "Spreizer" in der Lüftung festgemacht.
Habe nun diesen ProClip gefunden und bin begeistert:

+ Einfache Montage
+ SUPER Halt, auch ohne die Klebestreifen (leichteres entfernen möglich!)

o Der Preis könnte natürlich günstiger sein, aber generell ne gute Idee. Und ich kenne keine gute Alternative, deswegen geht der Preis in Ordnung!

- der ProClip hat keine "Soll-Löcher". Mit einem winzigen Bohrer und viel Gefühl gings aber in 1 Minute die Halterung auf dem ProClip zu befestigen! Die Schrauben einfach zu reinzudrehen (wie es eigentlich beschrieben steht) ist meiner Meinung nach kaum möglich...
am 9. August 2014
Nach langem suchen, hab ich diese Halterung gefunden, bin damit absolut zufrieden.
Sitzt Perfekt & fest über dem Lüftungsausgang.

Ein Stern Abzug, da es von der Firma kein vernünftigen Einsatz für Handy's mit Schutzhülle gibt.
Hier muss man dann etwas Handwerkliches Geschick mitbringen und sich aus div. Teilen selber was Basteln.
Aber mit den Teilen "Hama Fahrzeughalter Gelenksockel" & "Hama Smartphone-Halter" sowie ein bisschen Basteln (4x Löcher Bohren und ggf noch kleben) hat man dann eine Super Smartphone Halterung für den Lüftungsschlitz.
am 13. Juli 2011
Ich habe mir den Brodit ProClip bestellt, weil ich es leid war die Navigations-Halterung auf der Windschutzscheibe befestigen zu müssen. Ich wollte das Navi endlich blickgünstig im Armaturenbereich positionieren.

Wie nicht anders von Brodit gewöhnt ist die Passgenauigkeit hervorragend und es war kinderleicht es mit dem mitgelieferten Montagehebel zu befestigen. Der ProClip sitzt fest und wackelt nicht.

Was will man mehr!
am 23. Oktober 2013
Befestigung war leicht. Mit dem Keil die Lüftungsblende leicht anheben, die Halterung unten einschieben. Dann oben wiederholen. War innerhalb einer Minute montiert. Die iPhone-Halterung anschl. anschrauben. Ich denke, wenn man die Halterung vorher anschraubt, ist die Halterung nicht flexibel genug für die Montage. Die Klebestreifen habe ich nicht benutzt, hält auch so.
am 27. Juni 2014
Ich habe schon gute Erfahrung mit dieser Halterung für ein anderes Auto. So war es klar, dass ich jetzt beim Umstieg auf ein neues Auto wieder zu dieser Halterung gegriffen habe. Die Montage geht sehr schnell und die Halterung sitzt bombenfest. Perfekt! Besser als jede wackelige Saugnapfmontage an der Windschutzscheibe!