5.0 von 5 Sternen Mein all-time favourite der Hosen ...
Am 23. Februar 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gekauft weil es dazu gehört
Grundsätzlich eine der schwächsten Hosen Alben, aber gehört halt in jede Sammlung dazu. Wirklich nur kaufen wenn der Preis unten ist.
Vor 5 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein all-time favourite der Hosen ..., 23. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Learning English - Lesson 1 (Audio CD)
Die "Learning English" ist immer noch mein absolutes Lieblingsalbum der Hosen. Mit dieser Hommage an ihre Vorbilder der 70er und 80er liefern die Hosen ein grandioses Punk Best-Of Album ab. Die Liste der Gastmusiker (für jedes Stück haben die Hosen mindestens ein Original-Mitglied der gecoverten Band aufgetrieben) reicht von Joey Ramone über Ronald Biggs bis Johnny Thunders (der leider kurz nach der Aufnahme von "Born to lose" verstarb). Die Produktion ist sehr gut und es ist doch schön, dass man all diese Klassiker mal nicht im eher blechernen Original-Sound hören kann. Weiteres erheiterndes Feature ist das Booklet mit Original-Zeitungsausschnitten und kurzen Kommentaren zu jeder Band. Meine Favoriten: Blitzkrieg Bop, Gary Gilmore's Eyes, Dirty Pictures, Do Aything You Wanna Do.
Auf Lesson 2 kann man vermutlich ja leider nicht mehr hoffen, aber auch mit Lesson 1 alleine ist der Lernerfolg garantiert :) Also, listen carefully ...

5.0 von 5 Sternen Hammer!!! Alte Punk-Hits im Hosen-Style, 22. Juli 2008
Tobias Wichmann "Superaal" (Celle, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Learning English-Lesson One (Audio CD)
Hammer Album, die Hosen spielen mit diversen Punkrock-Legenden wie den Ramones deren Lieder,
wobei sie ihrem eigenen Stil treu bleiben!
Unter Anderem ist auf dem Album ein Lied, dass zusammen mit Johnny Thunders
aufgenommen wurde kurz bevor er starb.

4.0 von 5 Sternen Toten Hosen Ehrerbietung, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Learning English-Lesson One (Audio CD)
In diesem Album spielen die Hosen ausschließlich Lieder nach, und zwar all die Lieder, die sie früher selber gern gehört haben. Hier sind etliche Juwele dabei, vor allem aber macht die CD Lust, über den Tellerrand zu schauen und auch bei den anderen Bands, die die Arbeit der Hosen inspiriert haben, vorbeizuschauen.
Alle Lieder sind ein wenig in den Stil der Toten Hosen eingefärbt, in Summe ein sehr guter Tonträger.

5.0 von 5 Sternen Fantastische Coverversionen, 12. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Learning English - Lesson 1 (Audio CD)
Auf der erste englisch album den Hosen kann man 18 tolles Coverversionen finden von diverse punk Bands als The Ramones oder UK Subs. Auch Ronald Biggs (eine von der grosse Zug-raubern in England) hat in einen Stück den Hosen helfen: Carnival in Rio (Punk was), sie haben diese Aufnahme in Rio de Janeiro gemacht. Einzige von dieses Songs spielen den Toten Hosen noch auf Tours, zum Beispiel Blitzkrieg Bop war die erste Song bei der Budapester Konzert im Jahr 2001.
Es ist ein fantastische album mit tolle Lieder, alle Hosen-Fans soll es kaufen :-) Andere leute wer kennen nicht den Hosen, können ein nettes "best of Punk" Album hören.

5.0 von 5 Sternen Die Hosen covern ihre Lieblingssongs, 29. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Learning English - Lesson 1 (Audio CD)
Mit Learning English brachten Die Toten Hosen ihr erstes komplett englischsprachiges Album heraus. Sie haben hier ihre Lieblingssongs gecovert, zusammen mit den Original Bands, oder Mitgliedern der Originalbands. Die Idee war ziemlich gut, muss ich sagen. Die Songs sind einfach gut und geben darüber hinaus noch einen Überblick über die Punk Geschichte. Nett gemacht ist auch das Booklet. Hier haben die Jungs eine kleine Geschichte über jeden Song und ihre Beziehung zu diesem Song geschrieben. Eine wirklich gute Idee. Die CD eignet sich nicht nur für Hosen Fans, sondern für jeden, der Punk Musik mag. Die Scheibe wird eigentlich nie langweilig, auch nach wirklich oftmaligem Hören nicht. Ich schiebe sie auch nach fast 10 Jahren noch ab und an in den Player und auch auf Partys kann man immer mal einen Song hiervon spielen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Gekauft weil es dazu gehört, 14. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen jo, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Learning English - Lesson 1 (Audio CD)
Entspricht der Beschreibung und den erwartungen voll und ganz.
Schnell und unkompliziert,so wie man sich onlinehandel vorstellt.
Gerne zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Ein guter Einblick in die Ursprünge des Punkrocks, vorgetragen von den Toten Hosen., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Learning English - Lesson 1 (Audio CD)
Eine Huldigung an ihre musikalischen Vorbilder in Form eines reinen Coveralbums, reicht den Toten Hosen nicht aus. Warum soll man diese nicht einfach gleich ins Studio einladen und mit ihnen gemeinsam die Sau raus lassen? Wer sich ein wenig mit Punkrockmusik auskennt, dem sollten die hier Mitwirkenden Joey Ramone, Johnny Thunders, TV Smith, Captain Sensible und Charlie Harper zumindest teilweise etwas sagen. Trotzdem musste auch ich mich über einige Bands bzw. deren Mitglieder erst informieren. Hier kommt einem das Booklet gelegen, da die Toten Hosen dort einige Infos und Anekdoten dazu verfasst haben. Den ersten Song "Blitzkrieg bop" kennt ja nun mal wirklich jeder, oder? Es folgt "Brickfield nights" von The Boys, einer der verkanntesten Punkbands überhaupt. Später hilft Campino dort übrigens als Sänger aus. Ein Klassiker schlechthin stellt auch "If the kids are united" von Sham 69 da. Der Song "Baby baby" von The Vibrators hat mich beim Kauf dieser CD damals so überzeugt, dass ich mir gleich eine Platte der Originalband geholt habe, obwohl dieser Song eigentlich der ruhigste der ganzen CD ist. Einen traurigen Nebeneffekt gibt es zu "Born to lose" zu berichten: Gastsänger Johnny Thunders starb knapp 36 Stunden nach diesen Aufnahmen. Mit "Carnival in Rio(Punk was)" gibt es auch einen neuen Song, der mit dem Eisenbahnräuber Ronald Biggs aufgenommen wurde und gleich einer meiner Lieblingssong der Band darstellt. Und ein Liebeslied darf mit "Whole wide world" von Wreckless Eric natürlich auch nicht fehlen. Fazit: Ein guter Einblick in die Ursprünge des Punkrocks, vorgetragen von den Toten Hosen.

5.0 von 5 Sternen great!, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Learning English - Lesson 1 (Audio CD)
ich kenne noch ganz viel davon im Original, echt tolle, liebevoll und mit dem nötigen Hintergrundwissen gemacht, mein ganz großes Lob!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 20. Januar 2013
Einfach nur Klasse
Hab es gleich ein paar mal rauf und runter gehört
Für alle tote Hosen fans ein Muss

Learning English-Lesson One
Learning English-Lesson One von Die Toten Hosen (Audio CD - 2007)