5.0 von 5 Sternen Läuft wie geschmiert!
Vor 16 Monaten von Carsten Heymann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schmiert gut, klebt viel.......
Würde das Produkt nicht wieder kaufen, da es zwar gut schmiert, aber auch auf der Kette haftet
wie Klebstoff. Auch Sandkörner und sonstige Schmutzteile bleiben daran hängen und machen
die guten Schchmiereigenschaften zunichte !
Vor 10 Monaten von W. Trapp veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schmiert gut, klebt viel......., 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Finish Line Schmiermittel Cross Country Ketten-Öl (Ausrüstung)
die guten Schchmiereigenschaften zunichte !

5.0 von 5 Sternen Läuft wie geschmiert!, 29. November 2012
Carsten Heymann (Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Finish Line Schmiermittel zum ersten Mal ausprobiert und mich beim Kauf weitestgehend von den durchweg positiven Rezensionen leiten lassen. Beim ersten Auftragen auf die Kette war ich über die Struktur und Konsistenz ein wenig erstaunt. Aus dem kleinen Sprühröhrchen kommt eine Art mintfarbener Schaum heraus, den man dann am besten mit einem Tuch auf der kette verteilt. Durch die schaumartige Konsistenz ist es zunächst schwierig einzuschätzen, wieviel Schmiermittel denn noch benötigt wird, denn der eigentliche Schmierfilm entsteht erst nach ein paar Umdrehungen. Aber dafür dann richtig! Das Öl legt sich massiv über alle Glieder und Ritzel und das über eine wirklich lange Dauer, ohne nachschmieren zu müssen. Auch einige Regengüsse können dieser Schmierung nichts anhaben!

Fazit: Wenn man sich einmal mit den Eigenheiten beim Auftragen angefreundet hat, ist dieses Kettenöl sein Geld auf jeden Fall wert! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Schmierung, 12. August 2010
Maximo - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieses Öl lässt mein Radfahrerherz höher schlagen, denn das Zeug hält was es verspricht. Das Öl lässt sich wunderbar auftragen und bleibt da wo man es aufträgt. Wenn man dann die Kette ein paar Runden drehen lässt und ein bisschen durchschaltet verteilt es sich wunderbar auf alle Komponenten ohne zu tropfen und zu spritzen. Außerdem muss man mit diesem Öl weniger heufig nachschmieren als mit anderen die ich bis jetzt ausprobiert habe. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.

Kann ich jedem bedingungslos empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Schmieröl!, 30. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe zum MTB Saisonstart mir mal gedacht ich probiere ein neues Kettenöl aus und bin bei diesem gelandet.

Dieses Öl gefällt mir besonders gut weil es beim auftragen und fahren nicht rumschmiert (d.h. nicht tropft o.ä.) interessanterweise hält es den Schmutz sehr gut aus der Kette, habe ich auch schon anders erlebt, des weiteren ist es sehr langlebig habe noch nicht "nachölen" müssen nach einigen Touren!

Klare Kaufempfehlung für dieses Produkt!

5.0 von 5 Sternen !!!, 6. Mai 2011
Alexander Neu "Gonzo86" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Öl bleibt dort wo es hin soll und es ist auch sehr leicht wieder zu entfernen!
Die Schmiereigenschaften sind sehr gut! Wer sein Bike liebt, sollte dieses Kettenöl verwenden!
Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Schmiert und hält gut!, 21. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man lange erzählen. Das Zeug schmiert erstklassig und hält auch mehrere Regenschauer ohne Probleme durch.
Diese Haltbarkeit wird auch immer erkauft mit erhöhter Schmutzanhaftung und klebrigen Resten auf Felge und Nabe, was mich aber nicht weiter stört da mein Fahrrad mein Arbeitspferd ist im täglichen Einsatz bei JEDEM Wetter, da schützt der Schmier gleichzeitig vor korrosion ;-)
Anwendung durch Dosierröhrchen einfach, aus der Sprayflasche kommt es als Schaum und verteilt sich perfekt in die Kettenglieder.

3.0 von 5 Sternen Schmiert gut, Dreckmagnet, 11. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Öl aufgrund der positiven Berichte hier geholt. Bin leider doch etwas enttäuscht, da ich damit mehr Arbeit habe als mit anderen Ölen:

Positiv:
- schmiert gut
- ergiebig

Negativ:
- darf man nur sehr sparsam einsetzen (1 Tropfen pro Kettenbolzen reicht)
- trotz Abwischens tropft es bei Überdosierung noch tagelang
- zieht Dreck und Staub an wie ein Magnet; ich muss nach jeder Fahrt kurz mal über die Kette wischen, damit ich gröbsten Dreck loswerde

Aus meiner Sicht kein Alround-Mittel und für trockene staubige Gegenden absolut nicht geeignet, eher einsatzbar für Touren bei Dauerregen und evtl. tropische Verhältnisse mit hoher Luftfeuchtigkeit. Daher greife ich wieder zu Mitteln mit Teflon/PTFE oder MoS2.

5.0 von 5 Sternen Super Schmiermittel, 29. Januar 2011
Hallo,
verwende das Schmiermittel nun schon eine Weile und muss sagen, dass es sehr viel länger auf der Kette bleibt, als ein billig-Schmiermittel vom Billig-Fahrradladen-um-die-Ecke. Hatte davor nämlich so ein Kettenöl, das sich bereits nach 1x Schnee-Regen-Wetter auf einer Strecke von ca. 15km komplett von der Kette löste. Dieses Schmiermittel hält dagegen etwa 10 mal so lang bei solch widrigen Umständen.

5.0 von 5 Sternen Schmierung ist das halbe Leben, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jetzt im Winter mit Salz und feuchten Straßen oder verschlammten Waldwegen suchte ich eine vernünftiges Kettenöl.
Die Konsistenz als Schaum ist gewöhnungsbedürftig, aber haltbar. Bin bis Jetzt zufrieden.
Nicht billig, aber gut!

5.0 von 5 Sternen FÜR DEN LANGZEITEINSATZ, 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem synthetische Öl “Cross Country” erzielt man eine sehr gute und länger anhaltende Schmierfähigkeit, die auch gegen Nässe Bestand hat. Die Kette fühlt sich im Vergleich zum Wachs Schmiermittel nach der ersten Behandlung klebrig an, wobei nach der ersten Ausfahrt die Kette naß und ölig aussieht. Cross Country Kettenöl gibt es in kleiner Menge zu 100 ml. und in die größere Spraydose. Bei der Anwendung schäumt das Öl aus der Spraydose ziemlich auf und verteilt sich dann in alle Glieder. Grundsätzlich wird empfohlen die Kette nach dem Auftragen des Schmierstoffes an der Oberfläche mit einem fusselfreien Baumwolltuch abzuwischen. Dies kann auch nach der ersten Ausfahrt der Fall sein um überflüssiges Öl abzuwischen. Die Kette soll am Ende nach der Behandlung sauber und keinefalls verschmiert aussehen.
Laut Brugger-Test sind neben FINISH LINE das DYNAMIK Trockenschmiermittel, sowie Kettenschmierstoff, 2K-Schmierstoff oder auch ROHLOFF Oil of Rohloff im Ranking ganz vorne. Jedem aber seine eigene Meinung, die Erfahrung lässt sich nicht mit dem Löffel essen. Für den harten Einsatz bei Nässe und so weiter gibt es deshalb 5 Sterne. Für den optischen Reinheitsgrad der Kette gäbe es nur 3 Sterne, jedoch gibt es ja dazu andere Trockenschmiermittel.

ARRAY(0x9fb732f4)

Finish Line Cross Country Kettenöl 120 ml, 4000070