5.0 von 5 Sternen SENSATIONELL
Also mich nervte es schon lange das unsere Badewanne rau war, sie ist sicher 20 Jahre alt... ich weiss es nicht genau. Einer neuen Wanne stimmte der Vermieter nicht zu. Also nahm ich das eben kurzerhand selber in die Hand, und suchte nach einer Lösung. Eines Tages traf ich auf diesen Artikel, der mich erstmal vom Preis her sehr ansprach.

Gesagt getan...
Veröffentlicht am 16. April 2008 von S. Dick

3.0 von 5 Sternen ein paar Dinge sind schon zu beachten
hab mir das Set bestellt und letztes Wochenende meine Badewanne damit lackiert.

Als erstes das Positive:

- Der Versand ging sehr schnell - maximal 2 Tage
- es ist wirklich komplett alles dabei was benötigt wird.

und nun die Nachteile:

das ganze ist nichts für ungeduldige

- erstmal das Set bestellen...
Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von Marbias

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen SENSATIONELL, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Badewannenlack 887 von Jaeger Komplettset für 2,8 qm - reinweiß [Misc.] (Misc.)

Gesagt getan gekauft. Bereits 2 Tage später war der Lack hier, ich konnte es kaum erwarten, packte ihn aus und las die Anleitung, welche sehr ausführlich ist, und leicht verständlich. Ich befolgte Schritt für Schritt, sicher nimmt dies einige Zeit in Anspruch, ich habe (denke ich) einen ganzen Vormittag damt verbraucht die Badewanne zu entkalten (entkalker ist mit dabei), sie zu reinigen (reiniger ist mit dabei), sie zu schleifen (schleifpapier mit dabei) und sie anschliessend zu lakieren.

Man mischt also den Lack an, und ab da hat man nicht mehr viel Zeit, ca 1 Stunde) das reicht aber Dicke aus um die Wanne komplett zu lakieren. Danach warten warten warten, Vor dem Lakieren sämtliche Textilien aus dem Bad räumen (auch dies wird extra erwähnt in der Anleitung) um der Staubbildung aus dem Weg zu gehen.

Irgendwann war ich dann fertig mit lakieren, keine Stunde hat es gedauert ich denke mal "gefühlte" 30 min Der lack lässt sich einwandfrei verarbeiten, zieht sich selbst schön Glatt, also einfacher geht es wirklich nicht, und das ist das was mich so derart fasziniert hat an dem Produkt, es ist wirklich Kinderleicht zu verarbeiten. Also wer drüber nachdenkt dies zu kaufen von mir ein deutliches JA Preis Leistung absolut TOP würde ich jedem Blind weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Ergebnis, 10. Januar 2011
Meine Badewanne war am Boden übel durch zu scharfe und harte Putzmittel verkratzt und aufgerauht, hatte praktisch keine Beschichtung mehr. Mit dem Jaeger Badewannenlack habe ich meine Wanne wieder perfekt hinbekommen, ich bin total begeistert! Folgt man der Anwendungsbeschreibung, kann überhaupt nichts schief gehen - außer, dass evtl. etwas Muskelkater am nächsten Tag auftritt, da das Abschleifen und auch das Auftragen des Lackes (erst mit Pinsel, dann mit Rolle) etwas anstrengend ist. Aber das Ergebnis ist topp und ich kann es ruhigen Gewissens empfehlen!

3.0 von 5 Sternen ein paar Dinge sind schon zu beachten, 17. Juni 2012
hab mir das Set bestellt und letztes Wochenende meine Badewanne damit lackiert.

Als erstes das Positive:

- Der Versand ging sehr schnell - maximal 2 Tage
- es ist wirklich komplett alles dabei was benötigt wird.

und nun die Nachteile:

das ganze ist nichts für ungeduldige

- erstmal das Set bestellen (Versand 2 Tage)
- Lack muss bei mindestens 22 Grad lagern (1 Tag)
- Komplettreinigung der Wanne mit anschliessendem trocknen (1 Tag)
- Lackieren der Wanne und mindestens 5 Tage warten bis man diese wieder mit lauwarmem Wasser benutzen kann
- Vollständig einsatzfähig erst wieder nach 14 Tagen.

das ganze dauert also - und in der Zeit sieht es mit duschen und baden schlecht aus. - Zum Schluss das Fugen nicht vergessen, welches auch erst wieder trocknen muss.

Nun zum Ergebnis - vorab ich bin kein Heimwerkerneuling - habe in den letzten Jahren vieles gemacht.

Die Reinigung beinhaltet:

- trocknen lassen
- alles abkleben
- Wanne mit Antistaubtuch ausreiben
- notfalls nochmal mit Spiritus etwaige Silikonreste entfernen

eine ziemlich anstrengende und lange Vorbereitung also, welche ziehmlich auf den Rücken geht wegen der Haltung.

Die Wanne ist dannach wieder beinahe sauber, war es jedenfalls bei mir und die war ziehmlich schmutzig.
Das lackieren ist allerdings nur mit der Rolle zu empfehlen, da der Pinsel sonst im Lack Haare verliert.
Oft den ganzen Bereich abrollen, damit sich alles gut verteilt. Zum Schluss auf "Nasen" und vergessene Stellen achten und bald die Abklebung entfernen damit die sich nicht mit dem Lack verbindet.

Nach der Lackierung musste ich allerdings festtellen, obwohl ich eine optimale Vorbereitung und ein hervorragendes lackieren hinter mir hatte, waren zum Schluss doch einige Staubeinschlüsse vorhanden.

Der Nachteil ist also, man hat einfach keine Staubfreie Luft zu Hause egal was man macht und in meinem Fall hab ich Glück, weil kein Tageslicht drauffällt.

Die Wanne sieht zwar wieder aus wie neu, aber wenn man über die Wanne drüberfährt, fühlt es sich an manchen stellen "sandig" an.

Im grossen und ganzen war ich damit zufrieden, aber in einem Tageslichtbad sollte man keine "Neu aus dem Laden" Ergebnisse erwarten. Das ist daheim einfach nicht drin.

Beser und billiger wie die Wanne auszutauschen ist es in jedem Falle.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei! Ein Tag viel Arbeit die sich aber lohnt., 18. September 2011
Das Set erfüllt seinen Zweck und ist im Endergebnis nach einem Tag Arbeit absolut in Ordnung. Kann man also beruhigt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super_Paket_TOP_Ergebnis, 1. Juni 2013
Bei richtiger Anwendung, Temperatur einhalten, sich Zeit lassen für das Schleifen, Video bei You Tube ansehen.
Im Paket ist alles, für die Erneuerung der Badewanne enthalten, der Pinsel und die Walze sind hochwertig. Wenn man sich Zeit lässt für die Bearbeitung der Badewanne ( 4 Tage ) für entfernen von Silikon, entkalken, reinigen, schleifen, abkleben, trocknen, und dann streichen, und walzen der Farbe. Das erzielte Ergebnis ist TOP.

5.0 von 5 Sternen So macht renovieren Spass, 27. Dezember 2012
Nachdem ich mich entschlossen hatte, Bad und WC zu renovieren, bestand die größte Herausforderung, die Badewanne und den Fliesenspiegel zu erneuern. Fliesen konnte ich nicht und kam durch Zufall an den Badewannenlack von Jaeger.
Fliesen erstrahlen in einem TOP-Weiß, ebenso die Badewanne. Mein Mann war nach seiner Rückkehr begeistert.
Sehr gute, schrittweise Erklärungen. Würde jederzeit wieder damit arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Besser als neu verfliesen..., 8. Oktober 2010
Ich war erst skeptisch und habe viel im Internet recherchiert. Dann habe ich es gewagt und - es ist einfach zu verarbeiten und das Ergebnis ist "wie neu verfliest". Das ist jetzt gut zwei Wochen her und bis jetzt ist alles OK, ich hoffe auf lange Sicht auch.

In Summe nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich schon ! ! !

5.0 von 5 Sternen prima, 23. Januar 2012
Wunderbar,auch für einen Leihen sehr gut zu verarbeiten,unkomliziert.Nach ausreichender Vorbereitung der Wanne wurde der Lack aufgetragen und sie sieht "fast" neurwertig aus.
Schön glänzend.
Hat sich gelohnt :O)

5.0 von 5 Sternen Gute Farbe, 29. März 2011
Ich habe über die Jahre die Farbe nicht das erste Mal eingesetzt. Wenn man sich genau an die Anweisungen -die recht verständlich ist- hält, ist die Wanne wie neu

5.0 von 5 Sternen alles so wie beschrieben, bin sehe zufrieden, 11. Juli 2011
Der Badewannenlack ist der Knaller !! Nie hätte ich gedacht unsere Badewanne
in diesem Outfit zusehen. Super Arbeitsanleitung,alles einfach und gut beschrieben. Das Ergebnis einfach toll. Wenn jemand an seiner alten Badewanne verzweifelt, sollte er es mit diesem Badwannenlack versuchen und er oder sie wird begeistert sein. Es ist wirklich eine Alternative zum teuren
Ausbau der alten Wanne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›