Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. Juni 2015
Mir war beim Kauf eigentlich klar, das Teststreifen nie so genau sind wie flüssige oder Tablettentests, diese Teststreifen bleiben aber noch weit hinter den geringen Erwartungen. Ich weiß nicht was der Hersteller sich bei der Produktion diese Streifen gedacht hat, sie taugen nämlich in keinster Weise zum testen von Poolwasser. Keine Ahung ob diejenigen, die diese Teststreifen als gut bewertet haben, mal einen Vergleichstest gemacht haben. Ich kann jedenfalls nur jedem davon abraten.
Beim ersten Test bekam ich einen PH-Wert, der außerhalb der Farbskala, im deutlich sauren Bereich lag. Es fand praktisch kein Farbumschlag statt. Beim Chlorwert das Gleiche. Also machte ich einen Vergleichstest mit Phenolrot und DPD1 Tabletten. Das Ergebnis war ein PH-Wert von 7,2 und Chlor von 2mg/l. Ein zweiter Versuch mit einem Streifen brachte annähernd das Gleiche Ergebnis wie schon der erste Test. Wer sich auf diese Streifen verlässt, wird in seinem Pool eine chemische Keule zubereiten, aber kein vernünftiges Badewasser. Also Finger weg und lieber den etwas aufwändigeren Test über Phenolrot und DPD1 durchführen.
am 10. Juni 2016
Nach dem 3. Versuch habe ich es aufgegeben. Alle 3 Teststreifen zeigen überhaupt keine farbliche Veränderung.
Bei der Bestellung habe ich leider übersehen, dass dieses Produkt aus China kommt. Das Geld hierfür kann man sich
sparen.
P.P.
am 26. Mai 2016
die Teststreifen sind sehr einfach anzuwenden und die Farbskala sehr leicht abzulesen, wir testen damit die Wasserqualität in unserem Whirlpool und das funktioniert super und kinderleicht.
am 9. Juli 2015
Die Teststreifen sind sehr praktisch in der Anwendung. Allerdings lassen sich die Farben sehr schlecht den Farbmustern mit den Werten zuordnen.
Daher würde ich es nicht als Messen sondern eher als Schätzen bezeichnen.
am 23. Mai 2016
Sehr gute Qualität.
Hatte immer die Teststreifen einer anderen Firma, aber diese sind echt top. Der Preis ist auch in Ordnung .
am 6. September 2013
Wir brauchten neu Teststreifen ,um die Ecke im Baumarkt waren Sie alle da haben wir halt bei Amazon bestellt .
am 2. Juni 2015
Bis jetzt sind wir mit den Teststreifen sehr zufrieden. Haben anfangs zum Vergleich andere Teststreifen angewendet, Die Wasserqualität war mit beiden Teststreifen ok. Ob die Teststreifen über längere Zeitdauer die richtigen Werte anzeigt wissen wir noch nicht. Im Moment würden wir diese Test Strips wieder kaufen.
am 22. Dezember 2012
Das Produkt ist in Ordnung, der Preis ist in Ordnung und die Lierferzeit ist ebenfalls in Ordnung, nur einige Tage. Teststreifen erfüllen meiner Meinung nach den Zweck. Verwendung für 15 m3 Pool.
am 14. Juni 2014
Prima für den privaten Gebrauch. Angezeigt wird der PH Wert, freies Chlor und Gesamtzustand vom Wasser. Ich kann die Farbscala gut erkennen. Für mich völlig ausreichend. Angewendet habe ich exakt nach Packungsbeilage.
am 16. Juni 2014
Diese Teststreifen funktionieren wie sie sollen. Praktisch bei diesen Streifen ist, dass man gleichzeitig den Chlorgehalt, pH-Wert und Alkaliwert des Wassers messen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen