Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Hier klicken Summer Sale 16

Größe: 43 EU|Farbe: Schwarz (Black)|Ändern

am 25. September 2012
Dear ladies and gentlemen,

ich trage diese Doc's nunmehr seit gut einem Jahr. Sie haben unter großer öffentlicher Beachtung diverse Partys, Festivals, Club-Besuche und Spaziergänge absolviert. Die Qualität ist nicht mit den Doc's aus den 80'ern und teilweise 90'ern vergleichbar, weil das Leder nicht mehr die Qualität von damals hat (Hinweis: Ich trage die Dinger seit meiner Waver-Zeit in den 80'er Jahren). Wer diese "Made in U.K." Qualität haben möchte muß heutzutage zu den Vintage-Doc's greifen. Leider gibt es diese Union Jack nicht in dieser Qualität. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und trage sie mit Freude und Stolz. Die Teile sind einfach nur genialst und state of the art.
Ich bin 42 Jahre jung und freue mich darüber wenn ich von Menschen in meinem Alter oder wesentlich Jüngeren (Jungs&Mädels) angesprochen werde, daß die Dinger cool sind und woher ich diese habe. Aber das Wichtigste ist, daß punk und wave "not dead" sind sondern in diesen "Tretern" weiter leben.
Diese Doc's passen hervorragend sowohl auf blaue Jeans, schwarze Jeans und schwarze Anzüge.
Die UnionJack-Applikation ist ordentlich vernäht. Die Basis ist dunkelblau, der Rest des Schuhs schwarz. Die Schuhe fallen von der Größe her genau aus.
Pflege idealerweise mit farblosem Lederfett, damit die Nähte und Applikationen auch farblich bleiben wie sie sind.
Ich würde sie direkt wieder kaufen, komplett ohne Bedenken.
Für alle Insider: Ich habe damit zu Sisters of mercy, Bauhaus, Dead Kennedys, Sex Pistols, Ramones, Depeche Mode, The Cure, And One, New Model Army, The Pixies und diversen anderen Bands getanzt......und sie sehen noch immer gut aus.
Viel Spaß damit und beste Grüße
Euer dépêcheMike
am 27. August 2012
Ich habe normalwerweise Schuhgröße 40 und war sehr unsicher, in welcher englischen Größe ich diese Docs (Dr. Martens 8417 Union Jack 1460 10950001 Unisex - Erwachsene Boots) bestellen soll. Ich habe mich für Größe 7 entschieden, die ja eigentlich schon eher 41 entsprechen sollen. Zugegeben, sie sind vorne an den Zehen etwas "luftig", aber ich denke, bei Größe 39 (also 6) wären die kleinen Zehen doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden, auch wenn sich das Leder noch dehnt!
Wer größenmäßig auf Nummer sicher gehen will bzw. ein paar Euros mehr investieren kann/will, sollte gleich hier schauen http://www.amazon.de/Dr-Martens-Black-8417z-Union-Stiefel/dp/B0055BEFNW/ref=sr_1_2?s=shoes&ie=UTF8&qid=1346154758&sr=1-2 Hier gibt es die Größe 39/40.
Ich freue mich schon, wenn ich das Leder endlich "weichgelaufen" habe, und es damit so bequem ist wie das Fußbett.
Optisch sind die Dinger genau so, wie ich sie mir vorgestellt/gewünscht habe! Die Flaggenteile sind genäht (nicht geklebt) und das Rot ist auch nicht zu grell. Der Untergrund der Flagge im vorderen Schuhteil hat ein absolut passendes Dunkelblau, während der Rest des Stiefels schwarz ist.
Und für knapp 102 Euro inkl. Versand kann man hier bei Amazon auch nichts falsch machen. Das gesparte Geld kann man dann gleich in Pflaster und Co. investieren, aber wer sich Dr. Martens kauft, der weiß ja, was ihn erwartet.... ;o)
Die Schuhe sind "Made in Thailand", den bei anderen Dr. Martens monierten "Plastikgeruch" kann ich bei diesen Schuhen nicht feststellen.
am 15. Januar 2013
Ohne Frage ein toller und hochwertiger Schuh. Ein absoluter Hingucker! Wie oft bei Unisex-Schuhen ist der Schaft wohl eher der Anatomie der männlichen Wade angepasst, was bei mir zu Abschürfungen und Blasen an der Wade geführt hat, was sich aber hoffentlich gibt, wenn das Leder durch Tragen etwas weicher geworden ist.
am 8. Oktober 2015
OK, die Qualität des Leders könnte besser sein, aber sonst ein wunderschöner, außergewöhnlicher, auffälliger, cooler Schuh!
Habe ihn bei einem Bekannten gesehen und mußte ihn auch haben.
am 8. Januar 2015
Leder ist ziemlich hart am Anfang. Vor allem beim Autofahren hinten am Unterschenkel rechts aber nach 3 maligem Tragen, taten sie nicht mehr weh. Werde immer darauf angesprochen.
am 25. November 2015
Wie teilweise schon meine Vorgänger beschrieben haben ist das Leder(Kunstleder?) sehr hart und Qualitativ nicht mehr daß was es einmal war! Aber ein VW ist auch nicht mehr daß was er einmal war!
Was die Verarbeitung MADE IN THAILAND angeht kann ich nichts Negatives sagen. Die Nähte sind gut verarbeitet und die Sohle ist immer noch genau so bequem wie vor 20.Jahren!
Alles in allem ist der Stiefel für knapp 100€ Optisch genau so wie Qualitativ sein Geld wert!
Würde ihn mir sofort wieder kaufen.
review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2015
Der Schuh sieht sehr cool aus und pimpt jeden langweiligen Look auf.
Dr Martens sind sowieso super.
Bequem zu tragen, hatte keine Blasen. Vorne an den Zehen etwas eng, aber ich habe auch breite Füsse. Im allgemeinen fallen sie ein bisschen zu gross aus, aber mit guten Socken ist das kein Problem.
Ein Super Schuh =)
am 16. September 2015
Echt geiler supercooler Stiefel. Das Leder ist robust, als nichts für "Samtpfötchen", aber das gehört unbedingt zu diesem Style. Freue mich auf die nächste Gelegenheit ihn anzuziehen!!
am 29. September 2015
Nach Jahren hab ich sie mir mal wieder gegönnt, die guten alten Doc Martens und ich bin begeistert! Laufen sich schneller ein als erwartet. Und der Union Jack :)
am 12. März 2013
Erwartungsgemäß gab es zwar erst mal ein paar Blasen an der Ferse aber nun hat meine Tochter ihre Dr. Martens endlich eingelaufen und ist super zufrieden damit.

103,40 €-179,90 €