4.0 von 5 Sternen leider war timer nicht funktionstüchtig
Schnellkochtopf funktioniert wunderbar und entspricht den Erwartungen. Beim Timer bestand allerdings das Problem, dass das Batteriefach, das mit einer Münze zu öffnen wäre, nicht aufgegangen ist. Der Schlitz war sofort ausgeleiert (offenbar sehr weicher Kunststoff).

WMF hat das Teil unbürokratisch ausgetauscht.
Veröffentlicht am 25. April 2012 von seppi

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber auch problematisch
Vor 9 Monaten von Susla veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen leider war timer nicht funktionstüchtig, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0796129990 Schnellkochtopf 4,5 l Perfect Ultra (Haushaltswaren)

WMF hat das Teil unbürokratisch ausgetauscht.

4.0 von 5 Sternen Gigantisch, 26. August 2010
Eine super tolle Sache dieser Schnellkochtopf. Arbeite jetzt wieder viel mehr mit dem Schnellkochtopf.
Er ist leicht zu handhaben, die Elektronik ist klasse und der Griff einfach genial. Am meisten begeistert mich, dass der Griff abnehmbar ist und somit der Deckel viel besser zu reinigen ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. April 2012
Nach langem hin und her haben wir uns diesen Topf angeschafft. Das einzige was wir bereuen ist, dass wir es nicht schon eher gemacht haben.
Der Preis ist natürlich etwas heftig für einen Topf, aber bei immer schneller steigenden Energiepreisen ist das Geld irgendwann wieder rein.
Der Topf als solches ist perfekt verarbeitet und macht seinem Namen alle Ehre (schnell).
Die Bedienung erklärt sich fast von selbst und es funktioniert alles wie beschrieben.
Hat der Topf seine Temperatur und Druck erreicht, was sehr schnell geht, genügt die minimalste Stufe beim E-Herd für den gesamten Kochvorgang und zum Abschluss, es hat alles mehr Aroma.

Daher un eingeschränkte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 3. Mai 2014
Sehr gut ausgestattet und einfach zu verwenden und zu reproduzieren genau das gleiche Maß an kochen. Die Broschüre könnte besser sein.

5.0 von 5 Sternen besseres Essen, gekocht mit weniger Energie., 6. Januar 2014
Sehr gutes Produkt, wie von WMF erwartet.
Bevor den Kauf war ich bisschen skeptisch: brauche ich das wirklich?
Die Antwort ist DEFINITIV JA!
Kartoffel und sonstiges schmecken einfach besser, und sind schneller fertig.
Fazit: besseres Essen, gekocht mit weniger Energie.

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber auch problematisch, 1. Dezember 2013
Susla (Lully (VD), Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diesen Topf in Juli 2011 bestellt. Er wäre an sich genial, wenn alles funktionieren wurden. Oder auch wenn die Bedienungsanleitung klarer wären. Was oft nicht funktioniert, ist der Ventil mit dem kleinen Kugel. Der Kugel soll ganz unten in sein Kammer sein, aber oft ist er nicht ganz genau am richten Platz, und der Resultat ist, dass der Dampt ausweicht. In der Bedienungsanleitung heisst es, der Kugel soll sichtbar sein. Aber auch wenn er sichtbar ist, kann Dampt entweichen. Dann muss mann der Griff abnehmen und den Kugel mit einem Finger hinunterdrücken. Nur, wir haben den Topf zweimal eingeschickt und eine Menge Aerger gehabt, bis wir dies bemerkt haben. Es ist auch nicht ganz klar, was "oben" und was "unten" ist. Ich finde es auf jeden Fall einen klaren Konstruktionsfehler, den die Firma aufheben musste. Daher kann ich nur drei Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen WMF Qualität - wie erwartet, 16. November 2013
Ich habe mir den Schnellkochtopf angeschafft, weil bei meinem alten Fissler (>20 jährig) das Gulasch leider immer wieder anbrannte. Mit dem neuen WMF ist alles wieder super - die Speisen brennen nicht mehr an, er ist sehr pflegeleicht, d.h. erlässt sich super reinigen und er ist sehr gut verarbeitet. Für den recht hohen Preis erhält man auch eine top Qualität von WMF - ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen WMF Schnellkochtof 4,5 l Perfect Ultra, 26. Juni 2013
Topf entspricht - nach nunmehr häufigem Einsatz - in vollem Umfang der Beschreibung. Bin sehr zufrieden und kann den Artikel weiterempfehlen. Besonders praktisch finde ich den Timer.

5.0 von 5 Sternen großartig, 18. Februar 2013
spitzenklasse!!!!
super tolle Sache dieser Schnellkochtopf
Bedienung ist kinderleicht
bin sehr zufrieden auch wegen der leichten Reinigung
dank des Timers sind Die Speisen auf den Punkt gegart

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt mit Timer, 3. Mai 2012
Ein rundum durchdachtes System:
Ein super einfach zu bedienender Schnellkochtopf.
Ich habe mir den Topf gekauft,weil ich meinen "alten" nicht mehr nutzen konnte-Haben auf Induktionsherd umgestellt.
Die Bedienung ist kinderleicht und absolut sicher. Die Speisen sind auf den Punkt gegart-dank des Timers-der im übrigen auch zur Sicherheit dient- er zeigt optisch und akustisch an wann der Topf geöffnet werden kann und somit komplett abgedampft ist.
Ich bin sehr zufrieden vor allem auch wegen der leichten Reinigung-einfach Griff abnehmen und unter dem fließenden Hahn abspülen-fertig.