4.0 von 5 Sternen Sehr gute Schmierleistung, etwas schwierige Anwendung
Diese Öl überzeugt mich durch eine hohe und auch langliebige Schmierleistung. Einen Tag nachdem ich Kette und Ritzel geschmiert hatte, hat es mehrere Stunden sehr stark geregnet. Mein Rad stand draußen und zudem musste ich fahren. Aber siehe da: Ich musste nicht frisch schmieren, weil es blieb wo es sollte! Das hat mich überzeugt!

Jedoch...
Vor 9 Monaten von vinceger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schmiert gut, klebt viel.......
Würde das Produkt nicht wieder kaufen, da es zwar gut schmiert, aber auch auf der Kette haftet
wie Klebstoff. Auch Sandkörner und sonstige Schmutzteile bleiben daran hängen und machen
die guten Schchmiereigenschaften zunichte !
Vor 13 Monaten von W. Trapp veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schmiert gut, klebt viel......., 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Finish Line Cross Country Kettenöl (Ausrüstung)
die guten Schchmiereigenschaften zunichte !

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Schmierleistung, etwas schwierige Anwendung, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Finish Line Cross Country Kettenöl (Ausrüstung)

Jedoch muss man beim Auftragen sehr vorsichtig sein. Es ist wirklich sehr flüssig, so dass es leicht durch die Kette in Richtung Felge tropft.

2.0 von 5 Sternen Dreckmagnet, 1. September 2013
Nachdem ich zunächst bei Nässe mit dem Wachsschmiermittel White Lightning Clean Ride nicht recht zufrieden war, hab ich mir aufgrund der positiven Rezensionen dieses Finish Line gekauft.

Positiv: Es schmiert!

Negativ: Ein elender Dreck-Sulz-Siff-Schmierfettfilm lagert sich auf der Kette und den Zahnrädern ab, einer richtige Pampe. Hab es bei 4 Ausfahrten kein einziges mal geschafft ohne derbste Kettentatoos am Bein anzukommen. Das Öl zieht den Straßenstaub und den Dreck wie ein Magnet an. Da hab ich das Wachsschmiermittel auf einmal wieder sehr zu schätzen gelernt.

5.0 von 5 Sternen Langlebiges Kettenöl, das die Kette effektiv schützt, 10. August 2013
Ich benutze dieses Kettenöl seit etwa 3 Jahren und bin seitdem höchst zufrieden. Vorher verwendete ich ein dünnflüssigeres Kettenöl mit guten Kriecheigenschaften, das jedoch auch entsprechend schnell verflogen war.

Ich benutze das Kettenöl für den täglichen Pendelweg zur Arbeit durch Stadt und Park und das Fahrrad steht dadurch auch des öfteren im Regen. Dennoch bildet das Öl stets einen schützenden Film und sorgt sowohl für gute Schmierung als auch für Rostschutz. Nachschmieren muss ich meist erst nach 2 Monaten.

Als kleiner Nachteil kann gewertet werden, dass Öl nicht bis in die letzten Ecken der Kettenglieder kommt, aber bei regelmäßiger Pflege der Kette hat das bei mir bislang nie eine Rolle gespielt.

5.0 von 5 Sternen Schmiert wie geschmiert :P, 14. Juni 2013
Ich hatte u. a. meine Kette gründlich gereinigt, das Schmiermittel aufgetragen wie vorgeschrieben und jetzt ist das radeln wieder leichter und schneller.

5.0 von 5 Sternen 1a Produkt, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Finish Line Cross Country Kettenöl (Ausrüstung)
alles läuft wie geschmiert. Bei Wind und Wetter. Zudem sehr schnelle Lieferung. Äußerste Kaufempfehlung für Leute, die auf der Suche nach nem Öl sind, welches sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen Schmierige Sache, 22. Mai 2013
Das Schmiermittel liegt super auf der Kette und tut seien Zweck sehr gut. Das Auftragen ist sehr einfach, da das Schmiermittel schön gleichmäßig und mit gemäßigter Geschwindigkeit fließt.
Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Der Kölsche, 29. April 2013
Süper Öl.

Ölt sich einfach süper Produckt beibt lang erhalten auf der kette
kann nur weiter empfehlen.

Bis dann bleibt senkrecht der kölsche !

5.0 von 5 Sternen sparsam und wirksam.., 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Finish Line Cross Country Kettenöl (Ausrüstung)
Endlich ein Kettenöl, was weder tropft, noch verklebt, nicht "verharzt", auch "dünn" aufgetragen seinen Job erfüllt! Der Schutz war im Winter, trotz Streusalz, sehr gut. Sehr gerne wieder!!

5.0 von 5 Sternen Nächster Versuch, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Finish Line Cross Country Kettenöl (Ausrüstung)
Tja, meine Fahrradketten haben schon viele Öle gesehen. Nachdem ich mein Alltagsbike wieder wieder mal sauber machen musste, wurde auch die Kette samt Kassette und Schaltarm ordentlich sauber gemacht, nun sieht es aus als hätte ich mir Neuteile drauf gesetzt.

Also, nach einer kompletten Reinigung des Fahrrades, habe ich dieses Produkt ausprobiert. Die Schmierung erfolgt überraschend gut, es klebt nichts und der Lauf der Kette ist auch wieder flüssiger. Bleibt abzuwarten wie sich das ganze bei Regen verhält.

Finish Line Cross Country Kettenöl 120 ml, 4000070