5.0 von 5 Sternen God save the queen ;-)
Dear ladies and gentlemen,

Veröffentlicht am 25. September 2012 von dépêche Mike

3.0 von 5 Sternen Naja.....
Habe ich pünktlich erhalten. Bin Doc Martens Fan seit langer Zeit......long time ago: Also: ICH habe mir auch gleich am
Vor 15 Monaten von mario kecskes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen God save the queen ;-), 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dr. Martens 8417 Union Jack 1460 BLACK Unisex-Erwachsene Bootsschuhe (Textilien)
Dear ladies and gentlemen,

ich trage diese Doc's nunmehr seit gut einem Jahr. Sie haben unter großer öffentlicher Beachtung diverse Partys, Festivals, Club-Besuche und Spaziergänge absolviert. Die Qualität ist nicht mit den Doc's aus den 80'ern und teilweise 90'ern vergleichbar, weil das Leder nicht mehr die Qualität von damals hat (Hinweis: Ich trage die Dinger seit meiner Waver-Zeit in den 80'er Jahren). Wer diese "Made in U.K." Qualität haben möchte muß heutzutage zu den Vintage-Doc's greifen. Leider gibt es diese Union Jack nicht in dieser Qualität. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und trage sie mit Freude und Stolz. Die Teile sind einfach nur genialst und state of the art.
Ich bin 42 Jahre jung und freue mich darüber wenn ich von Menschen in meinem Alter oder wesentlich Jüngeren (Jungs&Mädels) angesprochen werde, daß die Dinger cool sind und woher ich diese habe. Aber das Wichtigste ist, daß punk und wave "not dead" sind sondern in diesen "Tretern" weiter leben.
Diese Doc's passen hervorragend sowohl auf blaue Jeans, schwarze Jeans und schwarze Anzüge.
Die UnionJack-Applikation ist ordentlich vernäht. Die Basis ist dunkelblau, der Rest des Schuhs schwarz. Die Schuhe fallen von der Größe her genau aus.
Pflege idealerweise mit farblosem Lederfett, damit die Nähte und Applikationen auch farblich bleiben wie sie sind.
Ich würde sie direkt wieder kaufen, komplett ohne Bedenken.
Für alle Insider: Ich habe damit zu Sisters of mercy, Bauhaus, Dead Kennedys, Sex Pistols, Ramones, Depeche Mode, The Cure, And One, New Model Army, The Pixies und diversen anderen Bands getanzt......und sie sehen noch immer gut aus.
Viel Spaß damit und beste Grüße
Euer dépêcheMike

5.0 von 5 Sternen Super... einfach KLASSE, 3. März 2014
Wie alle Dr.Martens ist dies laut meinem Mann ein super genialer Schuh... total bequem und sieht dabei echt SUPER aus!

5.0 von 5 Sternen Thank you very much!!!, 18. Dezember 2013
This shoes are very very nice. They are sooooo light!!!
thank you very much, chrismas can come.....

Alles Bestens gerne wieder!!!!!! DANKE!!!!!

3.0 von 5 Sternen Naja....., 9. Juli 2013
ersten Tag eine Blase geholt! Vielleicht liegt das an meinen Füssen, würde aber sagen am Material! Beim Gehen habe ich immer ein Gummistiefel Feeling, das passt gar nicht! Mit über 100 Euro Kaufpreis (für Frauen wahrscheinlich preislich lächerlich) erwarte ich aber etwas mehr Qualität! Da hat der Hersteller auf jeden Fall nachgelassen und gespart.
Wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, ist der Schuh ein totaler Hingucker!
Bin 46 Jahre alt und hab zu meinen Arbeitskollegen gesagt: " Mit DIESEN Schuhen werde ich begraben"!
Tja, mal schaun wie lange Sie halten! Will nicht in 2 Jahren tot sein! ;-)
Die letzten Docs habe ich 15 Jahre getragen aber vielleicht soll das auch nicht mehr sein!?
Grüße Mario

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 12. März 2013
Erwartungsgemäß gab es zwar erst mal ein paar Blasen an der Ferse aber nun hat meine Tochter ihre Dr. Martens endlich eingelaufen und ist super zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Hingucker, 15. Januar 2013
Ohne Frage ein toller und hochwertiger Schuh. Ein absoluter Hingucker! Wie oft bei Unisex-Schuhen ist der Schaft wohl eher der Anatomie der männlichen Wade angepasst, was bei mir zu Abschürfungen und Blasen an der Wade geführt hat, was sich aber hoffentlich gibt, wenn das Leder durch Tragen etwas weicher geworden ist.

4.0 von 5 Sternen Endlich kann ich meine Anglophilie auch am Fuß ausleben..., 27. August 2012
Ich habe normalwerweise Schuhgröße 40 und war sehr unsicher, in welcher englischen Größe ich diese Docs (Dr. Martens 8417 Union Jack 1460 10950001 Unisex - Erwachsene Boots) bestellen soll. Ich habe mich für Größe 7 entschieden, die ja eigentlich schon eher 41 entsprechen sollen. Zugegeben, sie sind vorne an den Zehen etwas "luftig", aber ich denke, bei Größe 39 (also 6) wären die kleinen Zehen doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden, auch wenn sich das Leder noch dehnt!
Wer größenmäßig auf Nummer sicher gehen will bzw. ein paar Euros mehr investieren kann/will, sollte gleich hier schauen http://www.amazon.de/Dr-Martens-Black-8417z-Union-Stiefel/dp/B0055BEFNW/ref=sr_1_2?s=shoes&ie=UTF8&qid=1346154758&sr=1-2 Hier gibt es die Größe 39/40.
Ich freue mich schon, wenn ich das Leder endlich "weichgelaufen" habe, und es damit so bequem ist wie das Fußbett.
Optisch sind die Dinger genau so, wie ich sie mir vorgestellt/gewünscht habe! Die Flaggenteile sind genäht (nicht geklebt) und das Rot ist auch nicht zu grell. Der Untergrund der Flagge im vorderen Schuhteil hat ein absolut passendes Dunkelblau, während der Rest des Stiefels schwarz ist.
Und für knapp 102 Euro inkl. Versand kann man hier bei Amazon auch nichts falsch machen. Das gesparte Geld kann man dann gleich in Pflaster und Co. investieren, aber wer sich Dr. Martens kauft, der weiß ja, was ihn erwartet.... ;o)
Die Schuhe sind "Made in Thailand", den bei anderen Dr. Martens monierten "Plastikgeruch" kann ich bei diesen Schuhen nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Etwas zu groß aber Design "Top", 2. Oktober 2014
Ist zu groß bestellt wurden, wird zurück geschickt. Aber vom Design sieht der Schuh echt Klasse aus! Deshalb bekommt er 5 Sterne, für das Design.

4.0 von 5 Sternen Dr. Martens! *___*, 11. November 2012
Raven (Lingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich liebe Dr. Martens, hatte diese hier in London gesehen & gedacht: "Die muss ich haben!". Dann entdeckte ich sie hier & sie waren auch noch runtergesetzt. Der Versand ging, trotz HERMES (mit denen ich derweil fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe) schnell & auch die Schuhe sind super!
Einziger Nachteil von den Martens aus meiner Sicht: Das Leder ist einfach knüppelhart & es daaaauert, bis die Schuhe eingelaufen sind. -.-'